Zum Inhalt springen

Grimeca Bremshebel


Malossi27

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Ich habe mal eine Frage an die Leute die Scheibenbremse fahren.Kann man an die Schraube auf dem Bild gleich mit der Spiegler Leitung ran oder lieber eine Hohlschraube mit einem 90° Grad Banjo kaufen? Die Schraube ist schon ganz reingedreht.Und muss da wo die eingeschraubt ist auch noch irgendeine Dichtung zwischen?Weil die nur so eingeschraubt ist.

20220816_184753.thumb.jpg.5b4d04d16686ed3957864689f006866e.jpg20220816_184753.thumb.jpg.5b4d04d16686ed3957864689f006866e.jpg

20220816_184749.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ein Direkt-Anschluss Teil ist, dann geht das so. Und ohne zusätzliche Dichtung.

 

Sieht aber so aus, als ob da ein Stück Bremsleitung drinsteckt oder so. Irgendwie seltsam.

 

So sieht das Direktanschluss Teil aus: 

 

banjo_direkt1.JPG.cff14a69d22f1e355b0b9b1b014f1c2f.JPGbanjo_direkt2.JPG.145c18b9d29660cc3b11c1139b5f0ed9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitung wird durchgesteckt und dann mit einem Gerät aufgebördelt. Das dichtet dann mit der Verschraubung (Gegenteiliges Stück im Bremshebel) 

 

image.thumb.jpeg.bf225b1e3302e7351f86b4d9ee2549c8.jpeg

 

so gehört das 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich noch keine in Händen hatte, würde ich behaupten dass das ein Fitting zum Anschluss einer Vario Leitung ist. Der konische Teil dichtet unter Vorspannung der Mutter ab und aussen wird die Leitung angeschraubt.

Musst nur drauf achten dass das Gewinde der Leitung passt, da gibts von Unterschiede bei den Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information