Zum Inhalt springen

V-Force


sliders013

Empfohlene Beiträge

Sind auf jeden Fall beide etablierte große Tuningfirmen mit gutem Ruf und nich so die typische Hinterhofklitsche die die ultimativen Tuningrevolutionen auf den Markt schmeißen. :-D

Also sollten sich die Teile nicht gerade auf den ersten 1000km zerlegen... hoff ich doch... das können die sich eigentlich nicht leisten bei der Größe...

@gravie Wann gibts dann die ersten GSF-Gaser? :-D

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes, du hast völlig recht, die machen schon feine Sachen. meine Skepsis rührt einfach daher, daß die einzigen geschrotteten Membranen bisher auf das Konto "Kontakt" (in diesem Fall ohne Anschläge mit der Ansaugerwand, die weiter entfernt lag als die Plättchenkanten der PSI,...) gingen....

Armin, die behaupten zwar, das Dial A Jet wäre etwas andres als der übliche Mikuni Nahrüst-PJ, können jedoch absolut gar kein Argument angeben, die das begründet. Vielleicht feiner einstellbar, obwohl ich auch das bezweifle, denn das System mißt ja doch auch nur den Druckunterschied an der Einspritzöffnung und der Schwimmerkammer (=Außendruck); je größer da der Höhenunterschied, desto mehr Druck muß zudem aufgebracht werden und umso retardierter die Reaktion....

Im Prinzip sind das alles feine Sachen, nur, umso mehr man an dem Gaser herumdrehen kann/muß, desto schwerer wird so ein Ding überhaupt abstimmbar, vorallem sind wir dann wieder bei der DO-Situation, wo sich die einzelnene Düsensysteme wesentlich deutlicher beeinflussen/überlappen, und, wo ein PJ i.a. überflüsig ist! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kram mal das topic hier wieder hoch, um kein neues anzufangen :-D

bissi offtopic ... aber mich intressiert mal, wie sich die Lautstärke der einzelnen membranen denn ändert wenn man andere plättchen etc verwendet! Mir fällt eben auf, dass mein T5 Langhuber mit dem MRB und der RD350 Membran mit stahlplätchen :-D und TMX 30 irgendwie super laut is im vergleich zu anderen Membranerkisten! ich meine jetzt direkt verglichen mit dem ohr sozusagen am Gaser, also ohne schlauch zum gehäuse und so ... vergaser offen! Da is die iste schweinelaut! warum? bzw wird das mit anderen plättchen leiser? auch nich so sonderlich viel nehm ich an? vorallem, weil die anschläge ja auch gummiert sind!? ;-) kan da jemand was dazu sagen? und is ne Tassinari dann evtl leiser???

danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ob 8 Klappen die aus halber Höhe auf Plastik knallen leiser sind als 4 die aus doppelter Enfernung auf Gummi.... keine Ahnung, jedenfalls is die Vforce nicht lauter als ne Mallemembran, eher leiser. Laute Membranen sind im unteren Drehzahlbereich meistens zu fett abgestimmte Vergaser, eigentlich.

Und tausch mal deine Eisenplättchen gegen selbstgeschnibbelte POlini 0,35er und überarbeite die Anschläge. Määnsch, lässt der da voll das Galoppertier links liegen. :-D Oder gleich 0,4er ohne Anschläge, nur mit so ner Platte wie bei Boyesen/Vforce unten. Aber Platz muss dann schon vorhanden sein im Ansaugstutzen bei letzter Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laute Membranen sind im unteren Drehzahlbereich meistens zu fett abgestimmte Vergaser, eigentlich.
:-D aha ;-):-D
  Määnsch, lässt der da voll das Galoppertier links liegen. ;-)

*räusper* ... ich bin ja jetz nach und nach dabei die einzusammeln! und die .35er polinskiplättchen waren die letzte zeit überall ausverkäuft! :-D sonst hätt ich das "eisen" auch längst verbannt :-D ... schon wegen der gewichtsersparnis und so auch :-D;-);-)

da landet jetz dann eh bald ne v-fotze drin/drauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich kram auch mal kurz das Topic wieder hoch.

Wie sieht´s aus mit Leistungsunterschieden zwischen der Delta 2- und der Delta 3- Version?????

Welche ist eurer Meinung nach die bessere Ausführung ( rein leistungsmäßig betrachtet!)?? Gibt´s überhaupt Unterschiede??

MfG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information