Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde!

 

ich überlege mich von meiner Fuffi zu trennen.

Es handelt sich um 81er Special.

Zugelassen ist sie als Krad mit 140ccm.

In den Papieren ist ein Pinasco Zuera legalisiert.

Der Motor wird allerdings mit einer 51 Rennwelle POLINI EVO, einem QUATTRINI M1B-60-GTR 144 ccm, elektrischer Sonne und 30er PHB Vergaser gefahren. Auspuff ist ein Ares vom FalkR. Zündung Pinasco Flytec.

Fahrwerk vorne und hinten BGM Sport 

Rahmen ist Olack mit Aufklebertuning und Streamlinesitz.

Was wäre denn so ein passender VK in der Szene ohne Mobile oder die Bucht?

Freu mich auf Ansätze…

 

Cheers BBQ

FCCC2E5E-D135-40E8-8BE6-803EFF846926.jpeg

C646D0EE-FB3D-4671-B639-B1CD7309C9FE.jpeg

97817922-719E-45B1-A048-C0F68898AB3C.jpeg

2D6EE229-79ED-4D50-AF48-721813A8B539.jpeg

150DC44C-D3AD-45A0-8250-C51013D504F0.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Denke eher 6-7k im Frühjahr.  Bremse interessiert wenig. Eintragungen ab 2023 so immer schwieriger zu bekommen.  Werden alleine 1200 Euro kosten.  Wenn da viele Eintragungen vorhanden einfach mal in Österreich inserieren.

 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Niemals 6 Mille weil in der Konstellation quasi „halbfertig“ mit der Spielzeugbremserei.

 

Wer sich damit nicht umbringen will, steckt nochmal n Tausi in ne vernünftige Gabel:lookaround:

 

Von Eintragungen lese ich nichts außer dem Zuera und 140 ccm Krad. Und die Eintragung passt nicht zum IST-Zustand.

 

Ich sehe hier 4,5 k wenn jemand Lust drauf hat, ein angefangenes Projekt zu beenden.

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Geschrieben
Am 16.12.2022 um 06:47 hat BBQ folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Ist ja nicht so das man von der Reuse Augenkrebs bekommt, so ein Motorsetup macht ja schon Laune.

Fahrfertig mit Plakette sind 4-5k sicher drinn.

PK Gabel anflanschen 5+ bestimmt möglich in den heutigen Zeiten.

How knows

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.12.2022 um 06:47 hat BBQ folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

 

Beste Grüße 

 

BBQ🍻


 

Ne bereits umgetragene 125er in dem schönen Zustand aber ohne Tuning....würde doch sicherlich 3-3500 kosten oder? Der Motor ist ja nicht gerade nix wert, die verbauten Teile durchaus sehenswert. Insofern würde ich die nicht für 4 hergeben. Ich würde da mal bei 5 anfangen als Verhandlungsbasis. 

Geschrieben

Moin!

Eure Punkte sind alle nachvollziehbar. Hast schon Recht. Der Motor ist wirklich eine Freude und ordentlich geschraubt.

Eingetragen sind übrigens Zuera, 28er VHST und ein Auspuff BSAU. Das Fahrwerk ist auch mit drinnen. Damit kann man schon etwas anfangen.

Wie schon geschrieben, ich nutze die Tage mal zum Nachdenken…

 

Cheers

BBQ

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.12.2022 um 05:03 hat Udo folgendes von sich gegeben:

Denke eher 6-7k im Frühjahr.  Bremse interessiert wenig. Eintragungen ab 2023 so immer schwieriger zu bekommen.  Werden alleine 1200 Euro kosten.  Wenn da viele Eintragungen vorhanden einfach mal in Österreich inserieren.

 


Was ändert sich 2023 zu den Eintragungen außer dass es Prinzipiell  immer schwieriger wird? 
 

😋 baue nämlich gerade sowas Ähnliches auf! 
 

Schöner Roller, denke auch so 5k! 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Puh, wieder jemand weg , den man schon lange nochmal treffen wollte... Nie werde ich unser ersten Zusammentreffen vergessen. Kein Name fällt so oft wenn ich mit den anderen "Alten" spreche... ich bin sehr Traurig. Ruhe in Frieden, hier wirst Du nie vergessen.
    • Hast du den Auslass vom Zylinder gefräst? Anders kann ich es mir gerade nicht erklären; VorAuslass von 29 Grad.   Ich vermute dass der RT 180-184 Grad Auslasszeiten braucht um alle Endübersetzungen länger als 5.0 ausdrehen zu lassen bzw. die 120km/h Marke zu knacken.   Mein RT240 hat 178 Grad Auslass bei mickrigen 26 Grad Vorauslass. Den 4. Gang dreht er bei 5.2 komplett aus (120km/h). Den 5. Gang mit 4.7 Übersetzung habe ich noch nicht geschafft auszudrehen. Bei 110/115 km/h ist dann Schluss bei normalen Verhältnissen. Die sind aber schnell erreicht und auch bei Gegenwind. Der 5. Gang ist quasi dann ein Overdrive. Auf der Autobahn war ich noch nicht.  Ich würde den 240RT gerne mit 4.9 Übersetzung fahren. Das wäre für mich die beste Übersetzung. Jedoch benutze ich den Roller im Alltag und hauptsächlich auf der Bundesstraße (max. erlaubt 100 km/h) und da sind mir ein geringer Verbrauch und niedrige Drehzahlen und eine angenehme Lautstärke wichtiger.  Den Auslass werde ich aber im Winter auf 181/182 hochziehen, denke ich. Ich will es eben wissen und dann habe ich auch wieder 27,5 Grad Vorauslass.   
    • Am Rahmen ist mir nichts aufgefallen, das müsste gut sein. Der Anschlag an der Gabel ist/ war auf beiden Seiten nicht gut. habe es komplett aufschweissen lassen und jetzt keinen Anhaltspunkt mehr 
    • Habe das eben mit Rita gelesen. Auf der Couch beim Morgenkaffee. Ziemlich scheisse und erdrückend wie das Leben spielt. Fand es aber interessant, das viele hier auf Dekaden an Netzwerken, Freunde und Szene zurückgreifen können und sie ihr Leben lang dem treu geblieben sind.   Dabei ist mir eingefallen, dass ich ebenso bereits über 20 Jahre Vespa fahre. Damals aus Langeweile meine 125er Yamaha verkauft und den ersten Roller geholt. Restauriert, 125cc und irgendwie ständig am am dran rummachen gewesen. Der ist nicht lange geblieben, aber ein Einstieg wars. Die Rollerfabrik in Ingolstadt war für uns Jugendliche immer offen und Anlaufpunkt für Fragen und schrauben lernen. Auch fühlte ich mich zum ersten Mal einer "Szene" angehörig und aufgehoben. Gibt's leider auch nicht mehr. Naja, ich finds geil nun auf über 20 Jahre zurückblicken zu können. Unvergessliche Momente der Freundschaft, Dramas, Zusammenhalt und des schönsten Hobbies. Einige Roller sind durch meine Hände gegangen, ein paar sind geblieben, vielleicht kommt noch mal einer dazu - aber ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre.    Und: heute beziehe ich meinen Dauerstellplatz am Campingplatz, keine 20km vom Wohnort. Jahre auf der Liste gewesen, jetzt ist es soweit. Wochenendomizil zwischen Weinbergen und am Stausee. Endgeil.
    • Moin,   grad erst deine Antwort gesehen. Seit gestern habe ich meine PK wieder auf der Straße und ich muss sagen er läuft nahezu perfekt mit den Angaben aus deiner Anleitung. Zieht von ganz unten sauber durch bis zum Ende. Auch kein Absaufen wenn ich an der Ampel stehe.   Ich habe bei 1/5-1/4 Gas noch minimales Viertakten, da geh ich erstmal mit der Leerlaufgemischschraube bei. Vielleicht experiementiere ich noch mit dem Clip - da kommt man ja sehr gut dran um die eben umzuhängen. Das ist schon aber nahe an perfekt für meinen Geschmack :)   Die V50 hat noch keinen TÜV daher kann ich noch nicht weiter abstimmen. Gruß T.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung