Ork77 Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Hi zusammen, habe mal eine technische Frage, fahre eine 80er PX mit nem DR 134, SI 20/20 mit HD 160/BE3/102 und ND 140/52, original Luftfilter, Rahmen gesaugt mit nem Pinasco right hand Auspuff. Mein original Lüfterrad wiegt 2.871 Gramm. Habe mir ein HP4 Lüfterrad besorgt. Dieser wiegt 1.034 Gramm. Wäre der Unterschied zu groß vom Gewicht her oder bei dem zahmen DR eher positiver wenn der Zylinder 1,8 Kg weniger an Gewicht drehen muss? Oder erst gar nicht montieren und direkt weiter verkaufen? Bearbeitet 5. Februar 2023 von Ork77 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Der DR hat kaum Drehzahl, dazu dann ein sehr schnell Hochdrehendes HP4 zu montieren....sehr fragwürdig. Es zu versuchen, und dann zu sehen was ich meine, keine große Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Ich würde vielleicht ein Elestart-Lüra nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Genau so oder Original abdrehen lassen Bei Hp4 musst du eventuell noch die Grundplatte spacern Würde mir den Stress nicht antun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 vor 4 Stunden hat ChrissHH folgendes von sich gegeben: Genau so oder Original abdrehen lassen Bei Hp4 musst du eventuell noch die Grundplatte spacern Würde mir den Stress nicht antun Könntest du mir das näher erörtern? Warum müsste ich eventuell die ZGP spacern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Muss an der Magnetposition liegen Mir ist noch eingefallen dass es sich schlecht fixieren lässt beim festziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Warum probierst du es nicht einfach aus, nachdem es schon vorhanden ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Also ist das Teil einfach nur Schrott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Nein, originale Piaggio HP4 sind sehr gut aber sollten zum Einsatzzweck und den Vorlieben des Fahrers passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 6. Februar 2023 Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Ich muss gestehen ich bin noch nie unter 1600 g gefahren damit geht es bei Steigung schnell in den Drehzahlkeller Das hp4 hat mit einer Zündgrundplatte nicht harmoniert und danach das Limalager verschweißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Also so sieht das HP4 aus. Ist ziemlich klein, auch vom Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 hp4 ist top, wirst staunen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: hp4 ist top, wirst staunen! Also doch kein Kernschrott und vom Gewicht nicht zu leicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Kernschrott nicht, aber zu leicht....probier es aus,wirst sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Gut, werde es probieren wenn ich weis wie der Motor überhaupt fährt. Kann kaum noch den Frühling abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 was ihr alle habt mit zu leicht, ich fahr das ding seit jahren auf der px, zuerst mit MHR und jetzt mitn Q244. hätte keinen bock auf so ein 2kg polrad..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) Fahre auch drei HP4 Räder das eine sogar schon Jahrzente. 2x auf PX davon einmal mit GP One Lüfter und dann noch eins auf meiner PK mit Elestart und GP One Lüfter. Gab nie Probleme. PX sollte halt eine Doppelnut haben . Ah ja zu dem Setup muss ich noch sagen, Kauf Dir einen 139er Malossi wenn Du Leistung möchtest und einen Box Auspuff. Bearbeitet 8. Februar 2023 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben: was ihr alle habt mit zu leicht, ich fahr das ding seit jahren auf der px, zuerst mit MHR und jetzt mitn Q244. hätte keinen bock auf so ein 2kg polrad..... Der DR liefert nicht viel Drehzahl, mit dem leichten lura bist du dann quasi sofort am Ende des Ganges....das kann sehr nervig sein Bin aber auch jahrelang hp4 gefahren aufm 210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 was is denn das für ein argument? ein leichteres polrad bringt dir aufm ganzen drehzahlband mehrleistung. warum sollte es nerven wenn ein gang schneller ausgedreht ist? ich kanns nicht verstehen, aber ich empfehle den topiceröffner mal einfach eine probefahrt mitn hp4 zu machen. er selbst sollte entscheiden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Das er es probieren soll schrieb ich auch.... Bist du schon mal 135er gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor 6 Stunden hat joera1946 folgendes von sich gegeben: Bist du schon mal 135er gefahren? das ist schon fast beleidigend, natürlich nicht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Vielleicht ist das die Lösung.... ehrlich der DR ist so Drehzahl arm und das Getriebe so kurz....den kannst du bequem im dritten anfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben: das ist schon fast beleidigend, natürlich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 8. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Hahaha, hier ist was los. Ich werde es die Tage einfach mal testen. Wenn es trocken bleibt, dick anziehen und ne runde fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Und berichten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 9. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Natürlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Moinsen zusammen, bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig. Aber.... Es hat mir das Pickup zerlegt. Bin mitten auf der Straße liegen geblieben. Zack aus, roch gut nach verbranntem. Also nach Hause schieben, dank der Steigung und der Tatsache das mein Haus am Ende der Straße steht (Sackgasse), war ich völlig fertig. In der Garage angekommen habe ich nach einer kleinen Verschnaufpause das Polrad abgenommen. Nun ist die Frage, ist nur das Pickup hin? Wenn ja, welches brauche ich genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Habe mal gemessen, die Werte sind in Ordnung. Zündfunke ist auch da. Der Scheinwerfer leuchtet auf wenn ich sie antrete. Aber anspringen tut sie nicht. Edit: Jetzt ist sie angesprungen nimmt aber kein Gas an, als ob sie einen Drehzahlbegrenzer hätte. Bearbeitet 13. Februar 2023 von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 vor 4 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben: Nun ist die Frage, ist nur das Pickup hin? Wenn ja, welches brauche ich genau? Dieses: https://www.sip-scootershop.com/de/product/pickup-piaggio-ducati_18137000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Februar 2023 Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben: bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig. wundert mich nicht wirklich, dass mehrleistung übers ganze band mehr spass macht. Bearbeitet 14. Februar 2023 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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