Zum Inhalt springen

Vespa 50N Drezahlbegrenzer


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre eine Vespa 50N mit einer BGM Pro 12V Zündung "BGM666PV", ich möchte dort ein Drezahlbegrenzer verbauen und muss ihn dafür an das Pick-Up Kabel anschließen. Weiß zufällig jemand welches das Pick-Up Kabel bei der Zündung ist "Farbe"???

 

Mfg denjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb volker:

Ja, das Kabel geht an das Pickup. 

 

/V

ich habe den begrenzer nun mal probeweise angeschlossen an den roten kabel, bei vollgas im leerlauf hört man nur ein leichten unterschied wenn ich ihn einschalte. wie sicher bist du dir das das rote kabel das pick-up ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt alle kabel ausprobiert leider ohne Erfolg, wie gesagt bei roten kabel nur eine ganz leichte veränderung. Beim weißen kabel gar keine veränderung und beim grünen kabel geht der motor komplett aus wenn ich ihn einschalte. schade aber versuch macht klug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb denjo:

Hallo, ich fahre eine Vespa 50N mit einer BGM Pro 12V Zündung "BGM666PV", ich möchte dort ein Drezahlbegrenzer verbauen und muss ihn dafür an das Pick-Up Kabel anschließen. Weiß zufällig jemand welches das Pick-Up Kabel bei der Zündung ist "Farbe"???

 

Mfg denjo

und wozu soll der Drezahlbegrenzer gut sein??

 

Rita

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb denjo:

ich habe jetzt alle kabel ausprobiert leider ohne Erfolg, wie gesagt bei roten kabel nur eine ganz leichte veränderung. Beim weißen kabel gar keine veränderung und beim grünen kabel geht der motor komplett aus wenn ich ihn einschalte. schade aber versuch macht klug ;)

 

Wo ist das Ding denn sonst noch angeschlossen?

Der müsste ja "zwischen" CDI und Pickup ("in" das rote Kabel das die beiden verbindet) geschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise gehört es wie du schon sagst zwischen cdi und zündspuhle am pick up kabel. aber wie gesagt habe alles probiert es klappt leider nicht. ich habe den hersteller der zündung mal per email angeschrieben, vielleicht weiß der ja noch rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kuchenfreund:

 

Na wenn die Bullen das Ding auf die Rolle stellen! Dann aktiviert man kurz den Begrenzer und die Vmax liegt im zulässigen Bereich. Wird bei den Plastomatenfahrern oft so gemacht ;-)

Rüchtüg, und deswegen möchte ich es unbedingt hin bekommen aber ich habe keine Hoffnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information