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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme den Motor nicht eingestellt.

Ruckelt immer, als wäre er zu fett.

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

Egal welche Bedüsung/Schieber.

Gehäuse Sprint Veloce 1969 umgebaut auf PX

Polini 177 Guss 

Polini Langhubwelle 60 mm

24er Vergaser, zwei weitere wurden getestet.

Vape Zündung 18 Grad

Bordelektrik wurde auch schon angehängt um Fehler von dort auszuschließen.

Polini Box 

Welle und Einlass sind unbearbeitet.

Hat jemand Tips?

Bearbeitet von Michael79
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Welche Bedüsung ist aktuell verbaut und welche Bedüsungen wurden bisher ausprobiert?

 

Bei welcher Schieberöffnung ruckelt der Roller?

Geht schon im unteren Bereich los.

Wie gesagt, egal welche ND, B2,B3,B4,B5.

Geschrieben
On 6/24/2024 at 8:51 PM, Michael79 said:

Ruckelt immer, als wäre er zu fett.

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

Egal welche Bedüsung/Schieber.

 

passiert das auch, wenn Du mal ohne Luftfilter und Deckel fährst?

Geschrieben

Falls geschlachtet wird, ich hätte interesse am Polini. :inlove:

 

 

Am 24.6.2024 um 20:51 schrieb Michael79:

Hauptsächlich im 1/8 Bereich.

 

Also hält er das Standgas und dreht auch aus?

Mit welcher HD ruckelt er?

Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb anfahrer:

Falls geschlachtet wird, ich hätte interesse am Polini. :inlove:

 

 

 

Also hält er das Standgas und dreht auch aus?

Mit welcher HD ruckelt er?

Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Hält das Standgas und dreht aus.

HD zwischen 130 und 110 keine Änderung.

Geschrieben

Probier mal ne andere CDI :whistling: wenn er in allen Bereichen ruckelt, muss es nicht zwingend mit dem Gaser zu tun haben. Hatte das auch schon, ewig am Gaser herum gefummelt und am Ende war es eine defekte CDI

Geschrieben

Könnte auch ein defekter Drehschieber sein 🤷🏻‍♂️ sollte dann allerdings bei höheren Drehzahlen (etwas) besser laufen …

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Michael79:

Dann würde sie aber auch schlecht anspringen und mit dem Standgas Probleme haben, oder?

Bei mir hat sich das Problem mit dem Drehschieber in einer Art Verschlucken bei vorwiegend niedrigen Drehzahlen geäußert.

Standgas und anspringen war kein Problem.

 

Geschrieben

Du schriebst, es tritt hauptsächlich bei ca. 1/8 geöffnetem Schieber auf. Und NDs hast du viele ohne Verbesserung des Problems ausprobiert.

 

Ist denn die Gemischschraube (in Verbindung mit dem Standgas) sauber justiert/eingestellt?

Geschrieben

ich habe das gleiche Problem.

Polini 177, Standardwelle, 24er Vergaser, Polini-Box, Kontaktzündung auf original VNB Motor.

Das beste Ergebnis habe ich mit leicht abgemagerter Nebendüse 50/160 BE3 und 118er Hauptdüse erreicht. Die größte Verbesserung hatte die Verkleinerung der Hauptdüse gebracht. Weiteres Abmagern traue ich mich nicht. Das Kerzenbild spricht auch dagegen.

Jetzt bin ich am Spalten vom Motor und werde neue Simmerringe einbauen. Ich möchte Falschluft ausschließen. Wenn es was gebracht hat, werde ich berichten.

Gruss Norbert

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.6.2024 um 23:42 schrieb Hady:

Bei mir hat ein vergrößern des Elektrodenabstands der Kerze Abhilfe gebraucht. 

Wie gross ist Dein Abstand und welche Kerze (Wärmewert); Wwelche Bedüsung? Danke @Hady 

Geschrieben
Am 29.6.2024 um 10:50 schrieb Norbert Sch:

ich habe das gleiche Problem.

Polini 177, Standardwelle, 24er Vergaser, Polini-Box, Kontaktzündung auf original VNB Motor.

Das beste Ergebnis habe ich mit leicht abgemagerter Nebendüse 50/160 BE3 und 118er Hauptdüse erreicht. Die größte Verbesserung hatte die Verkleinerung der Hauptdüse gebracht. Weiteres Abmagern traue ich mich nicht. Das Kerzenbild spricht auch dagegen.

Jetzt bin ich am Spalten vom Motor und werde neue Simmerringe einbauen. Ich möchte Falschluft ausschließen. Wenn es was gebracht hat, werde ich berichten.

Gruss Norbert

Was war Dein Ergebnis @Norbert Sch? Danke Dir.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Motor ist wieder zusammen und eingebaut.

Neue Kurbelwellenlager (hatte ich noch in "neu" in der Kiste), Simmerringe neu, Zylinder von Ablagerungen befreit. Dann habe ich mich noch zu einer VAPE Zündung (SIP) überreden lassen.

Jetzt läuft alles wieder perfekt

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    • …und welcher Halter war orischinool verbaut?
    • Servus an alle.   Bin auf der Suche nach einer tollen O-Lack Vespa.      Falls jemand kennt der jemanden kennt meldet euch gerne bei mir. Suche schon seit ca. 1,5 Jahren.  Die Vespa soll definitiv einen gut erhaltenen O-Lack und eine gute Blechsubstanz haben.  Habe vor mir Sie zu kaufen und nicht mehr abzugeben.  Die Farbe sollte klassisch sein und zur Vespa passen. Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe :) Vielen Dank schonmal vorab!        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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