Zum Inhalt springen

ETS Kuwe


Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

wollte mir eine neue Langhubkurbelwelle für meine PV zulegen. Dabei ist eine ETS Welle geworden. Fehlkauf..... Jetzt möchte ich sie dennoch einbauen. Meine Frage: Muss ich da was speziell beim Einbau beachten außer das ich einen Kugellagerumrüstsatz benötige? Mein PK Schwungrad sowie meine 12v Zündung passen dann mit der Welle zusammen? Alles großer Konus.

 

Danke mal vorab.

 

LG

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrung gemacht, limaseitig erst eine 2mm-Scheibe zwischen (unterkühlter) Kurbelwange und erwärmten Lager C6005 (25x47x12) zu positionieren. Das Ganze frieren und ins warme Gehäuse stecken. Dann brauche ich den Sicherungsring nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rolando:

Ich habe gute Erfahrung gemacht, limaseitig erst eine 2mm-Scheibe zwischen (unterkühlter) Kurbelwange und erwärmten Lager C6005 (25x47x12) zu positionieren. Das Ganze frieren und ins warme Gehäuse stecken. Dann brauche ich den Sicherungsring nicht.

Der im Satz begelegte Sicherungsring ist als 2mm Distanz Scheibe anzusehen, die offenen Enden setzt man vorzugsweise an die Bohrung vom Ölkanal zum LiMa Lager...

Also warum sollte man den nicht verwenden, wenn schon dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Waltl:

Der im Satz begelegte Sicherungsring ist als 2mm Distanz Scheibe anzusehen, die offenen Enden setzt man vorzugsweise an die Bohrung vom Ölkanal zum LiMa Lager...

Also warum sollte man den nicht verwenden, wenn schon dabei?

Beide Methoden werden funktionieren. Den möglicherweise vorhanden Sicherungsring zu verwenden ist nachvollziehbar leichter als die passende Scheibe aufzutreiben. Die Öffnung des Sicherungsrings zur Ölbohrung ist nett zu haben. Das Originallager hat einen geschlossenen Außenring und wird dennoch ausreichend mit Gemisch zur Schmierung versorgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information