Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, suche für meine V50 3Gang 75ccm 19.19 einen guten fast orginal aussehenden Auspuff damit die Motorleistung auch sauber ausdreht.

1 Versuch war die Polini Banane, extrem geil aber mir zu laut und zu auffällig,

2 Versuch der z.Zt Verbaut ist ein Sito auf Orginal Optik mit dickem Krümmer, aber da kommt die Kiste auch nur träge in die oberen Drehzahlen.

3 Versuch, habe 2 verschiedene orginal Boxen mit 2 Endrohren zur Auswahl. Einer mit IGM Nummer der andere ohne, Könnt ihr hier was dazu sagen?

 

Danke

IMG-0640.PNG

IMG-0641.PNG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb petsi50:

Hallo zusammen, suche für meine V50 3Gang 75ccm 19.19 einen guten fast orginal aussehenden Auspuff damit die Motorleistung auch sauber ausdreht.

1 Versuch war die Polini Banane, extrem geil aber mir zu laut und zu auffällig,

2 Versuch der z.Zt Verbaut ist ein Sito auf Orginal Optik mit dickem Krümmer, aber da kommt die Kiste auch nur träge in die oberen Drehzahlen.

3 Versuch, habe 2 verschiedene orginal Boxen mit 2 Endrohren zur Auswahl. Einer mit IGM Nummer der andere ohne, Könnt ihr hier was dazu sagen?

 

Danke

IMG-0640.PNG

IMG-0641.PNG


Ich hatte das gleiche Setup auf meiner 3 Gang V50 und die BGM-Banane drunter. Das lief sehr gut. 

Jetzt habe ich 102er Polini mit 19/19 und der neuen (dicken) Polini Banane. Das läuft ebenfalls sehr gut. Im Vergleich zur BGM-Banane ist der Polini aber nicht wirklich lauter.

 

Grüße
 

Bearbeitet von Mirre
Geschrieben

Ich fahre allerdings auf PK seit neuestem die BGM Bigbox. Vorher Sito. Richtiger Unterschied zum positiven. Auch 75 ccm und 19er Vergaser. Laut Tacho gut 5 km/h mehr und mehr Kraft über alle Gänge. 

Geschrieben

Die Bananen sind mir bekannt, BGM Banane hab ich auch auf meiner primavera verbaut.

Hier geht es aber um die Erkenntniss der beiden Töpfe auf den Fotos.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Frage, passt der BGM Pro Touring auch auf eine Primavera? 

Der Sito Topf ist ja für 50 und 125ccm.

 

Bzw. hat das wer probiert? Hab ne PV da mit den tiefen Gepäckfach. DA passt hald keine Banane drauf. Steht alles an. Und rumklopfen am Fach darf ich nicht und höher soll sie hinten auch nicht werden. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier gibt es ja auch ein paar DJs.. Verkaufe (m)ein Case für zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Die Deckel lassen sich mit beiliegenden Streben als Tisch nutzen, ideal für mobile Einsätze. Link zur Artikel   Fast unbenutzt und ohne Mängel Standort München, aufgrund der Größe bevorzugt Abholung  VB 160€  
    • Naja aber die gibt es eben nicht käuflich. Auf selber drehen ohne wirklich eine verlässliche Angabe des Materials zu bekommen, diese zu Noppen und zu versilbern habe ich auch keinen Bock, ist ja auch ein riesen Aufriss...   Theoretisch sollte es zwar egal sein wenn man eine Seite abdreht. Meine Kingwelle hatte am Anfang Mangelschmierung bis sich der Zylinder dann fast gefressen hat. Das ging etwas aufs Lager und die Anlaufscheiben, dabei aber jetzt nur minimalen Verschleiß festgestellt und bemerkt dass sich die Scheiben selber nicht gedreht haben. Hier sind aber die Wangen absolut plan parallel sodass auch der Verschleiß absolut gleichmäßig stattgefunden hat.   Und so Esay ist das mit den Wangen abfräsen auch nicht, ohne kann man sich den Aufriss komplett sparen, bring 0,0    Aber will hier trotzdem auf Nummer sicher gehen da man ja sieht was passieren könnte.   Gestern war auch Volker wieder bei mir und wir haben etwas theorisiert bis wir dann irgendwann über die Härte des Pleuels gesprochen haben und ich es noch nicht getestet hatte.  Das scheiß ding ist so Hart dass du mit der Feile nur oberflächlich Kätzchen ziehen kannst, unglaublich was der Abrieb dann alles verursachen kann. Demnächst kaufe ich mir mal ein HRC-Testset da ich ja immer tiefer in die Materie Materialkunde eintauche.   @powerracer Ergo wirtst du die Pleuel Breitebei dir dann wohl per Schleifsupport machen Helmut ? Da ich aber noch nicht soweit bin werde ich wie gewohnt CBN Drehen, nur beste Erfahrung wenn man weiß wie es geht...   Ich denke das ist so wie geplant das non plus ultra und die Wellen überleben uns dann alle solange genug Öl da ist 
    • Wenn ich das 23/64 im GearCalc vergleiche, ist da der Unterschied sehr gering.. also fast gleich wie das 23/65   23/65 5000 U/min - 79Kmh 5500 U/min   87Kmh 6000 U/min.  95Kmh   23/64 5000 U/min - 80Kmh 5500 U/min   88Kmh 6000 U/min.  96Kmh  
    • versuch mal den Ansaugschlauch runter zu nehmen... grenzt dann die Sitzbank oder anderen "Flow shice" aus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung