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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

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An Alle

Vieleicht hat der ein oder andere mitbekommen das die Ständerbohrmaschine hinüber ist. Die Spindel hat einen so großen Schlag, das man die Maschine nicht mehr benutzen kann. Ich fände es super wenn sich der Verursacher vieleicht einfach kurz mit mir in Verbindung setzten könnte. Ist ja ja überhaupt nicht schlimm wenn mal sowas passiert aber ich würde schon ungern allein darauf sitzen bleiben wenn ich schon so eine Maschine für alle zur Verfügung stelle. :thumbsdown:

Bearbeitet von der horst
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:thumbsdown: Fein, fein und wie tief waren die Nähte bei den Schliffen?

Heute bzw. am WE wer in der Halle?

Tiefe ist von 1-10mm alles dabei :-)Die vom Rolf müssten so 2,5 mm Einschweißtiefe haben.

Heute nicht aber ich wollte am Samstag, Sonntag oder an beiden Vormittagen was basteln. Mein neues Werkzeug ist auch da :crybaby:

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Mal was OT, sry. Verkauft jemand aus Aachen ne fahrtüchtige V50N mit 50ccm? Bin verzweifelt auf der Suche nache einer für den Alltag. Sollte fahrtüchtig sein und nicht im schlechtesten Zustand! Preis max. 1300

Danke vorab

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ich hab vllt un ein paar tagen was für dich, melde mich dann ggf bei dir!

was anderes, mein Motor läuft und macht gut krach, allerdings bräuchte ich mal eine blitzpistole. Gregor, wann bist du das nächste mal in der Halle?

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Es ist vollbracht, habe gerade die Ultimative Best of the Best of Judge dread mit 30 erstellt. Auf der letzten waren zwar viele neue Sachen aber auch viele nicht soo gut Tracks!

Habe sogar eine Dancehallversion von Big Seven so wie zwei, auf der alten nicht enthaltene, Top Hits wie "Bring Back the Skins" und "Reggae and Ska" gefunden!

Brenne jetzt mal ne Spindel dann brauchen wir uns um Musik die nächsten Jahre keine Sorgen mehr machen!

Cd ist ab heute 14:00Uhr in der Halle!

edit: ahhh es passen nicht alle drauf...jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Bearbeitet von Oett
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Maaaan... Was muss der Mann sich auch vermehren... :thumbsdown:

Hat noch jemand von euch Federn für eine 200er PX Kupplung? Vllt sogar etwas härtere? Meine originale in der Alltagshure rutscht gnadenlos durch...

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Ralf Alter hast Du echt mal gefegt/Aufgeräumt, ich bin platt :thumbsdown:

Hauptsächlich war Sascha das... :crybaby: Er hat um mich herum gekehrt und später hab ich dann meine Insel noch weggemacht :crybaby:

@ Horst, Brosi meinte du hättest noch jede Menge PX Kulu Federn?

Ist heute Nachmittag/früher Abend mal wer da? Gregor, kannst du mir deine Blitze rauslegen?

Bearbeitet von freibier
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Dienstag Bestellung bei Topham, falls noch jemand etwas braucht, denke dabei an alle die ihren Vergaser aus der Box bedüst haben und noch vieleicht noch keinen neuen Düsen besorgt haben :thumbsdown:

Ralf Alter hast Du echt mal gefegt/Aufgeräumt, ich bin platt :crybaby:

Uh da sprichst du was an. Haben wir einen kompletten Düsensatz? Was kostet so ein Ding? Gibt es Unterschiede zwischen 28er, 30er, 34er Mikuni/Kehin?

@Horst Abzieher und Kantenschutz sind bestellt. Habe aber mal 3m draus gemacht. Hatte irgendwie das Gefühl zwei wären zu wenig...und wegen nem Euro wollte ich lieber zuviel als zu wenig haben.

Ich bin auch ab ca. 17:00 Uhr in der Halle!

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Wir haben ja nen fast kompletten Düsensatz, nur ist der mitlerweile bischen flüchtig geworden. Idee war ja mal das wir mit ein paar Leuten alle Mikunidüsen gekauft haben und alle diesen Satz zum Abdüsen benutzen können. Und wenn man dann seine passende Düse gefunden hat, braucht man nur diese nachkaufen aber das mit dem 2ten Part klappt natürlich mal wieder nicht. Glaube derTobi hat auch noch welche, hat da wer Handynummer oder ruft direkt mal an und fragt was der noch so aus der Box hat?

@ Ralf, dann vieleicht beim nächsten mal :thumbsdown:

Bin heute Abend auch nochmal da, so ab 6 denke ich.

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    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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