Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen!

also habe ne v50 spezial baujahr 1973 gekauft mit 16/10 vergaser, die komplett zerlegt ist. hatte vorher ne pk 50. sie wird auf elektronische zuendung umgestellt (das zeug aus einer pk dafuer hab ich schon liegen, ausser der kurbelwelle)

moechte die meine neue nun so auf 65-70 km/h bringen damit man in der stadt nicht staendig zum hindernis wird. weiterhin moechte ich bei steigungen nicht immer das gefuehl haben, rueckwaerts zu fahren und zu guter letzt moechte ich auch das frauchen mal mitnehmen koennen.

dies soweit zum einsatzbereich.

dabei moechte ich gern:

1. so leise wie moeglich fahren, also bloss laermmaessig nicht auffallen!

2. so haltbar wie moeglich fahren, d.h. ich bin nicht so der wahnsinnige schrauberling (also laie :-D ) ,... haette aber unterstuetzung durch nen freund, der sich ein wenig mit den largeframes auskennt.

habe natuerlich auch schon einige kommentare hier im forum gelesen, aber noch nicht so die antworten gefunden, die ich brauche.

ich denke, dass es schon ein 75er dr sein sollte.

was muss ich denn unter o.g. bedinungen/wuenschen noch modifizieren?

a) brauch ich eine andere uebersetzung damit er nicht so hoch dreht (was ich nicht moechte wg. der haltbarkeit)?

b) kann ich den vergaser weiter verwenden oder welche groesse empfehlt ihr?

c) moechte aus optischen gruenden keinen rennauspuff! gibts einen standart auspuff, den man vielleicht verwenden kann und der trotzdem ein wenig mehr leistung bringt?

keine ahnung, ob das alles machbar ist mit meinen zielvorstellungen!?!?!

waere cool wenn ihr mir da helfen koenntet! :-D

bluetweety

Geschrieben

@ bluetweety: Schau doch noch mal genauer in die SUCHE, da steht echt genug zum Thema 75er Zylinder, Soft-Tuning etc.

Wenn du einen 75er DR fahren willst, dann besorg dir einen 16.16er Gaser und die Banane, dazu eine 3.72er Primär. Dann trifft das Setup mit deinen Wünschen überein.

Geschrieben

worin besteht denn der unterschied zwischen dem 75er dr und dem 75er dr formula? das klingt wieder so, als ginge der formula schneller kaputt!?wofuer ist die anzahl der ueberstroehmkanaele wichtig?

ist dem so?

nochmal zum auspuff.... ne banane wollt ich eigentlich nicht (auch wenn die vielleicht original ist) , sondern diesen "normalen" topf der unten drunter haengt und wo dieses kleine rohr schraeg nach hinten raussteht..keine ahnung wie dat ding genau heisst?

schaetze da gibt's dann wohl doch mehr zu tun!?

was genau ist das ritzel und wofuer dient es?

gruss! und dank schon mal!

bluetweety

Geschrieben
sondern diesen "normalen" topf der unten drunter haengt und wo dieses kleine rohr schraeg nach hinten raussteht..keine ahnung wie dat ding genau heisst?

dieses Ding heißt Original Auspuff und bringt Dich in DEinem vorhaben nicht weiter.

Oder anders: Mit dem Original Auspuff wirst Du die 70km/h nicht knacken. Nichtmal die auf dem Vespa Tacho :-D

Häng ne ET3-Banane drunter. Die ist mittlerweile Original, weil jede Fuffi die dran hat. Laut ist die auch nicht wirklich.

Der Formula ist glaub ich ne Version mit mehr überströmern und mehr davon is immer gut.

dieses ominöse pinasco ritzel verlängert Deine Gesamtübersetzung um was weiß ich wieviel Prozent. Ist wohl ok, wenn Du den Motor nicht spalten möchtest (oder kannst) um eine andere Primär einzubauen.

Geschrieben

Meine 50N Spezial (3Gang) bringt mit 75dr 16/10er Gaser und HD58 ca 65. Sonst alles original.

Kann man schnell einbauen, ist unaufällig und recht günstig.

Mit dem Pinasco Ritzel habe ich keine Erfahrung, da es auf der 3 Gang Fuffi nix bringt, das das kleine Primär Ritzel genau so viele Zähne hat, wie das Pinasco. Aber nur bei der 3 Gang!

/r

Geschrieben

der DR F1 hat 10 Überströmer und ist DR untüpisch eher auf Drehzahl als auf (Opa)-Drehmoment Ausgerichtet :-D

(Frag mich nur was mein Kumpel damit bezweckt ihn Plug and Drive mäßig mit einem 19/19er Membrangesteuerten Vergaser und dem Standart Pott zu fahren...)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung