Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad will einfach nicht abgehen!

Featured Replies

Geschrieben

;-):-D Versuche gerade an meine Zündplatte zu kommen.... :-D:-D

Bekomme mein Polrad aber selbst mit biegen und brechen nicht ab ;-):-D:-D:-D:-D:-(:-(

Ich habe es erst mit dem Ring versucht....der hat nach mehrmaligen versuchen die Beine von sich gestreckt....... :-(:-(:-(

Dann habe ich das Polrad mal warm gemacht und versucht zu hebeln und mit leichten Schlägen auf die Welle das Ding runterzuwürgen :-D:-D:-D

Dann habe ich nen Zweiarmabzieher angesetzt und mit viel bruttaler Gewalt versucht das runter zu ziehen...

Alles hat mich nur noch viel wüttender gemacht........

Wenn das Ding nicht langsam abgeht dann zünde ich die Kuh an :-D:-D;-):-D;-) :veryangry: :veryangry: :veryangry: :veryangry: :-D:-D;-)

Bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar...

Mit verärgerten Grüßen Lars

Geschrieben

Zünd´das Moped an, ist eh nur eins für Kinder :-D

Jetzt im Ernst:

Flute das Teil mal mit MOS2, über N8 einwirken lassen und morgen dann nocheinmal probieren!

Nocheinmal im Bereich des Kuwe Stumpfes erwärmen und dann mit 2 oder 3 Armabzieher unter Druck setzen und gleichzeitg ein paar Schläge auf den Wellenstumpf, dann geht dieses Drecksschwein wohl runter!

Geschrieben
;-)   :-D Versuche gerade an meine Zündplatte zu kommen.... :-D   :-D

Bekomme mein Polrad aber selbst mit biegen und brechen nicht ab ;-)   :-D   :-D   :-D   :-D   :-(   :-(

Ich habe es erst mit dem Ring versucht....der hat nach mehrmaligen versuchen die Beine von sich gestreckt....... :-(   :-(   :-(

Dann habe ich das Polrad mal warm gemacht und versucht zu hebeln und mit leichten Schlägen auf die Welle das Ding runterzuwürgen :-D   :-D   :-D

Dann habe ich nen Zweiarmabzieher angesetzt und mit viel bruttaler Gewalt versucht das runter zu ziehen...

Alles hat mich nur noch viel wüttender gemacht........

Wenn das Ding nicht langsam abgeht dann zünde ich die Kuh an :-D   :-D   ;-)   :-D   ;-)   :veryangry:   :veryangry:   :veryangry:   :veryangry:   :-D   :-D   ;-)

Bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar...

Mit verärgerten Grüßen Lars

Moin, wahrscheinlich ist dein Segering im Polrad nur ausgelutscht. Ich habe in all den Jahren das Polrad immer mit einem NEUEM Segering und einigen kalten Schlägen mit dem GUMMIHAMMER auf den Konus losbekommen ! Wenn der Segering nur ein bissl verbogen ist, zieht er sich raus. Die Klauenabziehen sind nicht gut für´s Polrad, weil die Kraft außen, nicht am Konus liegt. Viel Erfolg. Ciao

Geschrieben

Wie gesagt WD40 aus der Dose immer kraeftig drauf ! Einwirken lassen und dann flutscht's schon !

Gewalt ist auch eine Loesung !

. . .

Geschrieben

soweit ich weiß gibts da nen Schlüssel für ;) hat bei mir damit ganz gut Funktioniert

Geschrieben

ja,..ein sogenannter polradabzieher,...ein sehr nützliches kleines werkzeug,..einfach ansetzten und schraube drehen, dann gehts ab,...

und nix mit gewalt,...das hat alles system,... :-D

Geschrieben
  • Autor

Leider braucht man für eine Abzieher ein Polrad mit Innengewinde....Ich habe aber eins mit Ring....

Geschrieben

Dreiarmabzieher und den Seegerring unter druck setzen, vorher mit Rostlöser und dann hoffen. Hatte das selbe Problem vor ca 15 Jahren... Habe dann die Flex genommen und das Polrad zerschnitten! :-D

Viel Erfolg :-D

Geschrieben

..oder den Dreiarm abzieher.. nur mal einen in der Größe finden..gg ich hab keinen.. hab dafür Innengewinde :-D

Geschrieben
  • Autor

Hallo.

ENTWARNUNG!!!! :-D

Das Rad ist ab und die Kuh noch nicht verkockelt ;-)

Habe nen sehr großen Dreiarmabzieher,viel Kriechöl,viel Flamme und noch mehr Gewalt angewendet....und zack ab das Ding.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Schlage mich jetzt erstmal mit dem ZZP rum...mal guckn ob ich das hinbekomme....wenn nicht dann bis gleich :-D

Mfg Lars

Geschrieben
Hatte das selbe Problem vor ca 15 Jahren... Habe dann die Flex genommen und das Polrad zerschnitten! :-D

Viel Erfolg :-D

mit Gewalt geht alles :uargh:

Das ist das beste was ich bisher hier gelesen hab :grins:

Geschrieben
mit Gewalt geht alles :uargh:  

Das ist das beste was ich bisher hier gelesen hab  :grins:

Der Huber hätt`s nachher wieder zamgeschweißt und weitergefahren. :grins:

Geschrieben

Soviel zum Thema:

Was nicht mit Gewalt geht, geht noch mit viel mehr Gewalt! :-D

Alte Österreichische Bauernregel, Hua!