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V50, bekomme das Leistungsloch nicht weg


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Moin an die Schrauber und Helfer.

 

Mach etlichen problemlosen Vespen habe ich scheinbar meinen Endgegner gefunden:

 

V50

3-Gang

DR75

16/10 er Vergaser mit 38 und 65er Düsen

Der Rest ist Original

 

Das Problem:

Sie springt auf den ersten Kick an läuft dann super rund.

Aber nur bis ca 1/3 Gasstellung

Dann ist es so als wenn wir mit verstopter Nase atmen möchten

Ist dieser Punkt, im Stand, überwunden dreht sie normal weiter hoch.

Beim Fahren ist es dann so das bei Tacho 35 feierabend ist.

Ist ein leichtes Gefälle vorhanden kommt sie über den Punkt und geht über 60 km/h und

hält die Geschwindigkeit auch. Sie würde noch weiter beschleunigen aber das möchte ich

mit der Serien Übersetzung nicht. Sie soll einfach nur in der Stadt mitschwimmen können.

 

Folgende Arbeiten sind gemacht worden:

Zündzeitpunkt markiert, Motor gespalten, neue Simmerringe, Lager und Dichtungen

Neuer DR75 Zylinder/Kolben

Vergaser Ultraschall gereinigt und neue Düsen, mit verschiedenen neuen Düsen getestet

Ich hatte mich dabei am "Smalframe-Setup" vom Forum orientiert.

Aus einer laufenden Fuffi habe ich dann den Vergaser ausgebaut, umgedüst und keine Besserung

An der Zündung hatte ich alle Komponenten getauscht und als letzte Möglichkeit habe ich

gestern eine funktionierende Zündung aus einer anderen Fuffi eingebaut, keine Besserung.

 

Ich min mit meinem Latein am Ende und hoffe das hier der entscheidende Tip kommt.

 

Grüße Henning der Hilflose

 

 

 

 

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Das habe ich in der Tat noch nicht gemacht da es ein Neuteil ist.

 

Was ich im Eingangspost vergessen hatte zu schreiben ist:

Nach der Revision lief der Motor ca 50 km perfekt und dann von jetzt auf gleich Mööp Mööp

 

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vor 23 Stunden hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

 

Nach der Revision lief der Motor ca 50 km perfekt und dann von jetzt auf gleich Mööp Mööp

 

das deutet ja drauf hin, das was kaputt gegangen ist, bzw sich was verändert hat.

 

drehschieber noch heile? hat sich die welle verdreht? hast du jetzt mehr vibrationen?

 

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So pauschal trifft das für ne Kontaktzündung leider nicht zu.

Ich würde sage, so viel wie nötig so wenig wie möglich.

Mit der Kontaktzündung hast Du nen ganz heißen Verdächtigen für Dein Problem gefunden.

Wenn der Motor "wetterfühlig" ist, oder nur kalt anspringt, kann das am Kondensator liegen.

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Sie lebt😍

 

Was war es?

Gestern kam mit DPD eine gebrauchte Zündungsgrundplatte die ich für die nächste Fuffi, das

Projekt "ausgefegte Werkstatt" gekauft hatte. Ich habe die dann eingebaut, eingestellt und bin

dann auf eine 25 km Testfahrt gegangen. Alles Tip-Top 😀

 

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben 😅

 

Gruß

Henning der nun wieder lachen kann 😃

DSC_1793.jpg

DSC_1794.jpg

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Nun Ja, nachdem ich alles, wirlkich alles etliche male kontoliert, gemessen

und oder getauscht hatte erschien mir das als fast letztes Mittel.

 

Die nächsten Schritte wären gewesen:

1. Anderer Motor

2. Andere Vespa

🤣

 

Aber nach einer Vespa ist vor einer Vespa.

Nun wartet eine Fuffi in Betongrau auf mich.

Sie ist soweit fertig muss nur noch das laufen lernen.

 

 

Gruß Henning, der auf den Feierabend wartet um mit der Giallo Chromo Diva

zu fahren.


 

 

 

 

Bearbeitet von DADN454
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    • Hallo zusammen  Es ist die Sip Performance Langhubwelle  verbaut. 62 Hub 127mm Pleul
    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
    • Das obere mit dem langen Ende in dafür vorgesehene Schlitze in der Rahmentraverse, ans runde Ecke kommt die Feder vom Hauptständer   Das untere wird auf die Hauptständerbefestigung aufgeschoben, damit das Blatt das Rohr vom Ständer vom Rahmen fernhält und der da nicht wie eine Wildsau rumschubbert.
    • Ist bis jetzt dicht.  Dichtung und Oring. Die Idee mit Hutmutter ist auch gut!
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