Jump to content

Vespa pk50 xl läuft einfach nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

Hab von ner Bekannten ne 50er Xl2 bekommen. Zu der pk. Sie ist aus erstbesitz und hat erst 6400km. Tacho funktioniert :). Steht auch da wie aus dem Geschäft.  Sie sagte die läuft nur vollgas wenn man sie antritt. Also zu mir gebracht.

Sie hatte beim Transport den benzinhahn vergessen zu schließen also voll abgesoffen. 

Zündkerze raus, paar mal gekickt um den sprit raus zu bekommen. Neue Kerze rein. Springt an aber Dreht voll hoch.. 

 

OK, vergaser raus. Zerlegt, gereinigt und ordentlich durchgebladen mit pressluft. Vergaser rein. Springt gar nicht mehr an. Nochmal raus und das selbe. Nix.. 

Ohne vergaser nur mit bremsenreiniger. Wieder nix.. 5 verschiedene Zündkerzen. Nix. 

Sehr schöner starker funke,trotzdem cdi getauscht. Nix. Andere zgp die sicher funktioniert. Nix. 

Simmerring Zündungsseite neu. Nix. Öl riecht absolut nicht nach sprit und sieht gut aus. Ohne Auspuff versucht zu starten. Nix. 

Hab dann mal alles ausgebaut. Zylinder, ansaugstutzen usw. 

Drehschieber sieht gut aus und hat den öltest 100%ig bestanden!! 

 

Weiß jetzt nicht so ganz weiter was es noch sein könnte... 

Hatt vielleicht jemand ne idee? :-D

 

LG Johannes 

 

Link to comment
Share on other sites

Nö leider nicht :whistling:

 

Vergaser würde ich jetzt mal ausschließen. Würde ja dann  mit bremsenreiniger anspringen. Hab ja den bremsenreiniger ohne vergaser direkt in ansauger... 

 

Benzin hab ich abgelassen und neuen rein. 

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit "sie läuft nur Vollgas"? Dreht sie hoch oder wie? Dann klingt das doch klar nach Falschluft. Ich würde den ASS und Vergaser jedenfalls wieder ordentlich montieren und dann mal versuchen Benzin und/oder Starthilfespray direkt über die Zündkerzenöffnung in den Zylinder zu bringen und dann nochmals zu starten.

Link to comment
Share on other sites

Na das weiß ich auch nicht so genau. Hab das ja nur mündlich mitgeteilt bekommen das sie nur vollgas läuft. Bei mir is sie ja gar nicht gelaufen. 

Halbmondkeil ist voll in Ordnung.. 

Werde ich morgen mal versuchen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Würde mal den Simmerring Zündungsseitig tauschen.

 

Hat er doch schon gemacht.

 

Krass, daß das Ding jetzt gar nicht mehr anspringt, nachdem du eigentlich alles probiert hast. Könntest noch versuchen, nur die notwendigen Kabel verbunden zu lassen. Damit könnte man eventuelle Kurzschlüsse ausgrenzen. Und dann weiter nach Falschluft suchen, falls sie angeht.

Pk hat einen O-ring am Ansaugstutzen, oder? Ist der verbaut? Könnte es auch der Gaszug sein, der irgendwo geklemmt oder aufgezwirbelt ist?

Link to comment
Share on other sites

Siri Zündungsseite ist getauscht. 

 

Oring im vergaser auch neu. 

Bau heute mal zum testen einen anderen zylinder drauf. Obwohl der eigentlich noch gut aussieht. Hat ja auch erst 6400km ca.. 

 

LG Johannes 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK