Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe eine Acma mit Anhänger gekauft. Der Hänger scheint sehr gut verarbeitet und nicht auf die schnelle selbstgebastelt aus darum hätt ich gern mehr Infos dazu. Mich würde zur Geschichte auch der Wert interessieren.

 

Das Fahrwerk muss ich noch fotografieren, ist Gummigelagert, richtig gut gemacht.

 

Wäre schön etwas darüber zu erfahren oder vielleicht doch nur ein Einzelstück?

IMG-20230706-WA0006.jpeg

IMG-20230706-WA0008.jpeg

20230706_181351.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mcmulle:

Im Prospekt ist die Schwinge auf der anderen Seite? Was für mich auch bei Vespa mehr Sinn macht.

 

Warum?

Nachdem ne Vespa eh schon rechtslastig ist, macht es doch keinen Sinn, den Anhänger auch noch rechtslastig zu machen.

Sowas kann sich ja durchaus auch mal geändert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AAAB507:

 

Warum?

Nachdem ne Vespa eh schon rechtslastig ist, macht es doch keinen Sinn, den Anhänger auch noch rechtslastig zu machen.

Sowas kann sich ja durchaus auch mal geändert haben...

Dann könnte man die Felge einfach wie von der Vespa gewohnt über die vier Schrauben demontieren. Optisch ist natürlich eine einheitlich Ausrichtung aller drei Felgen am Roller wieder ansprechender. Also wäre nach meiner Meinung keine der beiden abgebildeten Lösungen optimal.  Alles Offtopik.  Schöner Hänger. Sollte an einer ACMA bleiben und sehe ich bei ca. 600 Euro.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mcmulle:

Dann könnte man die Felge einfach wie von der Vespa gewohnt über die vier Schrauben demontieren.

 

Du meinst, wenn Hinterrad und Anhängerrad gleichzeitig platt sind, dann müsste man das Gespann zur Reparatur erst auf die eine Seite werfen, dann auf die andere Seite?

Das ist tragisch, stimmt.

 

Bei der einheitlichen Optik bin ich bei dir.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier ein Anhänger, den ich gestern in einem Geschäft am Gardasee gesehen habe. 

Hängt zwar an einer Lambretta, aber vielleicht gab es den ja auch für Vespa.

IMG-20230812-WA0004.thumb.jpg.cc9918a9d7d6856f0fdcfbdaea9630cf.jpg

 

IMG-20230812-WA0002.thumb.jpg.2f0d14b1f1325e9d7bcb3fab55df8214.jpg

 

IMG-20230812-WA0003.thumb.jpg.5b828258b1022c22150ec1d84637d211.jpg

 

Die Federung und Radaufhängung ist ein aufwändiges Gebälk! :thumbsup:

 

Kennt den jemand?

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thisnotes4u...gibt es eigentlich ein Topic für zeitgenössische Vespa-/Lambrettaanhänger? Wenn nicht könnte es ja in "Technik allgemein" ganz gut aufgehoben sein.

...wenn man mal Googled, findet man z.B. sowas hier, das ggf. der Vorgänger der Ape war...

2904b296-fe68-4abd-84a9-cd5badd11caf.thumb.jpg.64374ac61df4c8b8014714a05f985f65.jpg

 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin. Rumrollern am Samstag, den 01.06.24 🛵💨(Ausweichtermin bei starkem Regen am Sonntag, den 02.06.24).   Treffen für alle OHZler und nicht Stadtbremer ab 11 Uhr an der Vegesacker Fähre. Abfahrt 11:30 Uhr mit der Fähre nach Lemwerder.  Da dann Treffen mit den Stadtbremern, Oldenburgern, Delmenhorstern, etc.    Dann Weiterfahrt Richtung Brake, Tankstop zwischendrin in Elsfleth.    In Brake übersetzen nach Sandstedt, da im Hafen Wurst verhaften oder was auch immer.    Dann gehts über Land weiter nach Hambergen, Parkplatz im Ortskern, da wieder die Möglichkeit für Eis, Kaffee oder ähnlich. Tankstelle im Ort.    Später dann Heimfahrt in alle Himmelsrichtungen.    Es wäre schön, wenn Fuffis 65 fahren könnten und nicht 48 mit Anlauf. 😎   Bei Fragen, schreibt hier gerne oder auf den anderen Kanälen.    Gruss, Lenni 
    • Ist denn dein Problem mit dem Anfetten bei 3500 bis 4500 mit dem runterdüsen besser bzw. weg?
    • Danke für das Lob! War anstrengend, aber hat sich gelohnt.  Hier ein paar schöne Eindrücke von unserem Hauptsponsor SCK. Danke an dieser Stelle noch mal für die super Zusammenarbeit! 
    • für die Schäden am Roller Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt beschaffen kaputte Klamotten fotografieren und wenn noch vorhanden die Kaufbelege vom Arzt die Verletzungen dokumentieren lassen   Rita   gute Besserung dem Bub
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information