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Was ist das für ein Kopft, Malossi 211 letzte Generation zu meinem vorher verwendeten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde.

 

Nachdem mein Malossi Sport (eingebaut 2018) leider das zeitliche gesegnet hat, soll jetzt die neueste Version verbaut werden.

 

Da mein Setup ( Malossi Sport, Polini Rennwelle 57Hub, Si26 mit Venturi super gelaufen ist, soll er genauso wieder aufgebaut werden.

 

Beim Vergleich der Zylinderköpfe, stellt sich aber heraus, dass dieser sich doch erheblich verändert hat! 

 

- Position der Zündkerze

- Quetschkante

- Breite Steg bis zum Vitondichtring

- Profil 

 

Gerade die Position der Zündkerze ist doch eigenartig, diese steht zwar mehr „mittig“ jedoch auch in einer Vertiefung!!

 

- Wer hat bereits Erfahrungen?

- Lieber alt Version nutzen?

- Oder liegt es am neuen Kolben?

 

eigentlich sollte sich Malossi dabei etwas gedacht haben, eine neue Form um den Kopf zu gießen kostet ….

 

Anbei drei Bilder 

Gruß 

 

Uli

 

 

 

 

 

IMG_0228.jpeg

IMG_0230.jpeg

IMG_0229.jpeg

Bearbeitet von Prima V
Geschrieben

Den Kopf habe ich damals als Set gekauft … meine es war bei ScooterCenter.

 

Bin davon ausgegangen, ist von Malossi.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Prima V:

Hallo in die Runde.

 

Nachdem mein Malossi Sport (eingebaut 2018) leider das zeitliche gesegnet hat, soll jetzt die neueste Version verbaut werden.

 

Da mein Setup ( Malossi Sport, Polini Rennwelle 57Hub, Si26 mit Venturi super gelaufen ist, soll er genauso wieder aufgebaut werden.

 

Beim Vergleich der Zylinderköpfe, stellt sich aber heraus, dass dieser sich doch erheblich verändert hat! 

 

- Position der Zündkerze

- Quetschkante

- Breite Steg bis zum Vitondichtring

- Profil 

 

Gerade die Position der Zündkerze ist doch eigenartig, diese steht zwar mehr „mittig“ jedoch auch in einer Vertiefung!!

 

- Wer hat bereits Erfahrungen?

- Lieber alt Version nutzen?

- Oder liegt es am neuen Kolben?

 

eigentlich sollte sich Malossi dabei etwas gedacht haben, eine neue Form um den Kopf zu gießen kostet ….

 

Anbei drei Bilder 

Gruß 

 

Uli

 

 

 

 

 

IMG_0228.jpeg

IMG_0230.jpeg

IMG_0229.jpeg

Also ich find den grösseren Abstand zur O-Ringnut schon mal sehr viel positiver, hier bringt jeder mm breitere Dichtfläche mehr Sicherheit das es nicht bis zum O-Ring durch bläst.

Über die anderen Details würde mich auf Malossi verlassen

Geschrieben (bearbeitet)

da du nichts Herausragendes fährst, würde ich den Kopf verwenden. Ansonsten hol dir einen MRP Touring Kopf.

 

vor 18 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ähm - die "alte Version" ist doch gar kein Malossi Kopf!

Früher gab es den nur ohne und das was Du da hast wird ein umgearbeiteter Original Kopf sein...

Er meint die erste Serie des Spocht :-)

aber den alten Malle gab es, sofern ich mich erinnere, gegen Ende auch mit Kopf meine ich mich zu erinnern.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Der Kopf müsste für den Malossi sein. Diese Layout hat mein Gravediggerkopf für Malossi aus 2011 auch.

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kon Kalle:

da du nichts Herausragendes fährst, würde ich den Kopf verwenden. Ansonsten hol dir einen MRP Touring Kopf.

 

Er meint die erste Serie des Spocht :-)

aber den alten Malle gab es, sofern ich mich erinnere, gegen Ende auch mit Kopf meine ich mich zu erinnern.

 

Ja, aber auf allen Köpfen von Malossi steht auch Malossi drauf.

Könnte wie lucky schreibt ein GSF (oder später auch MMW) Kopf sein.

 

Ich halt beide mal ausprobieren :-)

Geschrieben

Hallo Uli,

der alte Kopf ist kein von Malossi hergestellter Kopf, sondern ein von einem Dienstleister angepasster auf eine zum Malossi passende Geometrie.

Ich würde den Malossi Kopf nehmen.

 

Ändere doch bitte deinen Topictitel, da sonst viele neugierig reinklicken, ob Malossi einen neuen Kopf herausgebracht hat, was ja nicht der Fall ist... :satisfied:

  • Like 1
  • Prima V änderte den Titel in Was ist das für ein Kopft, Malossi 211 letzte Generation zu meinem vorher verwendeten

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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