Zum Inhalt springen

Motor Prefix nicht lesbar, wie Motor bestimmen?


Ferenki

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe hier einen Motor liegen dessen Prefix nur zu erahnen ist. Versuche mit abfotografieren, Lupe und Licht spielen etc. brachten keine Erkenntnis.

Gibt es sonst eine Möglichkeit den Motor zu bestimmen? Eindeutige Merkmal etc.

Ist ein Largeframemotor Kontaktzündung und noch dazu auch noch fest.

 

Mal gespannt......  :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne umfängliches Bildmaterial wird das nix; Zylinderkopf und Kupplungsdeckel lassen sich entfernen, um mehr zu sehen: 

Limalager, Simmerringe, Wellenstumpfdurchmesser, Hinterradlagerung und -Befestigung, Einlassfläche, Kupplungsritzel, Gussmarken, Zündungshersteller, Kabelfarben, Schaltbolzen, Bremsarm.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ferenki:

ja klar. Nummer wurde richtig gereinigt. Der Guss ist so raus und der Prefix so schwach eingeschlagen. Nummer hingegen ist super lesbar. sowas habe ich vorher noch nicht gesehen. Ich versuche mal ein Bild davon zu machen.

Hab auch so einen da wo die Nr. passt, neben dem Pia Logo sehe ich nur schemenhaft V5 ???prfix.thumb.jpg.c404ba30df9649c668525fa08425896f.jpg

Die erst 3 Nr. wurden weggepinselt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich ein Smallframe Motor, das sollte man ja mit 2-3 Bildern eingrenzen können. Mit matching Numbers wird das nix mehr aber mit Bildern von

 

- Ansaugstutzen

- Bremstrommel

- Polrad

- Zylinder

- Schaltwippe

 

sollte das ja relativ schnell klar sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb pfupfu:

Offensichtlich ein Smallframe Motor, das sollte man ja mit 2-3 Bildern eingrenzen können. Mit matching Numbers wird das nix mehr aber mit Bildern von

 

- Ansaugstutzen

- Bremstrommel

- Polrad

- Zylinder

- Schaltwippe

 

sollte das ja relativ schnell klar sein

Nur Anschauungsmaterial für @Ferenki ;-)

 

V50 ist klar, wegen Schaltwippe und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Chance:

nimm einen flipchartmarker (wasserlöslich! Nicht Edding!!!) und Jauch die Nummer so richtig dick ein. Dann ein mikrofasertuch und zart trocken (!) drüberwischen. 
das Zeug bleibt mit Glück in den Kerben der Stanzung haften und du erkennst was.

klappt bei Rahmennummer super, mit Glück auch hier wenn’s nicht all zu Rau ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information