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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

ich wünsche einen wunderschönen und gesegneten guten Freitagmorgen!

GB

Edit sagt:  :-D .. war nicht schnell genug mit schreiben ;-) ...

Edit sagt auch, das die Morgenversüßung heute besonders zu Empfehlen ist :-D   :love: ...

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nicht schlecht..

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Hai...Isa! ;-)

Schade, dass das hier Freitags nur bis 15:45h geht!

...ich befürchte fast, daß ich heute hier nicht vor 16-17Uhr wechkomm! :grr:

Dann haben wir also noch Zeit zusammen.... :love: :wasntme:

An alle, die jetzt denken,:"...wird ja auch ma' Zeit...", bzw. "...geschieht Ihm ganz Recht..." ..... BÄH! :-D

Naja, heute abend ist Nighterzeit...! :-D

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ich bin am start mit der pornokarre (juhu!).

hat wer ne ahnung warum man den kickstarter nicht mehr kicken kann und der zylinder heile ist ?

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vielleicht hat sich das kleine ritzel, was in den kickstarter-viertelkreis greift irgendwie verkantet , oder irgendwas mit der Feder. So viel kann das ja eigentlich nicht sein.

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HÄ, na sicher is das der euler!

Hast du da nu gerade was nich auf dem Schirm??

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Na eben, der Oiler und nich' die Kupplung!

Ach, BTW, vielleicht hilft das hier. Seltsame Namensgebung übrigens ... :-D

10003149.JPG

katalog.jpg

oiler1.gif

Scotti?! Oiler?! Auseinander! :grins:

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Der Ben is' heute Abend nich' bei. Treffen vonner VW-IG Gifhorn oder so ... ;-)

APrOPOs: 

Tonight! Do not forget! 20:30 im ÜBÜ in H!!!!!

Jemand nicht dabei? :-D

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nach heftigstem Hin und Her in dieser Woche, gehts Samstag frühmorgens nach Berlin.... Friede, Freude, Eierkuchen und Ausspannen.. und wenn ich dann wieder ein bissl klar denken und handeln kann, werde ich wieder voll und ganz zur Verfügung stehen!

Ach Michimichbeck, eine VW-IG Gifhorn gibt es bestimmt, aber kennen tue ich da keinen von :-D ! Und wenn, würd das eher Vespa-IG-Gifhorn heißen!

GB

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Gut, denn mal bis heute Abend. Muss auch noch was schaffen. Und dann geht's ja auch langsam los mit den Weihnachtsvorbereitungen und so ...

akranz2.jpg

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oh man.. Sag mal Micha, wurdest Du als Kind mit komischen kleinen Pilen gefüttert? So geile Ideen kann echt kein normaler Mensch haben....

"T4 4 President" :-D

GB

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Guten Morgen allerseits!

Ist ja ganz schön was los hier, heute morgen!

Ich wünsche euch heute abend viel Spass! Kann leider nicht dabei sein!

Scheiß Arbeit! :-D(

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scotti, du sagst aber noch "tschüß", bevor du in deinen urlaub entschwindest, gell?!

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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