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Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb DocMed:

Was einen etwas kraftvolleren Durchzug bringt, ist den Auslasskanal freizuräumen. Wenn man von außen reinguckt, sieht man da unschöne Wülste reinragen. Die Steuerzeiten werden dabei nicht verändert.

Okay das werde ich dann aufjedenfall machen, da der Motor demnächst eh zerlegt werden muss. :sigh:

Geschrieben

 

Du musst das Forum durchsuchen, es gibt paar wenige Post wo 125er bearbeitet wurden mit Leistungsdiagramm dazu.

T5 Auspuff Alternative oder wie sich der Thread nennt. Es steht hier schon was im Forum, nur man muss es suchen 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Against All Odds:

Ich denke Mal ein sip Road 3 könnte alles besser machen als der (gute 1924)

Bei mir muss eh ein neuer Auspuff ran. Da der andere komplett eingerostet ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Grubi_67:

 

Du musst das Forum durchsuchen, es gibt paar wenige Post wo 125er bearbeitet wurden mit Leistungsdiagramm dazu.

T5 Auspuff Alternative oder wie sich der Thread nennt. Es steht hier schon was im Forum, nur man muss es suchen 

Allesklar ich schaus mir mal an, danke.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ValenRuffy:

Bei mir muss eh ein neuer Auspuff ran. Da der andere komplett eingerostet ist.

Ja wenn Du einen neuen Auspuff willst und den legal fahren willst, so musst Dich erkundigen vorher beim TÜV. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb chup5:

Eigentlich lustig, dass diese langweilige dr75illegal Diskussion jetzt auch auf 125er übergriffig wurde. 

Dafür daß diese Diskussionen für dich so langweilig sind, nimmst du dir aber viel Zeit sie zu lesen und Antworten zu schreiben die zur Lösung der eigentlichen Fragestellung nichts beitragen. 

Weniger ist manchmal mehr... 😉

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb ValenRuffy:

Okay das werde ich dann aufjedenfall machen, da der Motor demnächst eh zerlegt werden muss. :sigh:

Lass den T5 wie er ist…..der Zylinder ist mittlerweile selten und absolut toll ab Werk. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass du mir bissl Woodo 1 PS mehr raus holst…..welches nach 5 Wochen auch gewohnt normal ist. 
Die Kiste ist nachher nicht wirklich schneller immAlltag. 
Ein deutlicher Fortschritt ist jenseits von 125 ccm……der t5 ist hier technisch schon Sau gut…..selbst im Vergleich zu modernen Motoren:….nur mit mehr Hubraum zu holen. Zumindest wenn das ganze noch für nen Laien überschaubar bleiben soll
 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb weissbierjojo:

Lass den T5 wie er ist…..der Zylinder ist mittlerweile selten und absolut toll ab Werk. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass du mir bissl Woodo 1 PS mehr raus holst…..welches nach 5 Wochen auch gewohnt normal ist. 
Die Kiste ist nachher nicht wirklich schneller immAlltag. 
Ein deutlicher Fortschritt ist jenseits von 125 ccm……der t5 ist hier technisch schon Sau gut…..selbst im Vergleich zu modernen Motoren:….nur mit mehr Hubraum zu holen. Zumindest wenn das ganze noch für nen Laien überschaubar bleiben soll
 

Das stimmt auch wieder. Und wenn ichs so überlege, lasse ich den lieber so machen einfach einen neuen Auspuff dran (egal ob es was bringt oder nicht muss sowieso ein neuer her) und gut ist. Da ich eh nur den A1 Führerschein habe, lohnt sich das dann wahrscheinlich fast garnicht mehr wirklich was zu machen. Da mach ich dann lieber den A2 Führerschein, hol mir eine PX200 und schraube an der dran... da ist die T5 vielleicht doch zu schade. :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte mal ne verstellbare Zündung in Verbindung mit MMW oder MRP Kopf (weiss nicht mehr genau) und dass hat man leicht gemerkt. Könnte 1PS gewesen sein.

 

Aber klar, Malossi drauf ist natürlich am einfachsten und kann alles besser als der Orginalzylinder.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb ValenRuffy:

einfach einen neuen Auspuff dran (egal ob es was bringt oder nicht muss sowieso ein neuer her

Warum? Hat er Löcher? Nur weil er "verrostet" ist, muss man ihn ja nicht austauschen/verschrotten! Vielleicht tut's ja 'ne neue Lackierung. Der originale T5-Auspuff soll ja sehr begehrt sein und wertvoll, sofern er nicht völlig durch ist... Also nicht einfach wegwerfen! :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.4.2024 um 21:40 schrieb kbup:

Warum? Hat er Löcher? Nur weil er "verrostet" ist, muss man ihn ja nicht austauschen/verschrotten! Vielleicht tut's ja 'ne neue Lackierung. Der originale T5-Auspuff soll ja sehr begehrt sein und wertvoll, sofern er nicht völlig durch ist... Also nicht einfach wegwerfen! :cheers:

Nein nein, um Gottes willen den verschrotte ich nicht.  Da ich sie aber sehr sportlich her richten möchte, würde ich aber auch gerne einen neuen Auspuff haben, aber verschrottet wird der Ori Auspuff natürlich nicht! Den behalte ich. :-D

  • Like 2
Geschrieben
Am 12.4.2024 um 14:00 schrieb ValenRuffy:

Nein nein, um Gottes willen den verschrotte ich nicht.  Da ich sie aber sehr sportlich her richten möchte, würde ich aber auch gerne einen neuen Auspuff haben, aber verschrottet wird der Ori Auspuff natürlich nicht! Den behalte ich. :-D

Wehe :devil:……. ;-)

  • Haha 1

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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