Markus84 Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Moin, ich hab bis jetzt schon einige SF gebaut und wollte jetzt mich einfach mal an einen Oldie wagen. Dies ist meine erste LF und bis jetzt finde ich die ziemlich geil Ursprünglich wollte ich einfach einen original PX Motor einbauen, technisch überholen und TÜV machen. Aber es eskaliert halt wieder Als Basis hab ich günstig eine MV 125s Bj 60 bekommen, total abgeranzte Karre aber vom Blech noch ok. Zuerst hab ich mal den ganzen Rost und Schmutz entfernt. Leider waren die Streben unten am Beinschild durch und mussten erneuert werden. Die neuen Streben hat mir ein Bekannter mit der Schweißzange neu rein gemacht, leider gerade kein Bild zur Hand. Weiter ging es dann mit der Gabel. Hier werde ich erstmal auf eine Teilhydraulik gehen im Classic Look mit PK Gabel, diese muss ich aber noch bearbeiten lassen. Probe stecken sah auf jedenfall gut aus. Als Basis für den Motor kam ein PX150 Lusso. Der einmal alles bekommen hat. Hier musste ich die Kickstarteraufnahme schweißen lassen, hab ich leider erst danach gesehen. VMC Crono Glockenwelle 60/110 MRP Membran mit PHBH 30 BGM Superstrong mit 23/63 Primär DRT Tannenbaum mit kurzen 3ten und 4ten Zündung bleibt erstmal die Originale irgendein RZ lefthand in Edelstahl Züge, Kabelbaum etc ist schon alles drin. Die nächsten Tage werde ich mich mit den Trittleisten noch beschäftigen und wenn die Gabel fertig ist kann ich alles zusammen bauen und TÜV machen. Gruß Markus 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Nur geiles Projekt. Endlich mal wieder ein Projektbericht…..bitte weiter über den Aufbau berichten. Wunderschöne MV…..hatten die nicht die ganz Kleinen eckigen Rücklichter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 15. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2022 Danke Rücklicht war leider keins mehr dran, kann aber gut sein das hier das kleine eckige hin gehört. Hab ein altes verranztes von einer Nuova jetzt dran, lag noch rum und schaut genauso schlimm aus wie der Rest 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 4. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2022 Es hat sich wieder einiges getan. Der Roller ist nun fast komplett bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hauptständer steht am Reso an, da muss wohl so ein Hauptständerversatz dran. Elektrik muss ich noch verkabeln, sollte aber auch die Tage fertig werden. Meine Gabel ist auch fertig bearbeitet, fehlt nur noch die Stahlflexleitung. Prüfstandslauf hat sie jetzt auch schon hinter sich, das Ergebnis ist okay aber da werde ich noch einen anderen Auspuff testen, vielleicht sogar eine Box. Der Auspuff hängt auch sehr tief, da muss ich definitiv noch schauen das er hoch kommt. Gruß Markus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty77 Geschrieben 28. September 2022 Teilen Geschrieben 28. September 2022 Nette Arbeit. Was musstest du an der Gabel alles ändern damit sie passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 28. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) Morgen, Die Gabel braucht nur einen neuen Lenkanschlag, bzw 2, und die Nut für die Lenkerklemnung. Der Rest ist alles Original. Die Nut kann man easy mit der Feile machen den Anschlag muss man schweißen lassen. Mittlerweile ist sie auch fertig, bis auf tüv. Probefahrt mit Roter Nummer hat sie auch schon hinter sich, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden und hab deshalb nochmal den Auspuff gewechselt (Sip/NSR Camaro jetzt), in der Hoffnung das es untenrum etwas agiler wird. Auch wurde gegen die Lautstärke der Ansaugung mit einem Dumbo entgegen gewirkt. Gruß Markus Bearbeitet 28. September 2022 von Markus84 Fotos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Habe fertig, alles mit TÜV und schon die ersten 300km runter Bei der Sitzbank bin ich noch am spielen, habs farblich noch nicht ganz getroffen, da werde ich nochmal nacharbeiten. Den Camaro hab ich noch gegen die Nessi getauscht und das hat sich gelohnt. Nochmal danke an den Jürgen Gruß Markus 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Sitzbank ist gewohnungsbedürftig, aber ansonsten a geiler Karren… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Danke. Ja, das ist Geschmackssache 😉 Hab aber extra noch eine kaputte Aquila Sitzbank gekauft die perfekt dazu passt und wenn die Kids mal mitfahren 😄 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Da hast Du soviel Mühe gemacht, aber dann ein leidlicher PX-Kicker!? Ansonsten sehr stimmig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 11. