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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich suche für das Vollgutachten meiner MV 150 GS, Bj. 1969, FgstNr. 04C...

ein Datenblatt, aus dem die technischen Daten für den TÜV-Prüfer hervorgehen.

 

Ich kann leider nichts finden...

Hat mir jemand hier einen Tipp bzw. zufällig dieses Datenblatt vorliegen?

 

Wäre echt super nett, Quellen zu erhalten, wo ich dieses Datenblatt herbekommen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Ulrich

Geschrieben

@ElBarto666 danke, das Bild mit den Modellen hatte ich schon gefunden - ist aber keine GS drauf und auch kein Bj. 69 und die Rahmennummer auch nicht.

 

Du schreibst Angaben aus dem Buch - was meinst du damit genau?

Geschrieben

Es gibt ein Buch, in dem alle Daten der MV drin stehen. Die Tabelle ist aus dem Buch.

 

Unter der Präfix 04C wurde auch die Motovespa Sprint gebaut. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Corleone:

Bei mir nicht. Du bekommst es vom Tüv. Die haben wieder ne möglichkeit gefunden Geld zu machen.

1x Datenblatt

1x §21

Macht 2x kassieren!


Du scheinst da ja voll den Durchblick über das Verfahren zu haben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Corleone:

Unqualifiziert du bist echt lustig... wo spartst den das Geld wenn du das doppelte zahlen musst.

 

Ziemlich einfach, ein Datenblatt kostet 150-200 EUR, da stehen dann alle Daten drin inkl. Geräuschen. Hat der Prüfer das nicht, muß er selber messen. Fahrgeräuschmessung bei uns ab 350, also mind. 150 gespart. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb matzmann:

 

Ziemlich einfach, ein Datenblatt kostet 150-200 EUR, da stehen dann alle Daten drin inkl. Geräuschen. Hat der Prüfer das nicht, muß er selber messen. Fahrgeräuschmessung bei uns ab 350, also mind. 150 gespart. 

Eigentlich ist es aber so, dass wenn es ein amtliches deutsches Datenblatt zu einem Fahrzeug gibt, dann hat der TÜV bzw. die Prüforganisation zugriff darauf.

Irgendwas aus einem Buch rauskopiert wird kein Prüfer akzeptieren. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Hockl:

Eigentlich ist es aber so, dass wenn es ein amtliches deutsches Datenblatt zu einem Fahrzeug gibt, dann hat der TÜV bzw. die Prüforganisation zugriff darauf.

Irgendwas aus einem Buch rauskopiert wird kein Prüfer akzeptieren. 

 

Für MV gibts aber kein amtliches Datenblatt vom KBA. Da geht nur Datenblattservice. Und darum gehts ja hier

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hockl:

Eigentlich ist es aber so, dass wenn es ein amtliches deutsches Datenblatt zu einem Fahrzeug gibt, dann hat der TÜV bzw. die Prüforganisation zugriff darauf.

Irgendwas aus einem Buch rauskopiert wird kein Prüfer akzeptieren. 

 

Ja und Nein. Auf Datenblätter gibt es keinen Zugriff. Es gibt einen allgemeinen Zugriff auf Daten von ABE Fahrzeugen. Von den Spanierinnen gibt es aber keine ABE Fahrzeuge.

Geschrieben

laber laber, die haben Zugriff auf die Daten auch für spanische Fahrzeuge und wenn du die Scheine hinlegst, bekommst du den Wisch! Früher hat auch ein Fzg.Schein gereicht dafür, die Zeiten sind zumindest in Hessen rum.

 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Corleone:

laber laber, die haben Zugriff auf die Daten auch für spanische Fahrzeuge und wenn du die Scheine hinlegst, bekommst du den Wisch! Früher hat auch ein Fzg.Schein gereicht dafür, die Zeiten sind zumindest in Hessen rum.

 

bist du Admin beim TÜV? Oder woher kommt die Gewissheit? 

Geschrieben
Zitat

vale! pero a mi me encanta mas las informaciones de profecionales... perdoname. Solo  una historia, no es profesional.. Gracias por todo

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Corleone:

laber laber, die haben Zugriff auf die Daten auch für spanische Fahrzeuge und wenn du die Scheine hinlegst, bekommst du den Wisch! Früher hat auch ein Fzg.Schein gereicht dafür, die Zeiten sind zumindest in Hessen rum.

 

 

Was ein Schwachsinn.

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    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
    • Oh doch doch. Habe natürlich keine der individuellen Zahlen in petto. Aber der Posten ist harter Bestandteil der Einkommensliste der Gemeinden. Das wird auch kommuniziert.
    • Bei mir ähnlich mit der Nessi und Mikuni 35. Läuft in allen Lagen gut und sobald ich über die 130 km/h komme magert er ab. Hab den Fastflow und Benzinpumpe. Ich bin schon mit 10 Nummern größer gegangen als ich von Viper Box auf Nessi gewechselt habe und nun ist sie untenrum zu fett…  
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