Zum Inhalt springen

Preiseinschätzung Vespa Pk50s mit Pk80s Motor Augsburg ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

Ciao Vespisti!

 

Ich möchte meine Vespa PK 50 mit PK 80 Motor gerne verkaufen. Haben Sie eigentlich für meine Frau gekauft aber sie hat kein Interesse dran.
 

Es ist eine PK 50 S ohne Blinker (Sparmodel). Sie steht gut da. Kupplungsbeläge sind neu. Originalmotor hab ich auch noch. 

 

Ich bin mir nicht sicher, was ich dafür verlangen kann. Was man ihr? 

 

Die Vespa steht in 78628 Rottweil. da man ja einen Preis angeben muss, hätte ich jetzt gesagt das eine 2 schon davor stehen sollte.

 

ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet bitte lyncht mich nicht falls es nicht so ist. 
 

Danke euch schon mal vorab!

 

IMG_5454.jpeg

Bearbeitet von amaster50L1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mal in die Beratungsecke verschoben. Wenn du hier genug sachdienliche Hinweise bekommen hast, kannst du ja im Verkaufsbereich ein neues topic aufmachen und dort (auch) hierher verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne 2 davor steht. Gerade die PK wäre mit Hupe und Blinker für mich der Grund sowas für die Stadt zu kaufen...evtl. als Einsteiger Roller. Ist da noch die italienische Gabel von der V50 drin? Kotflügel vorne Olack? Seitenklappe schaut auch nach leichtem Farbunterschied aus. Tippe ehr auf 1700-1800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb weissbierjojo:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne 2 davor steht. Gerade die PK wäre mit Hupe und Blinker für mich der Grund sowas für die Stadt zu kaufen...evtl. als Einsteiger Roller. Ist da noch die italienische Gabel von der V50 drin? Kotflügel vorne Olack? Seitenklappe schaut auch nach leichtem Farbunterschied aus. Tippe ehr auf 1700-1800

 

Mit der Klingel unterm Lenker dürfte das ne echte Gisela und keine Giulietta sein. Der vermutlich nicht eingetragene 80er Motor sollte da kein Hinderungsgrund sein. Man hätte beide (50 / 80) Optionen und für den Verkaufspreis des 50er Motors könnte man die fehlende Eintragung (dann gleich mit passendem 125er Zylinder) durchführen. 'Ne 2 vorne sehe ich da für echte Interessenten als sicher. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro - beste Vespa ever :-D

 - Monositzbank

-Klingel

 

Con

 

Riss im Lenkkopf

Backen kein O-Lack

Beinschuldgummi übergejaucht oder XL

Knick/Riss an am Beisnchild im Lack links der Kaskade

Riss im Koti

 

insgesamt sollte man bei Pk immer den Zustand der hinteren Stossdämpferaufnahme sehen, bevor man hysterisch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2023 um 00:58 schrieb sukram:

Pro - beste Vespa ever :-D

 - Monositzbank

-Klingel

 

Con

 

Riss im Lenkkopf

Backen kein O-Lack

Beinschuldgummi übergejaucht oder XL

Knick/Riss an am Beisnchild im Lack links der Kaskade

Riss im Koti

 

insgesamt sollte man bei Pk immer den Zustand der hinteren Stossdämpferaufnahme sehen, bevor man hysterisch wird.

Gutes Auge...

ich schätze die auch auf max 1500-1600...

Außerdem bleibt es eine hässliche PK --->:-)

Und für die Vespisti-XXXX gibt es hier genau die richtigen Aufkleber zu kaufen

Bearbeitet von Rö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 14:26 schrieb weissbierjojo:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ne 2 davor steht. Gerade die PK wäre mit Hupe und Blinker für mich der Grund sowas für die Stadt zu kaufen...evtl. als Einsteiger Roller.

 

Findest du?  Mir persönlich wäre eine PK ohne Blinker mehr wert, als eine mit der üblichen Vierfach-Blinkanlage. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch einige andere gibt, denen die cleane Optik dieses Sparmodells gefällt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Findest du?  Mir persönlich wäre eine PK ohne Blinker mehr wert, als eine mit der üblichen Vierfach-Blinkanlage. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch noch einige andere gibt, denen die cleane Optik dieses Sparmodells gefällt.

Gut für uns alle, dass nicht jeder das gleiche Modell mag  :-D. Ist mir schon klar, dass das optisch ankommt. Für mich wiederum wäre die PK ne tolle Mädelskiste für meine Töchter und gerade da lege ich Wert auch Blinker und Hupe, gute Bremse und ordentliches Licht. Insofern würde Ich für die Spar weniger zahlen als für zB ne weiße Vollversion. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information