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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Schönes Neues Jahr euch allen. :wacko:

Wat für eine Party war denn? Hab ich was verpasst?

Habe übrigens zwischen den Jahren mal meinen alten Drehschieber 200er zerlegt und mal ein wenig auf die Steuerzeiten geguckt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Einlasssteuerzeiten von 127/80 auf nem Malossi gefahren bin. :wacko:

Das passt gut zum Fahrgefühl. Da der Motor aber jetzt ein Tourensetup mit Malossi bekommen soll passt mir das jetzt gar nicht mehr.

Gibt es Möglichkeiten den Drehschieber wieder ein wenig zu verschließen? Wer kanns?

Zudem bin ich an einer Stelle beim Fräsen auch sehr nahe an den Rand der Dichtfläche gekommen ~1mm. Beim Test mit öl im verschlossenen Einlass ist es direkt aus dem Kubelgehäuse getropft. Ich würde sagen in 4min war der Einlass leergelaufen. :wacko: Ob das noch so toll ist? Das heißt da könnte auch noch was wieder angefüllt werden.

Eure Vorschläge bitte...

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Moin Männer,

An alles ein frohes Neues und eine super Saison.

Edit: Ich brauche Zündgrundplatte PK 5 Kabel 5, Spulen

Lüfterrad PK 20/20

Spannungsregler 3 Anschlüsse(SGG), für "ohne" Batterie WICHTIG

CDi Piaggio 4 Anschlüsse Wichtig

Vielleicht hat das je jemand rumliegen und braucht es nicht mehr, und kann es deshalb verkaufen

Gruß

Alles gute nachträglich Gregor

Bearbeitet von Cupracer
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Naja andere Hälften sind auch nicht kostenlos?

Was ist mit Oett? Beim Schweißen muss ich irgendwie immer an den denken :wacko:

Ist grundsätzlich auch richtig. Wir haben aber keine Möglichkeit das zu Spindeln. Das was ich vom Kobold gesehen habe sieht aber echt gut aus.Sonst mach doch einfach nen Membranmotor draus...Donnerstag Abend ne Runde schrauben?

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Scheiß Membran... kostet alles nen Haufen Geld, ist scheiße Laut und für nen Tourenmotor wenig geeignet.

Ich will wieder nen ganz einfachen Drehschieber haben.

Ich werde den Kobold mal anschreiben. Vielleicht mal den Jan von der GIF fragen oder den Armin ob die die technischen Möglichkeiten haben?!

Donnerstag mal gucken...

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Naja Laserschweißen läßt der Kobold auch wo anders, aber eben fast ohne Wärmeeintrag und Verzug eben !

Aber das Ausspindeln macht der echt krass gut. Der DS sieht nachher aus wie neu an der Dichtfläche ! Wie gesagt der hat da für mich schon 2x gemacht. Noch könnte ich nen Photo davon machen, da der Motor noch offen ist im Keller....

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Ja mach mal. Habe den auch schon angeschrieben, aber die Fotos würden mich sehr interessieren.

Darf ich fragen was du fürs Richten bezahlt hast?

@Oett

Wie sieht es mit der Einlass-Stutzen aus? Wirfst du da noch mal welche an? Fände ich total toll!

Bearbeitet von hogi
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Ja mach mal. Habe den auch schon angeschrieben, aber die Fotos würden mich sehr interessieren.

Darf ich fragen was du fürs Richten bezahlt hast?

@Oett

Wie sieht es mit der Einlass-Stutzen aus? Wirfst du da noch mal welche an? Fände ich total toll!

Die Jungs aus der Werkstatt arbeiten leider nur exklusiv für mich. Den Stutzen kann ich dir sicher Schweißen lassen aber aus dem Fräsen wird zeitnah nichts werden. Sorry...@Brozi und Horst Ich habe einmal unverbindlich Karten für Donnerstag New Kids Nitro reserviert, Bock?

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Die Jungs aus der Werkstatt arbeiten leider nur exklusiv für mich. Den Stutzen kann ich dir sicher Schweißen lassen aber aus dem Fräsen wird zeitnah nichts werden. Sorry...@Brozi und Horst Ich habe einmal unverbindlich Karten für Donnerstag New Kids Nitro reserviert, Bock?

Top, dabei. Wo ist das Dosenbier aus der Halle hin? Das hätten wir gut dafür gebrauchen können!

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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