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Unterschied Kotflügel Vespa Sprint


Empfohlene Beiträge

Moinsen aus dem Schneegebiet MV, 

 

Ich benötige mal bitte eure Kenntnisse.

Kann mir einer mal eine Info zu den vorderen Kotflügeln der Sprint geben? 

 

Sind dies unterschiedliche Kotflügel oder ist das eine optische Täuschung durch die Tieferlegung? 

Wenn es Unterschiedliche sind , was ist es denn einer von der silbernen Sprint? 

 

Ps: die Fotos sind eine Leihgabe… 🙈

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Es geht mir darum das ich an der Sprint eine Scheibenbremse verbaue und einen entsprechenden Dämpfer verbauen möchte. 
Um den schönen Originalen nicht zu zerschnippeln will ich einen anderen nehmen. 
Um dies umzusetzen habe ich mich etwas im Netz umgeschaut.

Da ist mir aufgefallen das manche Kotflügel von der Größe anders aufbauen, sprich sie wirken größer oder sind es schlicht weg.

Die gefällt mir ehrlich gesagt auch besser.


Daher meine Frage zu dem Kotflügel von der silbernen Sprint. 😊😊😊

 

LG

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Der bei SIP geht vorne genauso unsexy hoch, wie bei der Silbernen und vielen anderen Nachbau-Kotflügeln (siehe auch V50). Außerdem ist bei der Silbernen scheinbar auf der Dämpfer-Seite die Sicke rausgedengelt. War dem Künstler vielleicht zu schwierig nachzubilden. An anderen Stellen ist sie ja noch vorhanden.

Ob die Nachbauten sich großartig unterscheiden? Who knows. Wenn Dein Original OK ist, wäre es jedenfalls schön es zu erhalten.

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Der silberne könnte auch in der Breite modifiziert sein, die Mittensicke wo das Blech abgesetzt sein soll, ist bei den Fotos nicht klar zu erkennen. Auch scheint er vorne zu rund. Modifiziert eben.

Vielleicht war auch der 180 SS Kotflügel die Basis, der ist von Haus aus auch etwas breiter.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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