Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Ist ja bei uns schon ziemlich schlimm mit den (nürnberger) Rassegesetzen in vielen Bundesländern, aber das ist wirklich der Gipfel. Mich würde sehr interessieren, ob man in diesen hohen Positionen/Ämtern einen Hiwi gestellt bekommt, der einem allmorgendlich in Hirn sch.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petition hin oder her, denke nicht, dass sich da irgend etwas ändern wird.

Was MICH interessieren würde wäre vielmehr..wie lange wussten denn die Zwinger/Züchter/Listenhundehalter/Allgemeinheit V O R H E R dass der 01.07 der Stichtag ist?

weil: wenn das schon länger public gemacht wurde, dann kann ich die Aufregung JETZT nicht so ganz nachvolziehen, zumal ja Bestandsschutz herrscht..wenn auch mit strengeren Regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petition hin oder her, denke nicht, dass sich da irgend etwas ändern wird.

Was MICH interessieren würde wäre vielmehr..wie lange wussten denn die Zwinger/Züchter/Listenhundehalter/Allgemeinheit V O R H E R dass der 01.07 der Stichtag ist?

weil: wenn das schon länger public gemacht wurde, dann kann ich die Aufregung JETZT nicht so ganz nachvolziehen, zumal ja Bestandsschutz herrscht..wenn auch mit strengeren Regeln

Finde ich ziemlich schwach das man von solchen Geschichten wie Petitionen Abstand nimmt, ohne es zu versuchen, nur weil man glaubt, dass diese sowieso nichts erreichen.

Wann die Züchter informiert wurden finde ich eher sekundär, denn wenn ein Staat schon dahin geht, Welpen zu töten, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören, ist das ein Armutszeugnis. "Wie der Herr so`s Gescherr". Das durchaus einige Hunderassen züchtungsbedingt eine geringere Hemmschwelle aufweisen ist nicht von der Hand zu streichen, aber Rassen wie Schäferhunde, oder die ganzen kleinen "Hackenbeisser" wie Jack Russell & Co. sind kein Deut besser. Und werden da die Welpen getötet?

Ganz großes Kino!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ziemlich schwach das man von solchen Geschichten wie Petitionen Abstand nimmt, ohne es zu versuchen, nur weil man glaubt, dass diese sowieso nichts erreichen.

Wann die Züchter informiert wurden finde ich eher sekundär, denn wenn ein Staat schon dahin geht, Welpen zu töten, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören, ist das ein Armutszeugnis. "Wie der Herr so`s Gescherr". Das durchaus einige Hunderassen züchtungsbedingt eine geringere Hemmschwelle aufweisen ist nicht von der Hand zu streichen, aber Rassen wie Schäferhunde, oder die ganzen kleinen "Hackenbeisser" wie Jack Russell & Co. sind kein Deut besser. Und werden da die Welpen getötet?

Ganz großes Kino!

Das ist eine nicht nachweisbare Behauptung, mit der Politiker und Medien gerne um sich werfen. Wenn man mal recherchiert merkt man ziemlich schnell, dass KEIN EINZIGER Experte die Thesen unterstützt. Im Gegenteil, es existiert ein Rassengutachten der Universität Kiel über den "Staffordshire Bullterrier", welches eher das Gegenteil aussagt, d.h. dem Staff ein überdurchschnittlich gutes Wesen attestiert.

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/dfp_staffordshire_bullterrier.pdf

Bearbeitet von Mr.Jugend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

name='Ömchen' date='14. Juli 2010 - 13:57'

Wann die Züchter informiert wurden finde ich eher sekundär, denn wenn ein Staat schon dahin geht, Welpen zu töten, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören, ist das ein Armutszeugnis.

Ganz großes Kino!

merkst was? Lesen & verstehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sowas löst der Dreck dann aus: :thumbsdown:

Dänemark: Das Töten der Welpen beginnt!

"Am Montag werden 7 Welpen die vor 2 Wochen am Strand gefunden worden sind, getötet. Die Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und American Bulldogs.

Das Tierheim will aus Angst ihr Lizenz zu verlieren, die Welpen nicht abgeben. Diese könnten nämlich in Bielefeld untergebracht werden. Fahrkette ist organisiert.

Das Justizministerium lehnt eine Vermittlung aber ab, begründet es damit, dass die Hunde nach dem 17. März 2010geboren worden sind und als gefährlich gelten.

Bitte helft uns zu protestieren und schickt eine Email an das Justizministerium:

[email protected]

Facebook Gruppen dazu:

http://www.facebook.com/group.php?gid=101159213271085

http://www.facebook.com/group.php?gid=141245379223030

Die Welpen sind hier:

The puppies are at Dyrevaernet, the contact person is Nina Amdi Carlsen Tlf. +45 40 30 64 68

[email protected]

http://www.dyrevaernet.dk

In der Zeitung (in dänisch)

http://ekstrabladet.tv/nyheder/112/article1375022.ece

Der neuste Stand hier im Forum

http://www.boerboel-info.de/wbb3/ind...age=Thread&am…

Und letzter Stand, vorgestern:

http://ekstrabladet.dk/112/article1376012.ece

Anscheinend werden sie (noch) nicht getötet, weil jetz Zweifel an der Rassezugehörigkeit aufgekommen sind. Das Tierheim hat sich wohl gweigert, sie einzuschläfern und hat die Verantwortung jetzt der Polizei übergeben, die natürlich völlig überfordert ist. Da soll jetzt wohl eine Rassebestimmung gemacht werden ... Die Welpen werden weiterhin im TH aufgezogen und versorgt, sollen später, wenn sie leben dürfen, eine Hundemama (vermutl. Amme) bekommen.

Wenn Übersetzung richtig...

Tierärzte weigern sich gesunde Hunde zu töten nur weil Politiker Rasselisten erstellen.

Es scheinen noch mehr Tierärzte dieser Ansicht zu sein...Wenn diese Tierärzte sich zusammen tun und gegen das Gesetz angehen evtl. eine Chance für diese und andere Hunde.

Bearbeitet von Jacky93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe dies selbst zugesandt bekommen und denke das passt hier gut (falls es überhaupt hilft):

Liebe Hundefreunde!

Seit 1. Juli 2010 gilt in Dänemark ein Gesetz, welches sich gegen 13 Hunderasen richtet. Pitbull Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Amerikanische Bulldogge, Boerboel, Kangal, Zentral-asiatischer Ovtcharka, Kaukasischer Ovtcharka, Süd-russischer Ovtcharka, Tornjak und Sarplaninac. Allen Hündinnen, die nach dem 17. März geworfen haben,

werden ihre Welpen abgenommen und getötet. Am Montag werden die ersten Welpen hingerichtet.

Bitte tragen Sie sich in der Petition ein, um dieses Massaker an unschuldigen Hundebabies zu verhindern und leiten Sie diese Email an möglichst viele Menschen weiter.

http://www.gopetition.com/petitions/repeal-the-breed-ban-in-denmark.html <http://www.gopetition.com/petitions/repeal-the-breed-ban-in-denmark.html>

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Bordeauxdoggen Club Deutschland e. V.

Angelika Schön

2. Vorsitzende

Steingasse 21

34270 Schauenburg

Tel. 05601 - 4557 begin_of_the_skype_highlighting              05601 - 4557      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              05601 - 4557      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              05601 - 4557      end_of_the_skype_highlighting

Fax. 05601 - 5274

email: [email protected]

www.bordeauxdoggen-club-deutschland.de <http://www.bordeauxdoggen-club-deutschland.de/>

Ham die Dänen n Rad ab??? AmBulls und auch die anderen Molosser sind - richtige Sozialisierung vorausgesetzt - absolute Riesenbabies... Da kricht man ja nen Hals wie ne Keksdose und Adern wie Bockwürste... :thumbsdown: Wir schaffen jetze einfach die humanoiden Rassen "Dänen", "Moldavier", "Belgier" ab und alles Ungemach dieser Welt ist im nu vorbei... :crybaby: Honks damische...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit!

