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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Falls jemand aktuell noch eine Vespa V50, V100 oder ET3 sucht, ab Donnerstag 16.00 Uhr stehen wieder 25 bei mir am Hof in Neumarkt.

 

Falls Fragen sind, bitte per PM oder Whats App am liebsten, möchte das Topik nicht unnötig verlängern.

 

Falls Verkaufsanzeige nicht gewünscht, einfach löschen.

Bearbeitet von Udo
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Wer hätte Interesse auf ein "Fahrsicherheitstraining/Kurventraining beim ADAC für Vespa und Lambrettas" in Schlüsselfeld? Bei ausreichender Interesse würde ich anfragen und mögliche Termine kundtun. Sollten mindestens 10 Fahrer werden. (Bitte Anfahrt mit berechnen. Geht um 8.15 Uhr bis 16.30Uhr) Anfrage geht bis zum 04. Juni

 

Bearbeitet von zochen
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vor 52 Minuten schrieb zochen:

Wer hätte Interesse auf ein "Fahrsicherheitstraining/Kurventraining beim ADAC für Vespa und Lambrettas"? Bei ausreichender Interesse würde ich anfragen und mögliche Termine kundtun. Sollten mindestens 10 Fahrer werden. (Bitte Anfahrt mit berechnen. Geht um 8.15 Uhr bis 16.30Uhr) Anfrage geht bis zum 04. Juni

 

 

Interesse!

 

Wo genau? Schlüsselfeld?

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Den Typ auf dem Sidecar-Roller Beiwagengespann finde ich megacool dufte, seit ich dieses Foto in einem englischen Magazin gesehen hatte. Frisur, Halstuch, einfach alles "Fickt euch"-Attitüde von Mitte der 60er :thumbsup:

 

Bearbeitet von thisnotes4u
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Montag ist Stammtisch??? Bin beim internationalen Kongress für" metrische Gewindesteigungen im Wandel der Zeit" eingeladen und soll über "zöllische Einflüsse im europäischen Binnenraum" referieren... Sollte die PK und die anschließende Buffetrunde nicht ewig gehen, so bin ich natürlich vor Ort!

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vor 7 Stunden schrieb zochen:

Montag ist Stammtisch??? Bin beim internationalen Kongress für" metrische Gewindesteigungen im Wandel der Zeit" eingeladen und soll über "zöllische Einflüsse im europäischen Binnenraum" referieren... Sollte die PK und die anschließende Buffetrunde nicht ewig gehen, so bin ich natürlich vor Ort!

 

Sag bloß, die zölligen verdrängen die metrischen Schräubchen? Oder geht's da um die Paarung der beiden und somit eine neue, dritte Einheit? Brauch ich nen neuen Nusskasten?:lookaround:

 

Bin leider in nem Workshop und kann nicht dabei sein. Also beim Stammtisch. Beim Kongress auch nicht obwohl ich das "Paarungsverhalten metrischer und zölliger Schrauben im europäischen Binnenraum" echt spannend finde.:inlove:

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vor 5 Stunden schrieb Quickshifter:

 

Sag bloß, die zölligen verdrängen die metrischen Schräubchen? Oder geht's da um die Paarung der beiden und somit eine neue, dritte Einheit? Brauch ich nen neuen Nusskasten?:lookaround:

 

 

Es wird sicher keine "Verdrängung" werden! Man folgt dem Zeitgeist und es formiert sich eine weltweite Gruppe mächtiger Schraubenproduzenten, die ein neues System mit "Mischgewinden" fordert. So wird es in jüngster Zukunft nur noch Schrauben mit diesen Mischgewinden geben. ZB: eine M6 Schraube hat 3mm metrisches Gewinde, dann zöllisch usw... die DIN verschwindet und wird in DIZN (Deutsche Industrie Zoll Norm) umbenannt.

Mehr nach dem Kongress.

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Das ist lange überfällig! Der Durchmesser von Schrauben sollte - wie auch bei Sanitär und Heizungsleitungen oder auch Lager Kugeln seit langem international üblich - in Zoll angegeben werden. Für Länge und Schlüsselweite finde ich aber metrische Angaben okay. 

Also z. B. Schraube Z9/16tel" nach DIZN 964 mit SW 10 und 25 mm Länge. 

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vor 9 Minuten schrieb zochen:

So wird es in jüngster Zukunft nur noch Schrauben mit diesen Mischgewinden geben. ZB: eine M6 Schraube hat 3mm metrisches Gewinde, dann zöllisch usw... die DIN verschwindet und wird in DIZN (Deutsche Industrie Zoll Norm) umbenannt.

Mehr nach dem Kongress.

 

Super Sache! Bitte unbedingt dran denken, neue Anzugsdrehmomente festzulegen um das zöllige ins metrische und umgekehrt reingewürgt zu bekommen.

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@Efendi

deren Schrauben sind zu klein... da funktioniert (bis jetzt) die Umsetzung nicht. Daher wird wahrscheinlich Asien eine eigene Norm für die Muttern beisteuern. Die AMN (Asiatic Mother Norm)

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Quickshifter:

 

Super Sache! Bitte unbedingt dran denken, neue Anzugsdrehmomente festzulegen um das zöllige ins metrische und umgekehrt reingewürgt zu bekommen.

das ist bereits durch! Auf jedem Schraubenkopf wrid ein QR Code eingeprägt sein. So lassen sich Herkunft/Emissionswert und alle technischen Merkmale des Produkts kostenpflichtig herunterladen. 

(aber alles noch streng geheim)

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Ich bin für ein japanisch/chinesisches Kreuzmaß, unter Beteiligung der Tigerstaaten.

 

Projektleitung bei Japan, wegen dem technischen Vorsprung, der dortigen Zweiradhersteller.

 

Die Italiener brauchen keine Schrauben mehr, die klipsen nur noch.

Bearbeitet von efendi
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Der Schuhbeck kocht mit dem Söder groß auf. Irgendwas Bioveganes in Palmblattschälchen. Bier gibt es seit dem letzten Kongress keines mehr, da sich die Teilnehmer zur späteren Stunde angeschwipst mit dem ausgestellten Prototypen beschmissen haben. Daher Kamillentee oder Bergwasser.

Würde euch gerne mitnehmen, aber vieles soll noch hinter verschlossenen Türen besprochen werden.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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