Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wo bekomm ich sowas? und was is wenn sich rausstellt, dass die vespa geklaut sein sollte? weil ich hab die von nem kumpel bekommen. die steht bei dem schon ewig rum, hat mal seim bruer gehört.

Geschrieben

und eventuel hilft "konkrete frage stellen"... was für ne unbedenklichkeitsbestätigung?

Geschrieben

so hab folgendes gefunden

Beim Piaggio-Händler bekommt man ein kleines, gelbes Heftchen (gefaltetes DIN A4 Blatt). Da steht alles nötige drauf. Einfach die persönlichen Daten und die Fahrgestellnummer eintragen, auf die KFZ-Zulassungsstelle gehen, abstempeln, 10,20 Euro berappen und fertig ist es. Dann nur noch beim Händler abgeben und irgendwann in ferner Zukunft ruft der Händler an und sagt Dir, dass die neue BE da ist. Mit der gehst Du dann nochmals zur Zulassungsstelle und lässt Dir einen Stempel in die BE machen. WICHTIG. Rechnung vom "ersten Stempel" nicht wegwerfen, sonst kostet der 2. auch nochmal. Piaggio verlangt für die BE-Abschrift 35 Euro, alles was der Händler mehr verlangt wandert in seine eigene Kasse.

stimmt dass so?

Geschrieben

was brauchst du jetzt?!?!!?

ne neue be?

eine unbedenklichkeits-bescheinigung von piaggio wegen motor-umbau?

eine auskunft aus dem zfr aus flensburg?

Geschrieben

also den ersten zettel von wegen nich geklaut und son krams bekommste vom KBA und zwar nach antrag mit diesem formular

dann gehste damit zum verkehrsamt und lässt dir die unbedenklichkeit nochmals bescheinigen...

anschliesend zum PIA händler deines vertrauens und 10 tage später hasste ne neue ABE...

Geschrieben
genau den  :-D   mach ich ja gerade mit der V50N durch...

Geht aber bei den grossen anders :-D

Da sFormular is schon richtig. Ich bin dann damit einfach zum Tüv wegen §21 und mit der abnahme dann Zum Straßenverkehrsamt die Mopette anmelden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung