Zum Inhalt springen

Vespa PX80 @ DR134 + HP4 Lüfterrad


Ork77

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

habe mal eine technische Frage, fahre eine 80er PX mit nem DR 134, SI 20/20 mit HD 160/BE3/102 und ND 140/52, original Luftfilter, Rahmen gesaugt mit nem Pinasco right hand Auspuff.

Mein original Lüfterrad wiegt 2.871 Gramm. Habe mir ein HP4 Lüfterrad besorgt. Dieser wiegt 1.034 Gramm. Wäre der Unterschied zu groß vom Gewicht her oder bei dem zahmen DR eher positiver wenn der Zylinder 1,8 Kg weniger an Gewicht drehen muss?

Oder erst gar nicht montieren und direkt weiter verkaufen?

Bearbeitet von Ork77
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Genau so

oder Original abdrehen lassen 

Bei Hp4 musst du eventuell noch die Grundplatte spacern 

Würde mir den Stress nicht antun

 

Könntest du mir das näher erörtern? Warum müsste ich eventuell die ZGP spacern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch drei HP4 Räder das eine sogar schon Jahrzente. 2x auf PX davon einmal mit GP One Lüfter und dann noch eins auf meiner PK mit Elestart und GP One Lüfter. Gab nie Probleme. 

PX sollte halt eine Doppelnut haben .

Ah ja zu dem Setup muss ich noch sagen, Kauf Dir einen 139er Malossi wenn Du Leistung möchtest und einen Box Auspuff. 

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was ihr alle habt mit zu leicht, ich fahr das ding seit jahren auf der px, zuerst mit MHR und jetzt mitn Q244.

hätte keinen bock auf so ein 2kg polrad.....

Der DR liefert nicht viel Drehzahl, mit dem leichten lura bist du dann quasi sofort am Ende des Ganges....das kann sehr nervig sein 

Bin aber auch jahrelang hp4 gefahren aufm 210er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is denn das für ein argument? ein leichteres polrad bringt dir aufm ganzen drehzahlband mehrleistung.

warum sollte es nerven wenn ein gang schneller ausgedreht ist?

ich kanns nicht verstehen, aber ich empfehle den topiceröffner mal einfach eine probefahrt mitn hp4 zu machen. er selbst sollte entscheiden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

 

bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig. Aber....

Es hat mir das Pickup zerlegt. Bin mitten auf der Straße liegen geblieben. Zack aus, roch gut nach verbranntem. Also nach Hause schieben, dank der Steigung und der Tatsache das mein Haus am Ende der Straße steht (Sackgasse), war ich völlig fertig.

In der Garage angekommen habe ich nach einer kleinen Verschnaufpause das Polrad abgenommen. Nun ist die Frage, ist nur das Pickup hin? Wenn ja, welches brauche ich genau?

 

IMG_20230213_164312.thumb.jpg.cc2e900ad41a7be473a40c208fe0cf5e.jpgIMG_20230213_164306.thumb.jpg.81c1ba8c9646753ea9e894beee1e7261.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gemessen, die Werte sind in Ordnung. Zündfunke ist auch da. Der Scheinwerfer leuchtet auf wenn ich sie antrete. Aber anspringen tut sie nicht.

 

Edit:

Jetzt ist sie angesprungen nimmt aber kein Gas an, als ob sie einen Drehzahlbegrenzer hätte.

 

 

Bearbeitet von Ork77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig.

 

wundert mich nicht wirklich, dass mehrleistung übers ganze band mehr spass macht.

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information