Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben:

Nabend, leider ist mir beim Abhebeln des Blechs ein Führungssteg abgebrochen. Anbei Foto. Was meint ihr? Wieder einbauen? Danke und Grüße

9826891A-BF86-449E-AE0B-1C93366493A2.jpeg


Ich persönlich würde das so nicht wieder zusammen bauen… sehr ärgerlich.

die Ruckdämpfer-Federn können sich da ja nicht mehr vernünftig abstürzen und das betrifft ja 1/3tel der Federn…

klar irgendwie bekommt man das schon zusammen gefummelt… ich würde es trotzdem lassen.

 

Geschrieben

Wäre dir ein Zahn ausgebrochen hättest du die auch nicht mehr verbaut oder ?

Warum ? Weil ein Teil zum erfüllen der Funktion fehlt. 
Auch wenn es weh tut - besorg dir ne neue. 
 

Als Pokal machen die Teile eigentlich immer was her :laugh:

Geschrieben

Danke, dass ihr mich vor Dummheiten bewahrt. Wie ihr auf dem Foto erkennt hatte ich mir schon eine komplette Nebenwelle besorgt. Da deren Wellenzapfen aber 13 (Lusso) statt 11,5 ist kam ich auf die Idee zu improvisieren…Kennt jemand eine Bezugsquelle einer kompletten Px 200 alt Nebenwelle zum erschwinglichen Nachbau-Preis? Danke und Grüße

Geschrieben
vor 36 Minuten hat vnl2t67 folgendes von sich gegeben:

Danke, dass ihr mich vor Dummheiten bewahrt. Wie ihr auf dem Foto erkennt hatte ich mir schon eine komplette Nebenwelle besorgt. Da deren Wellenzapfen aber 13 (Lusso) statt 11,5 ist kam ich auf die Idee zu improvisieren…Kennt jemand eine Bezugsquelle einer kompletten Px 200 alt Nebenwelle zum erschwinglichen Nachbau-Preis? Danke und Grüße

Warum nimmst Du nicht den unbeschädigten Tannenbaum, den Du hast, und steckst eine passende Nebenwellenachse mit 11,5 mm durch?

z.B. https://www.scooter-center.com/de/nebenwellenachse-bgm-original-vespa-p-200e-bis-nr.-vsx1t-109055-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-lagersitz-oe-15mm-buchse-oe-11-5mm-laenge-121-00mm-bgm6503r?number=BGM6503R 

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Als Pokal machen die Teile eigentlich immer was her :laugh:

Das ist auch ein sehr schöner Kerzenständer :-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 45 Minuten hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben:

Warum nimmst Du nicht den unbeschädigten Tannenbaum, den Du hast, und steckst eine passende Nebenwellenachse mit 11,5 mm durch?

z.B. https://www.scooter-center.com/de/nebenwellenachse-bgm-original-vespa-p-200e-bis-nr.-vsx1t-109055-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-lagersitz-oe-15mm-buchse-oe-11-5mm-laenge-121-00mm-bgm6503r?number=BGM6503R 

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Danke Seppelhut, so mache ich das!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Roller muss zugelassen und mit aktueller HU unterwegs sein. Gemacht für die Straße und gefahren im Straßenverkehr.   Allerdings darf der Fahrer auch in den anderen Klassen der DBM erfolgreich teilnehmen.   In der K6 ist eine Teilnahme ausgeschlossen, wenn der Fahrer bereits einen Podiumsplatz in den anderen Klassen erfkämpft hat.   Sinn und Zweck ist es, den "Profis" die Möglichkeit zu geben ihre Straßenkarren mal auf dem Strip zu bewegen und den Neueinsteigern dabei nicht die Hoffnung auf eine gute Platzierung in der K6 zu nehmen.   C U on Track
    • Danke für die Tips. Am Wochenende zerlege ich mal alles.  zuerst war die Leistung weg, dann ist der Motor einfach ausgegangen. Beim Versuch ihn wieder anzutreten war er ziemlich kompressionslos. Hatte schon mal sowas ähnliches, da ist der Kolben am Auslass weggeschmort. Daher denke ich dass der Kolben in jedem Fall fällig ist
    • heute mal Muse für den angekündigten Auspufftest gehabt..  Zum Diagramm BBT v2 Polini Box Faco Box   Fazit ist recht augenscheinlich..  wenn man bedenkt, dass die Polini Box am Hauptständer angeht und Bearbeitung braucht die Faco Box untenrum deutlich schwächer ist bleibt die BBT drauf.
    • Ich hab den jetzt hier bestellt... https://kivo-trialcenter.de/vergaser/1541-7177-standgasschraube-jitsie-pas-f-keihin-vergaser.html#/48-farben-schwarz Krieg es nur am Handy net richtig verlinkt. Den kann man einfach nach unten Rausklopfen wenn der Düsenstock raus ist. 
    • Die Feder sieht auf dem Foto gestaucht... aus. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung