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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2016 um 17:20 schrieb thermo:

Habe ich mir gestern angeschaut, gar nicht mal schlecht gemacht, mir hat es gefallen.

 

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Robin Davy ziemlich alt geworden ist und Schritte wie ein Greis macht.

Sind wir wirklich schon so alt?

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dachte ich mir auch manchmal...das der ausschaut als ob er an schlaganfall gehabt hätte...und beim laufen die hände wie nosferatu gehalten 

aber sonst a schöner bericht...sehr kurzweilig.

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Sollen wir verschieben?

 

Zitat

Am Sonntag fließen mit einem zeitweise mäßigen West- bis Nordwestwind kühle Luftmassen vom nördlichen Nordatlantik zu uns. Wahrscheinlich ist es wechselnd bewölkt mit Regenschauern. Einige Wettermodelle zeigen aber auch länger anhaltende Regenfälle. In höheren Luftschichten kühlt es deutlich ab, die Frostgrenze sinkt von 2200 auf 1200 m. Wenn die Sonne zeitweilig herauskommt, werden maximal 11-12 Grad erreicht. Bei bedecktem Wetter sieht es für die Temperaturen düster aus, es werden dann kaum mehr als 8 Grad erreicht.

 

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Da die Aussichten für morgen ziemlich schlecht sind (Regen, 10°C), verschieben wir das Anrollern auf den 1. Mai

 

Anrollern_2016-k.jpg

 

@nop: kannst Du das bitte noch über den Verteiler bekanntgeben? thx

Zum Glück bin ich heute bei 8 Grad und Regen am Rideout in Stockholm gewesen...

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Am 18.4.2016 um 10:45 schrieb nop:

Ach ja, das liegt am 1. dann fast auf der Route:

 

713421487_50408.jpg

 

Ich wäre dafür, die Strecke morgen nach Schwend auszudehnen und ein Stündchen im Maulwerk zu verbringen. Das sind nur 14 km mehr, die sich lohnen :thumbsup: Aber das können wir ja noch morgen vormittag vor Abfahrt an der Tanke besprechen.

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Uhu!

 

Ich starte morgen gleich in Altdorf... Muss noch Luft, Sprit und Elektrik durchsehen, warte dann am auf dem Parkplatz am Kreisverkehr bei der S-Bahn Altdorf-West auf Euch.

 

:thumbsup:

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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