Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1° Serie wieder zusammenstecken

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Aber ansonsten halte ich es durchaus für vertretbar, den Herrn Moschus mit seinen Allmachtsphantasien und rechten Tendenzen so zu betiteln, wie es weiter oben geschah.

Das finde ich ganz wunderbar.

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Im Übrigen ist es eher nicht so geil, KI-generierte Inhalte hier komplett und unreflektiert zu posten, weil da halt nach wie vor echt viel Stuss zusammengelogen wird, sobald die Algorithmen mal etwas gefordert werden. Das muss man nicht noch fördern, indem man die KI via Webcrawler wieder mit ihrem eigenen Mist füttert.

Das halte ich eher für sinnvoll. Ich editiere gerne meinen Beitrag oben und nehme den KI Teil raus.

Das wäre auch gerne und problemlos einfach so gegangen, ihr müsst es nur sagen.

• Antworten 163
  • views 7,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• dorkisbored
    dorkisbored

Es kann jeder machen wie er will, aber ne KI zu befragen und im schlechtesten Falle das Ergebnis stumpf zu befolgen, halte ich eben für den falschen Weg. Das hat auch nix mit "öffnen für Technik" zu t

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Laufen lassen, Flex dran halten

• Vermutung: Bremsankerplatte steht um Kupplungsdeckel an.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich versteh ja persönlich gar nicht, wieso ich bei so ner dusseligen Technik wie an den Ranzfässern verbaut nun KI benötige, um die ans laufen zu bekommen. Aber scheinbar geht ja nix mehr ohne Insta Video, Youtube Tutorial und KI Befragung whistling

Geschrieben
  • Autor
vor 28 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich versteh ja persönlich gar nicht, wieso ich bei so ner dusseligen Technik wie an den Ranzfässern verbaut nun KI benötige, um die ans laufen zu bekommen. Aber scheinbar geht ja nix mehr ohne Insta Video, Youtube Tutorial und KI Befragung whistling

Also ein bisschen öffnen für Technik könntest du dich schon -)

Bin Niels (glaub ich Homann aus Berlin) oder so ähnlich sehr, sehr dankbar für seine Tutorials zu Motorrevisionen - gerade als ich vor 10 Jahren wieder aktiv eingestiegen bin. Man vergisst halt über die Jahre dann doch, wie man es mit Anfang 20 (und eher schlecht) gemacht hat. Erichs how-to beim Thema Kupplung sind auch top und bringen gerade die Jungen wieder näher an die Szene ran.

Ich möchte ja nicht die letzte Generation sein, die sich damit befasst, weil für meine Jungs mit 9 und 10: ohne Instagram und Milliarden follower bist du da uninteressant.

Genug off-topic aber jetzt.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb steven:

Also ein bisschen öffnen für Technik könntest du dich schon -)

Es kann jeder machen wie er will, aber ne KI zu befragen und im schlechtesten Falle das Ergebnis stumpf zu befolgen, halte ich eben für den falschen Weg. Das hat auch nix mit "öffnen für Technik" zu tun. Ich geh auch nicht ins Marketing, wenn ich ne Frage an die Buchhaltung habe ;-) Aber auch hier gilt, jeder wie er mag und kann. Wo das endet sieht man ja, im GSF -D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

...

Im Übrigen ist es eher nicht so geil, KI-generierte Inhalte hier komplett und unreflektiert zu posten, weil da halt nach wie vor echt viel Stuss zusammengelogen wird, sobald die Algorithmen mal etwas gefordert werden. Das muss man nicht noch fördern, indem man die KI via Webcrawler wieder mit ihrem eigenen Mist füttert.

OT zu KI: dann kommen durchaus mal Äpfel und Birnen raus. Wisst ihr aber alle eh' schon ...

Screenshot_20260108-083402_Google.png

Geschrieben
  • Autor
vor 29 Minuten schrieb t4.:

OT zu KI: dann kommen durchaus mal Äpfel und Birnen raus. Wisst ihr aber alle eh' schon ...

Screenshot_20260108-083402_Google.png

Das ist halt auch geil: KI geht ja im LLM nach den häufigsten Treffern und leitet daraus ein wahrschliches Ergebnis ab. So habs ich zumindest verstanden.

Heißt bei deiner Anfrage im Beispiel oben: Inder haben da ordentlich Interesse dran -)

@dorkisbored wollen wir das Thema KI hier mal rausschneiden und ins bla schieben? Der Übersichtlichkeit wegen?

Bearbeitet von steven

Geschrieben
  • Autor

Inhaltlich weiter:

Der spacer für 1. Serie reicht ums Arschlecken nicht:

IMG_20260109_155543.jpg

Werde das versuchen mit dem Hammer zu lösen.

Desweiteren ist die komplette Elektronik tot - da muss ich mal dran und ggfs auch den Bastelkabelkaum erneuern im Frühjahr.

Aber sie springt gut an, hängt gut am Gas soweit und fällt gut ins Standgas zurück.

Für eine kurze Fahrt fehlen noch Kleinigkeiten.

Geschrieben

Hört sich ja schon mal gut an. Du meinst du brauchst mehr als 1mm Abstand, hab ich das richtig verstanden? Schleift das an ein paar Stellen oder an der gesamten Abdeckung?

Geschrieben
  • Autor

Screenshot_2026-01-09-16-31-43-128_com.android.chrome.jpg

Du siehst es hier im Detail. Da fehlt ein/zwei Zehntel.

Geschrieben

Du meinst die Streifen suf der Fläche, oder? Wenn das sehr wenig ist könntest auch mit Schleifpapier an den Lüfterflügeln was abnehmen.

Geschrieben
  • Autor
vor 23 Minuten schrieb PH3329:

Du meinst die Streifen suf der Fläche, oder? Wenn das sehr wenig ist könntest auch mit Schleifpapier an den Lüfterflügeln was abnehmen.

Ja, dann müsste ich alle Lüfterradschaufeln einzeln bearbeiten.

Ich muss mal ZZP messen - wenn ich da eh das LüRa runtermache, kann ich das fix mit der Fächerscheibe wegnehmen.

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Nach ein paar Wochen ist nun das Kennzeichen montiert und die Zündung auf 2k Umdrehungen auf 21° geblitzt. Gestern war ich mal 20km unterwegs und sie dreht ganz hervorragend.

Habe allerdings Falschluft am Übergang Vergaser zu ASS. Hab bereits 2 eingefettete Filzringe drinnen und den Flansch am Vergaser ebenfalls ordentlich mit gefettet...aber es geht nicht ganz weg.

Habt ihr noch einen guten Tipp?

Geschrieben

Sind 2 Filzringe nicht kontraproduktiv weil du dann den Vergaser nicht ganz auf den ASS bringst? Siehst du ob der wirklich ganz drauf steckt? Ist vielleicht irgendwo ein Grat der das Zusammenstecken erschwert?

Flächen alle sauber? Vergaser sitzt wirklich fest?

Bearbeitet von PH3329