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o-ring in polini kopp


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hallo ich hab galaub ich falschluft

jedenfalls sifft der kopf etwas

es macht sich so bemerkbar: leichter leistungsverlust in den oberen drehzahlen zu spüren sowie dreht er im stand etwas höher um kurz danach wieder auf leerlaufdrehzahl zurückzufallen

hab auch schon an den lima simmerring gedacht den zu wechseln kann ich ja von aussen , oder?

aber da drückt es auch kein öl raus

ass ist dicht 24er fest draufgeklemmt

lohnt sich so eine oringnut wie beim malossi (der hat nämlich in 2 jahren nie gesifft) bzw wer macht mir die und wieviel kostet sowas?

mfg frank

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Gibbet genuch davon in der 'Suche'... :-D

Limasiri kannste von außen wechseln. Wenn der Kopf nur ein bißchen sifft, denke ich nicht, dass Dein Falschluft-Problem daher kommt. Irgendwie siffen fast alle Polini-Köpfe ein bißchen. O-Ring habe ich selbst noch nie fräsen lassen, sollte aber jede 'Metallwerkstatt' mit ner Fräse u. nem Typen, der die auch bedienen kann, für kleines Geld machen können. Ansonsten mal Kopf planen (Schleifpapier auf eine absolut ebene Fläche, z.B.Spiegel aufziehen und Kopf in Drehbewegungen schleifen) und danach mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Sollte passen.

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ich weiß auch nich woher das kommt hab anstatt ner 102er ne 98er hd eingebaut und seitdem bleibt er ein wenig aber nur ein klein wenig am gas hängen- dreht nicht sonderlich hoch oder so

und der ass istdicht der fuß auch da sifft nix und ausm lima siri kommt auch nix raus

so eine scheiße auch

jaja wer suchet der findet

mfg frank :-D

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Moinsen,

... für die Fräsarbeit kannste Dir lieber gleich `nen Malle Kopf kaufen. Der kostet glaube ich 45 Oiro und das Fräsen wird sicherlich nicht unter 30 Ois kosten. :-D

Ansonsten die Zylinderkopdplanflächen leicht mit Loctite 574 einstreichen und dann zusammenschrauben - bei mir hats geholfen....... aber das Zeugs ist auch nicht günstig .....

Also ich würde mir den Malle Kopf kaufen :-D

Beste Grüsse Dennis

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hey schnittchen, wenn der limasiri durch ist, heißt es nich immer automatisch, dass öl siffen muss! oft zieht er dann luft, dichtet aber zur anderen seite hin noch vernünftig ab. bei PXacuh schon des öfteren gehabt. würd ich einfach mal probierren, ist ja nicht der akt!

gruß, Stuhli

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Ich habe den Mallekopf einfach auf den Polini montiert. Die Quetschspalte betrug dann ungefähr 1,3-1,5 mm. Ich bin bis jetzt allerdings erst 200 km gefahren. Hatte aber keine Probleme.

Von Amazombi habe ich gehört, das er wohl ein paar Jahre problemlos mit einem unangepassten Mallekopf gefahren ist.

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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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