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Geschrieben

aus eigener erfahrung (1993-996) kann ich sagen, dass das rennen-fahren auf richtigen rennstrecken (nicht so mickymouse-gokart-kurse) wie zb. nürburgring oder assen extrem spass gemacht hat. man war zwar immer der pausenclown für die motorradrennen, aber mann hatte zutritt zum fahrerlager und tribünen etc. die motorradrennfahrer und mechaniker waren oft sehr interessiert und hilfsbereit. leider gibt es die gut organiesierten veranstaltungen vom reitwagen in Ö und ungarn nicht mehr bzw ist glaube ich jetzt alles automatik. ebenso bei moto aktiv und beim adac.

ein möglicher einsatz wäre im rahmen von oldtimer-rennen. die fahrzeuge müssen dann halt vor 1965 bzw. 1971 sein. da finden dann sogenannte gleichmässigkeitsrennen statt,d.h. derjenige, der möglichst gleiche rundenzeiten fährt gewinnt. ist gedacht, damit unterschiedliche baujahre gegeneinander fahren können. aber keine angst, die hälfte der fahrer will nur eins: gas geben und das wollen wir ja auch. planen tu ich die teilnahme schon seit langem, aber die zeit fehlt immer noch.

weil wenn mann dort mitmacht, sollte das schon ein ordentlich gebauter roller mit orginaloptik sein und nicht der übliche mattschwarze cutdown. ist vielleicht auch gerade für rennunerfahrene ein guter start, weil mann sich ja einfach an einen opa mit uralt-kreidler dranhängen muss und erst mal sehen kann, wie man die strecke fährt. der verein heisst glaube ich VFM und sie sind ziemliche trainspotters, haben aber von alten rollern in der regel keine blassen schimmer.

vielleicht können wir ja im nächsten jahr mit einem team gsf an den start gehen?

@arne: du rennen fahren? dann üb schon mal kurven fahren. also ab sofort auf dem weg zur arbeit kleiner abstecher durch den odenwald (mind. 30km). und nicht mit der gilerherr!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

muss mich mal schlau machen wie der oldtimer-verein wirklich heisst, vfm jedenfalls doch nicht. geb die tage bescheid.

Geschrieben

@Assassin

"Beim Supermoto Rennen im Rahmen der Intermoto in Saarbrücken fahren auch als Schaltroller mit (Rollerklasse)."

kannst du weitere informationen dazu besorgen; wann? wo genau?, regeln, klassen usw.

wär cool

Geschrieben

@hellnback: Der Tom (PMS-Info) ist glaub ich mal mitgefahren! Ist auch im Forum vertreten, war aber schon länger nicht mehr online. Der Gerhard müsste noch die E-Mail haben!

Geschrieben

n paar infos von den veranstaltern in ÖS:

hallo alexander

hab gestern mit meine organisatoren gesprochen und wir waren uns einig das

ein führerschein nicht nötig ist.

die leute von euch die mitfahren wollen, ersuche ich das nennformular auf

unserer homepage auszufüllen.

falls du noch fragen hast melde dich einfach.

zeltplatz ist übrigens vorhanden, eine anreise am freitag müßten wir noch

besprechen wäre aber möglich (und sinnvoll).

so long

grüße

ralph

Geschrieben

Solche Racing-Diskussionen und keiner sacht mir was!!! ???  ???  ???

So:gbgrejs-01b.jpg

...oder so:gbgrejs-01c.jpg kann sowas aussehen!

Und am Start isses immer etwa hecktisch:

gbg-01rejsingstart.jpg

Gibt's so in Schweden.

Am 19.Mai haben wir in Västerås das erste Rennen der Saison und ich bin gerade wie wild am tunen meiner halb-schrottigen, aber zugelassenen Primavera! :p  :p

@ Gerhard

Und hier noch ein Bildchen mit Wheely-Babe, mit der ich im Team "Gost and Hippy Killers from Hell" zusammen Punkte sammle... :D  :D  :D

skovderejsers-01.jpg

Gruss,

Volker

Geschrieben

@ hell n back

Grundsätzlich heizen wir hier oben auf Gokartbahnen rum, - da wird alles nicht so schnell und man hat Chancen auch ohne einem PS-Monster schnell unterwegs zu sein. Die Kurventechnik ist halt ebenso wichtig wie die PS.   :grins:   :grins:

Ich habe dafür schon mal früher etwas Werbung gemacht:Göteborg Run&Race

Hier wären noch ein paar andere Bilder vom letzten Rennen in Göteborg zu sehen:

Racet (två serier)

Das nächst Rennen ist in Västerås am 19. Mai und ich muss noch fleissig Tunen bis dahin!!!

Das meiste, was einem da passieren kann sind eigentlich Blechschäden oder gesprengte Zylinder oder sowas... ...eher tragisch wird's, wenn einem die selbstgeschweisste Blair-Tüte abfällt und ein paar mal überfahren wird!!! ???  ???  ???

c4.jpg

Gestartet wird in zwei Klassen, die 125er und die 250er.

Die kleine Klasse bedeutet auch, dass man nix am Motorblock aufschweissen darf, was zur PS-Erhöhung dienen kann (Überströmerzuläufe...), keine Membranen und nur die originalen Piaggio-Zylinder sind erlaubt (PK-Zylinder mit 3 Ü-Kanälen sind sehr beliebt! )... die Bremsen müssen original sein!

Die grosse Klasse hat diese Beschränkungen nicht. Mit einem 136er Malossi müsste man aber in dieser Klasse auch noch ganz gute Chancen haben, weil's ja eben ziemlich kurvig ist. :)

Grüsse,

Volker

Geschrieben

@Volker

das hört sich ja alles echt gut an!

wohnst du in schweden, oder in norddeutschland? ich denke göteburg ist von uns aus süddeutschland halt echt ein ganzes stück weck...

erzähl mal wie du das hinbekommst???

Geschrieben

...ich wohne in Göteborg...wer's bis Kiel schafft und das nötige Kleingeld für die Stenaline-Fähre hat (Kiel-Göteborg, Göteborg-Kiel), kann ja dieses Göteborg Run&Race mit in seinen Urlaub einplanen...

Ein Freund, Urban, aus Bayern wollte wohl auch zum Urlaub mal wieder hier hoch kommen... der hatte ein halbes Jahr Praktikum hier oben gemacht.

/ Volker

Geschrieben

@volker: ich wohne im moment auch noch in göteborg,und ich wäre daran interessiert nach Västerås mitzukommen und wieder etwas TTS zu schnuppern.

Geschrieben

Ich würd mir dafür wohl ne Karre zusammenbauen. Aber nur, wenn das auch wirklich nur auf Rennstrecken stattfindet. Aber erst in 1 Jahr, könnte ich dabei sein! ???

Geschrieben

@EdGein

Oi! Da tut sich ja doch noch was! Du bekommst gleich noch eine persönliche Message!

Ja, klar! Daniel war sowieso etwas am grübeln wegen der Fahrtkosten, weil flintskalle-Ola abgesprungen ist.

Wäre echt stark!!! :D  :D

Warst Du schon mal bei Chalmers?!? Kannst mir gerne noch helfen meine Primavera auf Schwung zu bringen, wenn Du Lust hast!  :p  :p

Gruss,

Volker

Geschrieben

jooo, auf sowas habe ich ja gewartet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir (indicators S.C.) reißen uns den arsch auf,damit wir ne richtig geile strecke präsentieren konnten,  machen ein jahr lang werbung bis zum erbrechen und von euch heinis war kaum jemand da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(außer brüder schnee, seid gegrüßt an dieser stelle!!)

habe einen riesen hals.......

Marco

Geschrieben

unter termine in der motoretta, scooter-classic, clubzeitungen der offiziellen, ca. 7000 flyer auf vielen treffen letztes jahr verteilt und die niterzelte zugekleistert, clubs angeschrieben, werbung auf allen größeren homepages ... und , und, und  !!!!

>>>www.indicatorssc.de     !!!!!!!!!

Grüße, Marco

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    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
    • Hallo Forummitglieder, ich benötige dringend eure Schwarmintelligenz. Ich bin langsam am verzweifeln.  Zum Problem: Meine V50N hat ab 35kmh plötzlich keine Leistung mehr. Der Ton des Motors ändert sich plötzlich und sie zuckelt ganz leicht. Ich kann dann den Gasgriff etwa 25% zurück drehen ohne dass sie langsamer wird. Dann klingt der Motor auch wieder normal. Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe verschluckt sie sich sofort. Auch bergab fährt sie unwesentlich schneller. Fahren müsste sie laut Schein 48kmh. Das fuhr sie auch bis ich sie für ein paar Jahre auf einem trockenen Dachboden abgestellt hatte.   Zum Setup: Original 50ccm Zylinder, 3 Gang, original Primär, 16:16 Vergaser mit Original Bedüsung, original Auspuff, 10 Zoll Räder. Das einzige was ich verändert habe ist der Polini Membran Ansaugstutzen wegen dem verschlissenen Flachschieber. Vor etwa 20 Jahren habe ich quasi jedes Verschleißteil erneuert. Viele KM sind in den  Jahren nicht zusammengekommen.   Was habe ich schon probiert: erste Vermutung war die Zündung (ZZP zu spät). Also Unterbrecher eingestellt und ZZP abgeblitzt (ZZP war etwas früh). Dann Vergaser gereinigt und neu eingestellt. Dann Tank gereinigt neuer Benzinhahn, neue Zündkerze und neuer Spritt. Sie springt super an beim ersten Tritt und läuft im Standgass super ruhig bis in niedrige Drehzahlen. Aber bei 35kmh ist Schluss. Zuletzt habe ich den Ansaugstutzen demontiert um zu prüfen ob die Plättchen vielleicht defekt sind aber Fehlanzeige. Vom Gefühl dreht sie im Leerlauf deutlich höher. Aber selbst bergab geht ab 35 nichts mehr. Ich werde als Nächstes mal den Zylinder runter machen um zu prüfen, ob der Kolben richtig herum ist und ob die Kolbenringe heile sind. Ich verspreche mir aber eher wenig davon.  Ich will jetzt nicht noch mehr Teile austauschen ohne konkret zu wissen woran es liegt. Habt ihr eine Idee?        
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