Zum Inhalt springen

Ruhrgebiet - Paris - Ruhrgebiet


Terex75

Empfohlene Beiträge

Vom 20.07. bis 24.07. reise ich zusammen mit einem Kumpel vom Ruhrgebiet nach Paris und wieder retour. Autobahnen sind ausgeschlossen. 

Wir stellen uns vor, am ersten Tag (Mi) in Charlroi zu pennen. Donnerstag bis kurz vor Paris. Freitag früh nach Paris rein mit Fotoshooting Eiffelturm, Croissants usw. und abends wieder raus in einen Vorort zum pennen. Samstag Richtung Holland. Sonntags Rückreise.

Hat einer von Euch Übernachtungstipps in Charlroi und Umgebung sowie im nordöstlichen Umfeld von Paris ( bis max. 50 Kilometer)?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Paris ist eine schlechte Idee mit dem Roller,soweit ich weiß dürftet ihr nicht Mal die Stadtautobahn fahren, geschweige denn in die Innenstadt.

Das hätte mir ja mal vorher jemand sagen können:-D

20220704_224957.thumb.jpg.150ac985eaa8b408aaba21ac773683fb.jpg

20220704_225021.thumb.jpg.b094954bbce834bef351e9bc811f95e3.jpg

Paris mit der Reuse ist aber scheiße. Überall Kopfsteinpflaster (Kotflügel gefreckt). Und Stau bis 50km ausserhalb wenn du Landstraße fährst. Stadtautobahn macht aber Laune.

Bearbeitet von Amouka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Terex75 folgendes von sich gegeben:

Ja, ich würde mich auch auf doof stellen....und mich ohnehin "irgendwie" ins Zentrum durchwurschteln.

 

IMO keine gute Idee ...

 

Zitat

Fahrverbot

Innerhalb der ZCR Umweltzonen gilt ein zeitlich begrenztes Fahrverbot: Montags bis Freitags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Nachts, an Wochenenden und an Feiertagen gilt das Fahrverbot also nicht. Alle Diesel-Kraftfahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 1. Januar 2006, Benzin-Kraftfahrzeuge vor dem 01. Januar 1997 und Krafträder mit einer Erstzulassung vor dem 1. Juli 2004 dürfen dann dort nicht mehr fahren. Bereits seit dem 1. Juli 2016 muss jedes Fahrzeug, welches die Umweltzone in Paris befährt, über eine Umwelt-Plakette verfügen.

Eine Verschärfung der Regeln erfolgte im Juli 2019 als keine Fahrzeuge mit der Crit'Air-Plakette 4 und 5 mehr in die Stadt einfahren durften. Diese Regelung betrifft auch Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen. Liegt die gebuchte Unterkunft in der Umweltzone und erfüllt der Wagen oder das Zweirad die Anforderungen nicht, müssen Touristen auf öffentliche Verkehrsmittel oder Taxis umsteigen oder außerhalb der Fahrverbotszeiten anreisen.

Vorgenannte Regeln gelten dann auch in der ZFE Zone Metropolregion ab dem 01.01.2021. Damit sind dann die beiden Zonen ZCR und ZFE in einer Zone zusammengeführt worden. In der Folge der nächsten Jahre werden die Crit’Air Vignetten 3 und 2 verboten werden, was dann ab 2025 einem Verbot aller Dieselfahrzeugen in der Region entspricht.

 

Link: https://www.france.fr/de/nuetzliche-tipps/umweltzone-paris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für diese wichtigen Infos! Ich nehme das durchaus ernst und ich bin wirklich dankbar.

Ich habe mal weitergelesen. 

Die Geldbuße beträgt 68 Euro bei Nichtbeachtung.....und beim Erwischtwerden.

also: solange mir kein Gefängnis droht, die Konfiszierung meiner Vespa etc, geht  erstmal die Planung weiter. Und ich erinnere nochmal an meine Frage: Habt Ihr Übernachtungstipps (s.o.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wie war der Trip? Gefängnis oder Schlimmeres oder einfach eine schöne Tour mit vielen Erlebnissen? Kann man Paris noch durchfahren oder lieber meiden? Ich plane gerade den nächsten Urlaub, Paris wäre schon gut:

Danke

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information