Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

JETEX SH-2

Featured Replies

Geschrieben

Moin, 

hat von euch schon mit dem Vergaser Jetex SH-2 Ø22 Erfahrungen ?

LI S2 150 original mit Clubman 

Geschrieben

Ich hatte vor Jahren so einen, das Ding war Kernschrott. Out of the Box hat nicht mal die Schwimmernadel das Wasser gehalten. Kauf einen 22er Scootopia, der war ohne Überarbeitung top. 

Geschrieben
Am 18.9.2024 um 17:28 schrieb Demasiado:

Moin, 

hat von euch schon mit dem Vergaser Jetex SH-2 Ø22 Erfahrungen ?

LI S2 150 original mit Clubman 

Ja. 

Was soll damit sein? 

Ist halt einer dieser Vergaser, die auf den originalen Setups montiert sind. Kann man fahren, wenn man die

Li 150 S2 (oder andere Modelle) mit originalem Setup bewegen will und keine besonderen Anforderungen hat.

Fängst du jedoch an, größeres Tuning zu betreiben (Zylinder, Auspuff, Ansaugart), dann kommt man an bestimmten Stellen (je nach Maßnahmen) in Regionen, wo dann der 22er-Jetex nicht mehr gut performed bzw. auch nicht mehr ausreicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi zusammen..

Ich überleg mir grad in meine SX200 einen originalen Gußzylinder mit 70mm Bohrung einzubauen um etwas mehr "Dampf" zu generieren.

Da hab ich bei SIP den Jetex SH24 gesehen. 

Hat jemad damit schon Erfahrungen gemacht ?

Wäre über Infos froh..

Lg Thomas

image.thumb.png.b1b260c99091c96eb5b4db8b74e7bfe2.png

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Uncle Tom:

Hi zusammen..

Ich überleg mir grad in meine SX200 einen originalen Gußzylinder mit 70mm Bohrung einzubauen um etwas mehr "Dampf" zu generieren.

Da hab ich bei SIP den Jetex SH24 gesehen. 

Hat jemad damit schon Erfahrungen gemacht ?

Wäre über Infos froh..

Lg Thomas

image.thumb.png.b1b260c99091c96eb5b4db8b74e7bfe2.png

Bei Jetex muss man halt wissen worauf man sich einlässt. Kann gut gehen. Kann aber auch für die Tonne sein. Ich weiß nicht ob die Dinger jetzt in Indien sauberer gefertigt werden. Ich würde sagen „ probiere es aus und berichte hier“

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kebab:

1 von 5 Jetex funktioniert.

Hört sich vielversprechend an :laugh: ich denke es würde dann wohl eher eine Mikuni TM24 werden... 

Geschrieben

Besser:

-nicht 70mm / 225, sondern 66mm/200cc (GG wird bei 225 gerne zu warm da Wand dünn), 200cc indisch Stage 4 (große Streuung, aktuelle indische "UNI Parts" Zylinder scheinen sauberer verarbeitet zu sein. 

-Dellorto PHB 25 + Ansauggummi mit Ablauf

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kebab:

Besser:

-nicht 70mm / 225, sondern 66mm/200cc (GG wird bei 225 gerne zu warm da Wand dünn), 200cc indisch Stage 4 (große Streuung, aktuelle indische "UNI Parts" Zylinder scheinen sauberer verarbeitet zu sein. 

-Dellorto PHB 25 + Ansauggummi mit Ablauf

Schade da geb ich Dir jetz nicht so recht mit 70/225!! sorry off!

Bearbeitet von kliek

Geschrieben

OT: Gut, dann sagen wir 71mm...

Der 66,X (200) hat halt ne bessere Wärmeableitung. 

Ist mir persönlich lieber als +25cc.

Geschrieben

Auf Nummer sicher kontrollieren.

Ich fahre die indischen Zylinder immer ewig (800km) ein..daher ist's mir bei den GG immer egal gewesen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hört sich vielversprechend an :laugh: ich denke es würde dann wohl eher eine Mikuni TM24 werden... 

wenn du einen gebrauchten Mikuni TM24 willst: Ich hätte einen zu verkaufen. Melde dich einfach per PM. Ich hatte versucht den auf einem Stage 4 abzustimmen. Hatte aber irgendwann keine Lust mehr. Ich glaube, dass die Schwimmerkammer oder der Durchmesser des Anschluss für den Spritsschlauch zu klein ist. Bei Dauervollgas gab es immer ein leichtes abmagern. Vergaser ist also fast neu. Preis wird günstig, Grundbedüsung passt schon. Gruß Benne

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb j.wilson:

wenn du einen gebrauchten Mikuni TM24 willst: Ich hätte einen zu verkaufen. Melde dich einfach per PM. Ich hatte versucht den auf einem Stage 4 abzustimmen. Hatte aber irgendwann keine Lust mehr. Ich glaube, dass die Schwimmerkammer oder der Durchmesser des Anschluss für den Spritsschlauch zu klein ist. Bei Dauervollgas gab es immer ein leichtes abmagern. Vergaser ist also fast neu. Preis wird günstig, Grundbedüsung passt schon. Gruß Benne

Bei den neuen Dellorto‘ s ist meistens das Schwimmernadelventil im Auslieferungszustand zu klein weil die wohl von einer Spritpumpe ausgehen. Könnte bei Mikuni ja auch möglich sein. Dann hast du genau den Effekt. Größeres Nadelventil und tadah ….

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Bei den neuen Dellorto‘ s ist meistens das Schwimmernadelventil im Auslieferungszustand zu klein weil die wohl von einer Spritpumpe ausgehen. Könnte bei Mikuni ja auch möglich sein. Dann hast du genau den Effekt. Größeres Nadelventil und tadah ….

es ist schon eine Zeit her, dass ich mit dem Vergaser gespielt habe. Wenn ich mich nicht täusche, lässt sich das Schwimmernadelventil nicht tauschen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb j.wilson:

es ist schon eine Zeit her, dass ich mit dem Vergaser gespielt habe. Wenn ich mich nicht täusche, lässt sich das Schwimmernadelventil nicht tauschen.

Tauschen lässt es sich schon, 2,5mm ist aber das größte das es gibt. Keine Ahnung, welches Original da drin steckt.