padzed Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sohnemann2000: Zunächst war ich im wahrsten Sinn „hellauf” begeistert. Aber nach knapp 250 km war dann Schicht im Schacht und ebenso dunkel. mir sind AC und DC nach kurzer Zeit durchgebrannt… Bearbeitet 16. Juli 2023 von padzed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sohnemann2000 Geschrieben 16. Juli 2023 Teilen Geschrieben 16. Juli 2023 (bearbeitet) Kurzes Update: Hab ja nun gestern die Osram H4 auf BA20d eingebaut. War top. Gerade gefahren und nach kurzer Zeit kein Licht mehr….mhmmm Weiß jemand ob es mit der Osram H4 im AC Betrieb auch Probleme gibt oder ob ich mich schonmal auf ein Regler / Kabelbaum Thema einstellen kann…. Vor Einbau der China LED hat die Bilux-Funzel problemlos funktioniert….die war aber auch 25/25W und die Osram H4 hat 35/35W. Kann das Problem an den höheren Watt der H4 liegen? Fahrzeug ist ne P200e BJ 79 mit Batterie und ohne Standlicht. Blinker, Rücklicht und Bremslicht liegen auf dem DC Kreis. Danke. Bearbeitet 16. Juli 2023 von sohnemann2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 17. Juli 2023 Teilen Geschrieben 17. Juli 2023 Ich hab jetz von Klarglas H4 wieder auf alten scheinwerfer umgebaut und die BA30D 35/35 Watt rein - und muss sagen, die ist schön hell. Das reicht für die meisten Fahrten schon aus. LED würde ich lieber nur bei DC umbau verwenden, die Posts oben bestätigen die Annahme, dass die Angaben von wegen AC für die LED nur für wenige Kilometer funktionieren. Leider, sonst wäre es ja zu einfach. Habe bei der H4 auch das Problem gehabt, dass das Kabel im Kabelkästchen am Motor duchgeschmort ist, genau pünktlich zum Umbau auf den alten Lenker und den alten Scheinwerfer - top Timing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Am 27.6.2023 um 17:03 schrieb Dirk Diggler: Die Birne habe ich vor ca. 6 Monaten in meine Rally 200 (AC) und in meine Lambretta Lis (AC) eingebaut. Hat in beiden Rollern toll funktioniert. Leider nur ca. 100km. Dann gab der kleine Chinese in beiden Rollerscheinwerfern schlagartig auf. Ich denke, aufgrund des AC-Betriebs. Mit DC sollte es jedoch länger funktionieren. Am 16.7.2023 um 10:11 schrieb sohnemann2000: Morgen! ich hab mir ja u.a. die hier zugelegt: https://www.ebay.de/itm/402676907761?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=gt_wvobatdc&sssrc=4429486&ssuid=u1BRQX5ZRFe&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Die wird ja explizit auch für AC angepriesen….aber scheinbar für ein anderes AC als jenes, welches in meiner PX werkelt Zunächst war ich im wahrsten Sinn „hellauf” begeistert. Aber nach knapp 250 km war dann Schicht im Schacht und ebenso dunkel. Wurde hier ja auch schon öfters klar gesagt, dass LED und AC einfach keine gute Idee ist. Ich dachte mir “mal schauen was der Chinese alles so kann…” auf einen Versuch kam es an. Das Ding war wirklich sau-hell…aber ohne DC eher ne schlechte Alternative. Jetzt halt h4 auf BA20d. Weit entfernt von der LED, aber halt auch deutlich heller als das 25W Bilux Teelicht das vorher drin war. Bestätige! PX Lusso 120km und tot. Edit sagt noch, so richtig tot, sowohl Fern- als auch Abblendlicht gleichzeitig ausgefallen. Obwohl nur Abblendlicht eingeschaltet war. Ist dann nachts auch kein Spaß, mit der Standlichtbirne heim zu fahren oder am Straßenrand die Birne zu wechseln. Mir ist es allerdings tagsüber passiert. Bin wieder auf Standard HS1, nächster Versuch, wenn ne Vape Full DC verbaut ist. Bearbeitet 21. Juli 2023 von MyS11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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