Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

Featured Replies

• Antworten 15,4Tsd
  • views 951,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich kann es immer noch nicht glauben. Danke für die schönen Erlebnisse die wir zusammen hatten. Machs gut mein Freund.

• Cpt.Howdy
    Cpt.Howdy

Da isser...99% fertig

• Cpt.Howdy
    Cpt.Howdy

Erster Platz Iron Kings Customshow auf der Verona Motobike Expo. Geiler Trip mit super Leuten und neuen Freunden.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dürfte ja dann mit Allstate, Esel, Schwein und Lamy starten :thumbsup:

Denke aber wird die Allstate. Zelten werd ich net, wenn ich mich volllaufen lassen sollte sinds 15min Fußweg ins B28. Schalfsack auf der Hebebühne ist top

Geschrieben

Die Anmeldung ist auf werliebtderschiebt.de noch nicht frei geschaltet.

Kann jedenfalls nichts finden.

Bearbeitet von efendi

Geschrieben

Hab gerade mit denen telefoniert, weil ich nachfragen wollte, ob der Heinkel auch startbereit wäre...

Also, die Anmeldung bastelt er gerade und die geht "in ein paar Tagen, aber noch diese Woche" online. Zuschlag zu den Startplätzen erfolgt nach Distanz zur Marienbergstrasse (60km Regel). Und, das wird in Nürnberg eher eine Veranstaltung, bei der Spaß im Vordergrund steht. Also anders als in Niederpöhring, ohne Transponder beim abschließenden kleinen Rennen, sondern die zeitgerechte Durchfahrt eher "nach Augenprinzip" gewertet. Daher auch die Geschicklichkeitsprüfungen vorher. 

Geschrieben

Wundert mich eigentlich das der SESC da net als Sponsor dabei is...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nop:

Und, Heinkel? :-D

Äh...nein... 🙄
Da scheitert die serienmässige Motorleistung ja bereits daran, ne Weisswurst vom Teller zu ziehen. Wir haben dann besprochen, das zunächst zu lassen. Und Leistungssteigerung ist bei dem Ding so ne (schwieriger lösbare) Sache. 

Bearbeitet von Vollcross
.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb nop:

... "schwieriger lösbar"... sag ich doch... 😂

Geschrieben

Wieviel PS hat so eine originale WF? 4 oder 5 PS? Sa sollte der Heinkel doch mitkommen.

Wenn man sich die Teilnehmerlisten aus der Vergangenheit anschaut, dann waren da auch Minderleistungsmopeden dabei.

Geschrieben

Das hatte ich mit Dave heute schon diskutiert. Vielleicht lernen sie ja aus der Vergangenheit. Ansonsten hab ich einen Angriffspunkt mit dem Heinkel für kommendes Jahr, falls es dann nochmal stattfindet. 

Geschrieben

Naja aber da ist ja schon was dran. Originale wf sind ja auch langsam, selbst getuned wie die Allstate mit 8ps ist das keine Rakete. Also ich glaube nicht das der Heinkel pauschal zu lahm ist.

Geschrieben

Ein orischinoler Heinkel ist zwar lahm vom Anzug, ist aber obenraus erstaunlich zügig. Da kommt nicht jede originale PX 200 mit...

Wobei das Oval auch nicht unbedingt für Geschwindigkeiten über 100 km/h ausgelegt sein dürfte.

Geschrieben

Ich lese immer Heinkel.

Und bekomme mächtig grosse Augen.

Das ist bis heute noch ein unerfüllter Traum.

Wie ist so ein Heinkel im Vergleich zu einer Vespa zu fahren?

Ist ein Heinkel in gutem Zustand ein zuverlässiges Fahrzeug?

Ich kann mich über die Zuverlässigkeit meiner Vespen nicht beklagen.

Wer beschäftigt sich in unserer Region mit Heinkel?

Fragen über Fragen.

Ich fahre auf jeden Fall zu dieser Veranstaltung.

Sehe meine 59er ACMA 125N nicht als potenten Teilnehmer.

Daher habe ich mich nicht angemeldet.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AAAB507:

Ein orischinoler Heinkel ist zwar lahm vom Anzug, ist aber obenraus erstaunlich zügig. Da kommt nicht jede originale PX 200 mit...

Wobei das Oval auch nicht unbedingt für Geschwindigkeiten über 100 km/h ausgelegt sein dürfte.

Wenn er mal auf Geschwindigkeit ist, dann geht das schon. Braucht halt etwas Anlauf und es darf nicht die geringste Steigung kommen... Aber gut, die Steigung im Oval ist ja eher quer zur Fahrtrichtung... 😁

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dr.Mabusse:

Ich lese immer Heinkel.

Und bekomme mächtig grosse Augen.

Das ist bis heute noch ein unerfüllter Traum.

Wie ist so ein Heinkel im Vergleich zu einer Vespa zu fahren?

Ist ein Heinkel in gutem Zustand ein zuverlässiges Fahrzeug?

Ich kann mich über die Zuverlässigkeit meiner Vespen nicht beklagen.

Wer beschäftigt sich in unserer Region mit Heinkel?

Fragen über Fragen.

Ich fahre auf jeden Fall zu dieser Veranstaltung.

Sehe meine 59er ACMA 125N nicht als potenten Teilnehmer.

Daher habe ich mich nicht angemeldet.

Der Fahrvergleich fällt vom Speed her eher "ernüchternd" aus. Er fährt sich alles andere als spritzig im Vergleich und kommt eher nur träge auf Drehzahl. Sind halt 175ccm und 9PS, da kann man keine Wunder erwarten. Aber geht auch durchaus bis Tacho 90, in der Ebene. Ist die Frage, wieviel davon real übrigbleiben, nach GPS gemessen. Müsste ich vielleicht mal machen. Das Fahrwerk dagegen ist allerdings absolut top.

Zuverlässig ist mein 56er 103 A-0, aber wie bei ner Vespa vermutlich auch eine Frage, wie gut der Pflegezustand ist/war.

Bei Werkstätten und Schraubern wirds schon etwas schwieriger. Gibt in Neumarkt jemanden, der sich gut auskennt und dann noch den Bernd aus Oberfranken (hier im Forum unter Heinkel-Bernd bekannt), als echten Experten in der Materie. Siehe auch den verlinkten Beitrag vom NOP weiter oben. Einfach mal auf die Heinkel Club Homepage gucken. Gibt echt viel her an Infos, Videos, Schraubertips, von der guten Ersatzteilversorgung mal ganz zu schweigen. Ist schon cool und das unterstütze ich gerne mit meinem Mitgliedsbeitrag, einmal im Jahr. 

Schlussendlich, der Roller sieht einfach "anders" aus, als die italienischen Bellas und das muss Dir eben gefallen. Ebenso der Klang, das ist auch Geschmacksache. Ich hatte ja erst den Heinkel und dann noch ne Sprint nachgelegt, aber der Viertakter bleibt trotzdem bei mir und ich denke nicht darüber nach, die Kiste abzugeben. Auch wenn das eher für Einzelgängerfahrten taugt und du noch mehr Zeit hast, Dir die Umgebung anzusehen, macht trotzdem viel Spaß und entschleunigt. 

Bearbeitet von Vollcross
.

Geschrieben

Mach doch einen Malle drauf, dann sollte die Leistung reichen. :whistling:

Geschrieben

Wie siehts denn mal eigentlich mit ner Ausfahrt aus. Wäre ja die erste dieses Jahr :blink: Könnte das ganze Wochenende da die Frau jeden Tag Nachtschicht hat. Also bei mir gerne Abends. Freitag Samstag Sonntag ;-)

Geschrieben

Sonntag habe ich noch nichts vor. Gerne auch eine größere Tour.

Bearbeitet von efendi

Geschrieben

Noch mal zurück:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/ASN-Radrennbahn_Nürnberg

Also auf die Bahn vom ASN kann ich von meinem Haus aus praktisch draufschauen.

braucht sich keiner von euch fragen, wer dann da natürlich mit am Start is! 🤩

leider ohne Gerät, zu jung…

Aber wenn das Wanderers das mit Sponsort könnt ihr auch davon ausgehen, dass da sehr vernünftiges Bier am Start sein wird!

Der ASN Pfeil hat tatsächlich erst seit einigen Jahren wieder eine richtig aktive Radsportabteilung, die an der Bahn durchaus einiges gekittet hat, aber der Zahn der Zeit nagt beharrlich daran und eine Grundsanierung wird sich der Verein niemals leisten können.

Deswegen:

unbedingt hin, solange es sowas noch gibt!

LG aus Ziegelstein

volker

Geschrieben

Hab auch mit Rafael Kontakt. Mit der Berlin hätte er kein Problem sagt er. Die ist ja auch nicht wirklich spritzig. Sprint fehlt leider ein Jahr und meine ET3 ist laut Papieren alt genugda wurde aber getrickst. Mal sehen würd aber gern fahren. 

Geschrieben

Anmeldung morgen Abend ab 1800 steht da, sollte man wohl nicht zu lange warten, die 60km Umkreis sind nichtmehr drin

Geschrieben

So bin registriert. Bin mal gespannt ob einmal oder zweimal. Hab nochmal was geändert und dann kam ne zweite Bestätigung 😁 

Geschrieben

Habe auch gemeldet und eine Bestätigungsmail bekommen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

So bin registriert. Bin mal gespannt ob einmal oder zweimal. Hab nochmal was geändert und dann kam ne zweite Bestätigung 😁 

...dito... 😂