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Hatte den vom Sip dran aber irgendwie war der so schwer das immer leicht der Kickstarter nach unten gewandert ist. Ist aus Stahl oder Guss? Könnte natürlich auch die Feder nicht mehr die beste sein, war aber beim Einbau gefühlt gut. Muss mir da noch einen aus Alu besorgen, damit gibt's keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Die sip eigen Kicker sind da zu empfehlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Wieso hast Du nicht den originalen Kicker verbaut? So habe ich es bei meiner MV GT mit PX200 Gehäuse gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 12. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb MV_Christian: Wieso hast Du nicht den originalen Kicker verbaut? So habe ich es bei meiner MV GT mit PX200 Gehäuse gemacht... Der ist beim original Motor komplett anders, ist rundum verzahnt. Ein Motor mit der Nummer V60MS war da verbaut. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV_Christian Geschrieben 12. Mai 2023 Teilen Geschrieben 12. Mai 2023 Ich habe halt einfach ein rundumverzahntes Ritzel verwendet... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 18. Januar Autor Teilen Geschrieben 18. Januar Es hat sich doch nochmal einiges verändert. Der Crono war mir dann doch zu schwach auf der Brust und wurde gegen einen 251er Pinasco getauscht 😀 Habe mich für die Membran Version entschieden. Als Komponenten dazu gab's: 251er Kit Zylinder p&p 178/128 qk 1,6 GR Getriebe Piaggio Hauptwelle, hatte gelesen das sich die GR gerne an der Verzahnung verdreht. 23/65 Primär, könnte etwas länger aber fährt sich schon gut. Pinasco Flytech MRP Ansaugstutzen mit vforce 4, die Originale war mir etwas zu wackelig mit dem Gummi und hat fleißig mit dem Vergaser an der Zylinderhaube gescheuert. 30er PHBH HD140 ND62( ja ich weiß die ND ist fett, aber mit 58,60 usw kommt der nie richtig ins Standgas, Motor ist aber dicht) Posch Resibox An sich läuft das super, werde aber demnächst noch etwas die SZ erhöhen und auf die Resibox anpassen. Damit bin ich denke jetzt fast fertig mit dem Roller 😅 das einzige was noch gut wäre ist der Umbau der Scheibenbremse auf Vollhydraulisch. Gruß Markus 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 28. Februar Autor Teilen Geschrieben 28. Februar Man nehme mal an es gäbe Patina zum Kleben,dann würde das in etwa so aussehen Eigentlich wollte ich nur einen 251er Aufkleber für das Beinschild und ihn auf die Seite machen wo der ganze Lack fehlt, aber mein Freund hat sich dann ordentlich ins Zeug geworfen und mir das gezaubert. Wir mussten in mehreren Schichten kleben weil das Etikett sonst Falten wirft. An vielen Stellen sieht man auch das Blech durch, vom Laien nicht zu erkennen das hier ein Aufkleber ist. Dann wurde passend zum Roller alles mit Dreck patiniert und mit matten Klarlack versiegelt, damit der Glanz weg ist. Zum Schluss einmal Owatrol und fertig. Kann man jederzeit abziehen und ist wieder original 😉 Gruß Markus 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 1. März Teilen Geschrieben 1. März Ich frag mich immer, wenn ich solche Arbeiten sehe, wie bekommt ihr dafür TÜV? Sehr geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 1. März Autor Teilen Geschrieben 1. März Hey, danke. Da TÜV zu bekommen war nicht so schwierig, gibt hier doch einige Anlaufstelle die einem das machen. Jedoch ist der Spaß nicht gerade günstig dann, was aber bei so einem Projekt kaum noch eine Rolle spielt Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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