Zum Inhalt springen

Vorderreifen hat Beulen


Empfohlene Beiträge

Bei der letzten Inspektion kam heraus das das Vorderrad im Profil der Reifen Beulen hat.

Sieht so aus als wenn man aus den Reifenprofil etwas herausgeschnitten hätte, und das nicht wenig.

ich habe die GTR jetzt 4000 km. Vieleicht hatte jemand schon dieses Problem,und weiß die Lösung.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Blistler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was du da beschreibst klingt nach zu wenig Luftdruck und lässt den Reifen ungleichmäßig Abnutzen. Fachlich sagt man dazu Sägezähne, wenn das Profil so ausschaut wie von dir beschrieben.

Neue Reifen drauf und regelmäßig den Luftdruck prüfen, den das wird leider zu oft vernachlässigt. 

Inspektion und GTR klingt nach Automaten Roller und ist hier im Forum eher nicht die richtige Adresse für sowat...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wladimir

Habe den falschen Eindruck hinterlassen. Mein Roller ist eine Ital. Sprint mit 125 ccm. Auf den Reifendruck habe ich geachtet. 2,2 at müsten doch gut sein oder ? Kann es vieleicht an der Feder liegen das die zu schwach ist.

denn beim bremsen geht er ganz schön in die Knie.

 

gruß Blistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Hallo wladimir

Habe den falschen Eindruck hinterlassen. Mein Roller ist eine Ital. Sprint mit 125 ccm. Auf den Reifendruck habe ich geachtet. 2,2 at müsten doch gut sein oder ? Kann es vieleicht an der Feder liegen das die zu schwach ist.

denn beim bremsen geht er ganz schön in die Knie.

 

gruß Blistler

Daran liegt es sicher nicht….dass die Sprint Gabel beim bremsen eintaucht ist normal.

mal nach 4tkm mal nen neuen Reifen montieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Hallo wladimir

Habe den falschen Eindruck hinterlassen. Mein Roller ist eine Ital. Sprint mit 125 ccm. Auf den Reifendruck habe ich geachtet. 2,2 at müsten doch gut sein oder ? Kann es vieleicht an der Feder liegen das die zu schwach ist.

denn beim bremsen geht er ganz schön in die Knie.

 

gruß Blistler

Ja, es klang so aber ist egal welches Fahrzeug es ist. 2,2 ist mir persönlich schon etwas zu viel für ein Vorderrad. 1,8 bis 2,0 reicht da meiner Meinung nach aus.

Und wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, mach neu und 👍 

Und ja, klingt nach originaler Feder und Stoßdämpfer und ist dann eben so. Schau, was hier geht in dem Bereich um es besser abzustimmen, aber ist nicht das Problem zu dem

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat blistler folgendes von sich gegeben:

Bei der letzten Inspektion kam heraus das das Vorderrad im Profil der Reifen Beulen hat.

Sieht so aus als wenn man aus den Reifenprofil etwas herausgeschnitten hätte, und das nicht wenig.

ich habe die GTR jetzt 4000 km. Vieleicht hatte jemand schon dieses Problem,und weiß die Lösung.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Blistler

 

welche Marke ist der Reifen??

wie alt?? DOT Nummer?

 

zeig mal ein Bild

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rita

die Marke der Reifen war Dunlop irgendwas. Zum alter kann nicht viel sagen da schon den Weg des irdischen

gegangen sind. Ich denke sie waren ca 4Jahre alt.  Neue habe ich bei der Inspektion montieren lassen.

War ein ganz anderes Fahren.

 

Gruß Blistler

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Schnarre ist sehr leise. Jetzt habe ich wo gelesen das man die Schnarre einstellen kann. Leider weiß ich nicht wo und wie. In Triest wo ich heuer war, waren die Schnarren sehr viel lauter. Ich konnte die Schnarre von meinen Nachbarn während der Fahrt hören meine dagegen nicht.

 

Gruß Blistler

 

Bearbeitet von blistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Meine Schnarre ist sehr leise. Jetzt habe ich wo gelesen das man die Schnarre einstellen kann. Leider weiß ich nicht wo und wie. In Triest wo ich heuer war, waren die Schnarren sehr viel lauter. Ich konnte die Schnarre von meinen Nachbarn während der Fahrt hören meine dagegen nicht.

 

Gruß Blistler

 

WENN man sie einstellen kann ist an der Rückseite eine kleine Schraube oder Mutter. Funktionsprinzip ist immer das gleiche: durch das drehen wird die Spannung der Membran verändert.

meist ist diese Schraube oder Mutter unter nem Tropfen heisskleber oder flüssiggummi versteckt um sie gegen verdrehen zu sichern. 
also schnalle raus, das Zeugs abpopeln, einstellen, wieder nen Kleber drauf und fertig.

es gibt aber wohl manchmal auch Exemplare, die diese Möglichkeit nicht haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information