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Geschrieben

Hallo zusammen,

was bringen die Löcher im Luftfilter.

Fahre eine PX 80, Bj 83 mit DR 135. Seit Jahren läuft die Maschine sehr gut. Nun habe ich in der Suche gelesen, daß die Löcher ( 5 mm und 8 mm) im Luftfilter was bringen, aber nicht was sie bringen!!

Mein Vergaser ist der SI 20/20

Vielleicht kann mich jemand mal aufklären.

Geschrieben

Danke für die schnellen Informationen,

mehr Durchzug bedeutet mehr Kraft, also evtl. eine höhere Endgeschwindigkeit?

Düsen habe ich noch eine ganze Schachtel voll vom Abstimmen auf den DR 135.

Geschrieben
Nutzen: Spürbar besserer Durchzug!

Aber bitte nicht vergessen neu abzudüsen, sonsts machts net lange Spaß!

ach ein bekannter händler hat gemeint das mit löchern die standarbedüsung total super is und man nichtmal bei nem rennauspuff neu abdüsen muss :puke:

Geschrieben
ach ein bekannter  händler hat gemeint das mit löchern die standarbedüsung total super is und man nichtmal bei nem rennauspuff neu abdüsen muss  :puke:

Und?

*QUIETSCHHHHH*

Geschrieben

habisch ne fragä:

bringen mir denn löcher im luffi auch was wenn ich alles original anner 80er px fahr? wenn ja, sollte ich dann einfach irgendwo welche reinbohrn oder was?

das wär ja n ding... :-D

der franz

Geschrieben

Luftfilter schon mal in der Hand gehabt und angeschaut?

Soll viel weiterhelfen zur Frage wo Löcher über den Düsenstöcken bohren...

Und ja, müsste auch bei der originalen 80er was bringen. Aber bitte wieder daran denken die Bedüsung zu kontrollieren/anzupassen!

Geschrieben

Kauf dir lieber ne größere Hauptluftkorrekturdüse (z.B. HLKD 190). Die "Krücke" mit den Löchern im Luffi würde ich nicht machen, da du nicht wieder zurückrüsten kannst.

Und so eine Düse kostet auch nur 4Euro.

/r

Geschrieben

Hallo Blacky,

kann die löcher auch bei Originalkiste nur empfehlen! Dreht besser und zieht auch besser, bei meiner 150er mit angepaßter Bedüsung so gute 10km schneller (auch ohne angepaßte Bedüsung, aber wie lange?)!

Viele Grüße

Bernhard

Geschrieben

Hallo Bernhard,

werde es am Wochende mal ausprobieren, wenn ein Rolleropa, wie ich es auch einer bin, so davon schwärmt, muß es ja was bringen.

Allerdings hab ich auch was von Benzinverspritzen gehört. Aber das wird wohl nicht so stark sein wie bei einem Defekt der Schwimmernadel wo man nur ohne Gummikappe vor den Gemischschraube fahren kann weil sonst der Vergaser "Land unter" meldet.

Gruß Blacky

Geschrieben
Kauf dir lieber ne größere Hauptluftkorrekturdüse (z.B. HLKD 190).

Das ist aber nicht dasselbe! :-D Die Löcher magern zwar auch ab, sofern die Bedüsung bleibt, der Effekt ist, logischerweise :-D ein anderer. Eh klar!

so gute 10km schneller

Mumpitz. 15 km/h :plemplem:

Geschrieben

jetzt fährt die kiste sogar rückwärts! :-D

das mit dem löcher bohre´n ist meines erachtens blödsinn!

macht weiter so! wer spass drann hat.als erste meldung von mir vielleicht etwas frech,aber so bin ich halt.

staubi

Geschrieben

Hallöchen,

Löcher gebohrt, auf neue Bedüsung umgerüstet, erste Ausfahrt ca. 100 km (Stadt, Landstraße und Schnellstraße).

Ergebnis:

Es hat den Anschein als ob sie jetzt giftiger am Gas hängt.

Endgeschwindigkeit um max. ca. 5 km/h schneller.

Gruß Blacky

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    • Wenn ne gute Rally 200 keine 8 bringt... was dann ?
    • Poooooost ist daaaaaaa. 100 Stück.     Gibt's im Speed Breed Ferienlager oder am Stammtisch dann. Oder bei mir abholen, dann auch mit Kaffee oder so   
    • Ich glaube es geht nicht ums Fachwissen sondern eher um die Frage ob jemand im Moment noch überhaupt bereit ist sich für 8000+ ne Vespa zu kaufen. (Mal von Leuten mit richtig Geld und ganz seltenen Modellen abgesehen) 8000 Euro ist einfach scheiße viel Geld und fünfstellig sehe ich auch Olack Rallys nicht mehr (gotteseidank). Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. 
    • Hatte gestern etwas Zeit weiter abzustimmen. Oder eher zu versuchen ein besseres Ergebnis zu bekommen.   Alle Größen sind gemessen.   Gekommen von: AS266 X2 1. von oben HD 158 ND 50   weiterer Versuch: AS266 X2 2. von oben HD158 ND57 und ND 52   Kaum Unterschied. Was sehr auffällig ist: Fahre ich untertourig (was ich meistens mache, da hauptsächlich Stadtbetrieb), läuft gefühlt der Vergaser voll. Muss 3-4 richtige Gasstöße geben um wieder Vortrieb zu bekommen. Tu ich das nicht, ruckelt und rotzt die Kiste erst mal ordentlich vor sich hin bis die Post wieder abgeht.   Dachte erst, dass ich mit der ND50 evtl zu mager bin undxes deswegen nicvt so ganz rund läuft, scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Also wieder auf ND48 runter?   Hatte gestern auch das erste mal gesehen, dass oben im Schieber Sprit drin stand..   Jemand nen Tipp?   Wichtig: Wenn der Hobel mal freigerotzt ist, läuft er echt gut.
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