Zum Inhalt springen

Datenblatt Motovespa 150 GS, Bj. 1969 (04C)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für das Vollgutachten meiner MV 150 GS, Bj. 1969, FgstNr. 04C...

ein Datenblatt, aus dem die technischen Daten für den TÜV-Prüfer hervorgehen.

 

Ich kann leider nichts finden...

Hat mir jemand hier einen Tipp bzw. zufällig dieses Datenblatt vorliegen?

 

Wäre echt super nett, Quellen zu erhalten, wo ich dieses Datenblatt herbekommen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch das gefunden (Dank geht mal wieder an @MV S.A. und @discotizer303):

 

Am 24.6.2014 um 07:21 schrieb MV S.A.:

post-13679-0-12710800-1403587117_thumb.j

Für Dein Tuning-Vorhaben habe ich auch noch was:

Voilà:

Am 29.6.2020 um 22:28 schrieb discotizer303:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Corleone:

Unqualifiziert du bist echt lustig... wo spartst den das Geld wenn du das doppelte zahlen musst.

 

Ziemlich einfach, ein Datenblatt kostet 150-200 EUR, da stehen dann alle Daten drin inkl. Geräuschen. Hat der Prüfer das nicht, muß er selber messen. Fahrgeräuschmessung bei uns ab 350, also mind. 150 gespart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb matzmann:

 

Ziemlich einfach, ein Datenblatt kostet 150-200 EUR, da stehen dann alle Daten drin inkl. Geräuschen. Hat der Prüfer das nicht, muß er selber messen. Fahrgeräuschmessung bei uns ab 350, also mind. 150 gespart. 

Eigentlich ist es aber so, dass wenn es ein amtliches deutsches Datenblatt zu einem Fahrzeug gibt, dann hat der TÜV bzw. die Prüforganisation zugriff darauf.

Irgendwas aus einem Buch rauskopiert wird kein Prüfer akzeptieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hockl:

Eigentlich ist es aber so, dass wenn es ein amtliches deutsches Datenblatt zu einem Fahrzeug gibt, dann hat der TÜV bzw. die Prüforganisation zugriff darauf.

Irgendwas aus einem Buch rauskopiert wird kein Prüfer akzeptieren. 

 

Für MV gibts aber kein amtliches Datenblatt vom KBA. Da geht nur Datenblattservice. Und darum gehts ja hier

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hockl:

Eigentlich ist es aber so, dass wenn es ein amtliches deutsches Datenblatt zu einem Fahrzeug gibt, dann hat der TÜV bzw. die Prüforganisation zugriff darauf.

Irgendwas aus einem Buch rauskopiert wird kein Prüfer akzeptieren. 

 

Ja und Nein. Auf Datenblätter gibt es keinen Zugriff. Es gibt einen allgemeinen Zugriff auf Daten von ABE Fahrzeugen. Von den Spanierinnen gibt es aber keine ABE Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Corleone:

laber laber, die haben Zugriff auf die Daten auch für spanische Fahrzeuge und wenn du die Scheine hinlegst, bekommst du den Wisch! Früher hat auch ein Fzg.Schein gereicht dafür, die Zeiten sind zumindest in Hessen rum.

 

bist du Admin beim TÜV? Oder woher kommt die Gewissheit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Corleone:

laber laber, die haben Zugriff auf die Daten auch für spanische Fahrzeuge und wenn du die Scheine hinlegst, bekommst du den Wisch! Früher hat auch ein Fzg.Schein gereicht dafür, die Zeiten sind zumindest in Hessen rum.

 

 

Was ein Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information