Also ich hab da mal ne Frage...

mein Karas (Berner Sennenhund 11,5 J.) dreht grad tierisch am Rad - es donnert wie bescheuert u. mein Hund sitzt mir fast auf'm Schoß - je älter er wird um so ängstlicher wird er. Hatte nie schlechte Erlebnisse, aber er war schon immer n kleiner Feigling. :thumbsdown:

Jetzt liegt er zwischen meinen Beinen u. ich muss ihm gut zureden, an Gassi gehen is gar ned zu denken. ;-)

Kann ma das noch ändern? :crybaby:

Bei Sturm versuch ich ihn immer zum Gassi gehen zu überreden, damit er sieht, dass nix passiert. - Bei Feuerwerk u. Gewitter is Polen offen :inlove: - lieber macht er sich ins Fell ! :inlove:

Tipps u. Tricks sind erwünscht ! :rotwerd:

Bea kauft n "N" :crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem du ihm gut zuredest bestärkst Du ihn in seiner Angst noch.

ignoriere Ihn, sei DU absolut kühl und juck Dich nicht ums Gewitter

Der zittert u. kriecht zwischen meine Beine, DAS soll ich ignorieren? Bekommt der keinen Herzinfarkt? :crybaby:

O.K ich bleibe :crybaby: ! :thumbsdown: ( ;-) )

Mein armer Bube!

Tante Edith meint: Dietas verhaltenes-gestörter Hund zittert noch immer, aber hat kapiert, dass keiner mehr darauf reagiert. :inlove:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem du ihm gut zuredest bestärkst Du ihn in seiner Angst noch.

ignoriere Ihn, sei DU absolut kühl und juck Dich nicht ums Gewitter

hach wenn das so leicht wär...

ich versuchs sogar mit schlafen, das juckt ihn wenig denn er weckt mich auf.

er gurgelt und zwitschert mir dann die tollsten laute um mich aufzuwecken und wenn ich auf das nicht reagier werd ich so lang angestarrt bis ich aufwache (glaubt man nicht, geht aber)

mit guten 2 jahren hat bei meinem der spaß angefangen und nun isser 6...situation unverändert.

da gibts dann noch so tolle beruhigungstropfen von magister doleschal oder wie der vogel heißt.

riecht wie kräuterschnappes, is wohl auch das selbe.

da kann ich ihm soviel davon ins maul kippen bis er besoffen einpennt oder so, cool find ich das weniger weil der kollege hat dann ne ordentliche fahne. (und lässt mich mit pech trotzdem ned pennen haucht mir ins gesicht :thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meiner "mauzt" u. kratzt so lange bis es nervt od. schmerzt. :crybaby:

Ganz großes Kino is dann die Kombi mit ner Hechel-Aktion. :thumbsdown: - dann bin ich eh wach u. liege auf Boden bei meinem Hund. Ich glaube des wird nimmer anders u. wir haben ja au lange genug mitgeymacht. :crybaby: Danke Mama!!! ;-)

Valium, Schnaps - ne, ich lass ihn wie er is. Vielleicht setz' ich ihn, bei Gelegneheit, anner Raststätte aus ! :inlove::inlove::rotwerd:

- Dann hab ich zwar mehr Schlaf, bin aber enterbt - ohne ihn gayt gar ned... :wheeeha:

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nervts, aber: solange der hund damit erfolg hat ( ihr wacht auf kümmert euch..) wird er immer weiter machen, warum auch nicht? er hat ja nix anderes, wenns mir hier mit den 2 leihdamen zu blöde wird schicke ich die innen korb.punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nervts, aber: solange der hund damit erfolg hat ( ihr wacht auf kümmert euch..) wird er immer weiter machen, warum auch nicht? er hat ja nix anderes, wenns mir hier mit den 2 leihdamen zu blöde wird schicke ich die innen korb.punkt

das funktioniert aber nur wenn der hund gehorcht.

also in 90% aller fällen funktioniert das nicht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage:

Unsere Lene (2 Jahre, Labrador) fängt plötzlich das Bellen an.

Hat sie früher nie gemacht, wenn jemand am Zaun war, ging ihr das ziemlich am Arsch vorbei.

(Es sei denn, derjenige hat nen Ball in der Hand :thumbsdown:)

Aber seit ein paar Wochen ist sie regelmäßig am Pöbeln, wenn jemand am Zaun vorbeigeht.

Woher dieser Sinneswandel?

Viele Grüße,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage:

Unsere Lene (2 Jahre, Labrador) fängt plötzlich das Bellen an.

Hat sie früher nie gemacht, wenn jemand am Zaun war, ging ihr das ziemlich am Arsch vorbei.

(Es sei denn, derjenige hat nen Ball in der Hand :thumbsdown:)

Aber seit ein paar Wochen ist sie regelmäßig am Pöbeln, wenn jemand am Zaun vorbeigeht.

Woher dieser Sinneswandel?

Viele Grüße,

D.

Normal ist das im Alter von 2 Jahren eher nicht. Ich würde darauf tippen, dass sie ein negatives Schlüsselerlebnis hatte. Vielleicht haben irgendwelche Leute sie geärgert/beworfen, oder sie hat sich mal richtig erschrocken(Presslufthammer, offene Harley direkt vor ihrer Nase auf der anderen Seite des Zauns. Alternativ wäre noch möglich, dass ein anderer Hund den sie nicht mag in die Nachbarschaft gezogen ist bzw. regelmäßig an eurem Grundstück vorbei geht, wodurch sie Terretorialverhalten entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das im Alter von 2 Jahren eher nicht. Ich würde darauf tippen, dass sie ein negatives Schlüsselerlebnis hatte. Vielleicht haben irgendwelche Leute sie geärgert/beworfen, oder sie hat sich mal richtig erschrocken(Presslufthammer, offene Harley direkt vor ihrer Nase auf der anderen Seite des Zauns. Alternativ wäre noch möglich, dass ein anderer Hund den sie nicht mag in die Nachbarschaft gezogen ist bzw. regelmäßig an eurem Grundstück vorbei geht, wodurch sie Terretorialverhalten entwickelt.

Anderer Hund hatte ich auch schon vermutet, aber da gibt es eigentlich nur den einen gegenüber, den sie nicht wirklich mag.

Das war bisher auch ihr einziger Grund, gelegentlich zu bellen. Ansonsten kennen und mögen die sich alle aus unserem Wohngebiet

und sind auch häufiger zu Besuch. (Lene stammt aus einem Wurf, der fast komplett in die Nachbarschaft verteilt wurde,

ist manchmal fast wie Hundeschule bei uns im Garten :thumbsdown:)

Worauf meine Mutter heute kam: In letzter Zeit war öfter mal ein kleiner Welpe von Freunden zu Besuch. Kann es sein, dass sie da so

eine Art Mutterinstinkt entwickelt und deswegen anfängt Revierverhalten zu zeigen?

Viele Grüße,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner wurde mit 2 auch erst so "richtig erwachsen".

da hat sich der beschützerinstinkt (den ich sehr schätze) mehr ausgeprägt und er wurde auch in der nacht aufmerksamer.

auch würde er bei anderen rüden vorsichtiger und nicht jeder war gleich ein spielgefährte.

leider hat sich aber auch die furcht vor gewitter und feuerwerken die er nicht sieht entwickelt.

auch ist er deutlich ruhiger und folgsamer geworden.

also meinem gefühl nach ist ein hund erst mit 2 jahren kein "kind" mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Am Montag heisst es Abschied nehmen von meinem treuen Freund Felix.

post-17108-051723500 1277452221_thumb.jp

8 Jahre war er an meiner Seite, davor sass er 1,5 Jahre im Tierheim. Und man kann behaupten, dass nicht wir ihn, sondern er sich uns ausgesucht hat. Trotz zahlreicher Krankheiten ist der Kleine immerhin über 13 Jahre alt geworden. Aber nun ist leider ein Punkt erreicht, an dem wir ihn von seinem Leiden erlösen werden. Er kriegt am Montag morgen zwei dicke Tabletten zum schlafen, dann kommt zwei Stunden später die Tierärztin mit ner Überdosis Betäubungsmittel. Ich hoffe, er kriegt von allem nix mit und kann ganz entspannt auf der Terasse einschlafen.

Machs gut, mein Dicker!

Bilder und Videos, als es ihm noch gut ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herrlich is, wir waren danach noch ausreiten u. Pferd hat die ganze Zeit nach Karas geschaut, wollte ihn immer ablecken u. bemuttern ---> der Gaul fand´s toll, dass n Hund mal keine Angst hat u. Karas war fasziniert, dass es doch noch aweng größer geht. Die beiden ham sich voll lieb gewonnen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information