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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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Am 12.9.2020 um 07:17 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Servus Volker,

 

„Abrollern“ wird voraussichtlich am 04.10.20 sein. 

Treffpunkt:

14:00 Uhr an der Agip Tankstelle in Lauf nicht an der Eislounge beim Sandro. 

 

Mer sichd si :-D

 

 

Der aktuallisierte Flyer sagt nun 13 Uhr.

Gibt wohl viele Anmeldungen.

‐----‐------------------------------------------------------------------------------------

Am 10.10.2020 ist dann erneut Abrollern.

 

Treffpunkt ist um 12 Uhr an der Shell Tankstelle in Lauf.

Abfahrt dann um 13 Uhr. 

Ist eine Speedausfahrt, also keine 50er.

 

Anmeldung über [email protected] wegen Corona.

Bearbeitet von Dr.Mabusse
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vor 2 Stunden hat headhunter242 folgendes von sich gegeben:

An aldn scheiss.

 

ich war am Sonntag mit nem Kumpel um 13.00h an der agip und kein Mensch, keine housefrau war zu sehen.^^

 

Ich war nicht Organisator. Durch die Corona Auflagen wurde die Teilnehmerzahl auf 50 begrenzt und Treffpunkt wurde kurzfristig geändert. 

Da dies quasi keine Öffentliche Veranstaltung war, wurde das auch nur per whatsapp kommuniziert. 

 

Nächstes Jahr wird alles besser...:cheers:

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vor 7 Minuten hat headhunter242 folgendes von sich gegeben:

Liebe housefrau, des war ja auch gar kein Vorwurf an dich. Echt fei.

hier issn Forum.

whatsapp is was völlig anderes. Und wird von mir weiterhin boykottiert werden.

:-P

 

Kein Ding, habe das auch nicht so verstanden. :cheers:

 

 

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das ist richtig, man bekommt keine antwort auf die e-mail, hab ich letzte woche bei einem veranstalter nachgefragt.

von denen ist aber meines wissens keiner hier anzutreffen. zudem ist es ein anderer personenkreis als letzte woche. 

nachdem die veranstaltung letzte woche nur auf die whatsapp gruppe beschränkt war und aus aktuellen gründen nicht in anderen medien gestreut werden sollte, ist das verfahren nicht eigenartig, sondern nachvollziehbar.

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  • 2 Wochen später...

Hallo Echooooooooooooooooooooo

 

 

Grösser Fahren wars ja jetzt dann wohl und die Chance auf stammtisch ist jetzt auch wieder dahin.

also was geht technisch so vorran?

Ich werkel gerade etwas an den schwengbacken an meinem px cut....muss ich morgen mal bilder machen...

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vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Hallo Echooooooooooooooooooooo

 

 

Grösser Fahren wars ja jetzt dann wohl und die Chance auf stammtisch ist jetzt auch wieder dahin.

 

Halloooo Ottooooo

 

ja, schöne Sch...e. Hatte auch noch auf ne kleine Ausfahrt vor dem Winter zumindest im kleinen Kreis gehofft. Abgehakt...

 

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

also was geht technisch so vorran?

 

Meine "VNC Super 2.0" ist ja im Prinzip bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Ne größere Proberunde steht noch aus.

 

vor 2 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Ich werkel gerade etwas an den schwengbacken an meinem px cut....muss ich morgen mal bilder machen...

 

Hauptsache, die LED-Blinker sind schon in die Backen eingesetzt. :-D

 

Gibt's noch andere Projekte für die anstehende kalte Jahreszeit aus der Runde hier?

 

Gruß...

Bearbeitet von Der Pierre
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Ich bin gerade dabei, für die Sprint einen Motor aus Restteilen zu bauen. Der Lima-Lagersitz, sowie der Siri-Sitz des Gehäuses sind etwas beschädigt.

 

Den Sitz habe ich mit JD-Weld repariert und den Siri mit Superkleber eingeklebt, da der Sitz vertikal geweitet ist. Ist mal ein Versuch, ob es so hält, aber eigentlich kommt keine Belastung drauf und besonders heiß wird es an der Stelle auch nicht, muss nur Luftdicht sein. Wird ein Standard 125er, mal sehen, ob es so funktioniert.

 

Ansonsten ist die Sprint in alle Einzelteile zerlegt und die Gabel bereits überholt.

 

Soll der Tourenroller 2.0 werden, dann aber mit 200er Motor. Zum TÜV geht es aber erst mal mit dem 125er.

 

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Bearbeitet von efendi
  • Like 1
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vor 2 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

 

 

Den Sitz habe ich mit JD-Weld repariert und den Siri mit Superkleber eingeklebt, da der Sitz vertikal geweitet ist. Ist mal ein Versuch, ob es so hält, aber eigentlich kommt keine Belastung drauf und besonders heiß wird es an der Stelle auch nicht, muss nur Luftdicht sein. Wird ein Standard 125er, mal sehen, ob es so funktioniert.

 

 

Also das hätte ich lieber lasern lassen

vor 2 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Kleines Update, ein bisschen was ging vorwärts, der Motor ist soweit fertig.

 

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Zwischendrin musste ich auch das Fahrrad reparieren, neues Tretlager und neue Kurbelgarnitur.

 

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Und der Golf ist Geschichte, Schaden ist schon abgewickelt und das Auto verkauft. Keine Personenschäden, Fremdverschulden. Wiederbeschaffungswert war in Ordnung.

 

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Bearbeitet von efendi
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Rührt sich wenigstens was zu Corona Zeiten.

Und ein neues Auto ist auch immer schick.

 

Ich habe keinen Motor aufgebaut.

Noch nicht mal eine der 3 Vespen oder beiden Honda geputzt.

Muss weiter die alte Karre fahren.

Und habe ein seit 15 Jahren unbenutztes Fahrrad.

 

Mal ne Frage:

Ein Bekannter hat mich gefragt, wie "Vespazzo" so ist.

Soll ne Vespa Werkstatt in Eibach sein.

Kommt aus der Ecke.

Ich kann ihm da nicht helfen.

Habe ihm das Blechrollerwerk wärmstens empfohlen.

Bearbeitet von Dr.Mabusse
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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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