Zum Inhalt springen

Cutdown Resteverwertung


Empfohlene Beiträge

Ich finde anders denken ja immer schön.

So ein Cutdown wird ja kein CTC Renner, da kann man ja etwas experimentieren und anders sein.

 

Ich fände ja eine Kugel, welche die Form des Rahmens aufnimmt schick, und dahinter zum Stossdämpfer eine kleinere, runde Kugel als Airbox.

 

Könnte man dann auch psychodelisch lackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Engländer an sich war da ja über die Jahrzehnte sehr Kreativ, und hat da so ziemlich alles ausprobiert. In Fassform in Fahtrrichtung oder Verbaut, wie der Original Tank. In Sechseck Form, wie bei dem TV21 Cut, mit Seitlichem Stutzen.

Was mir eigentlich Gut gefallen hat, war der Ersatz Kanister, wie Jockey ihn bei der Jelly Vodka verbaut hat.

Erstmal mehr Tank Volumen, dann nimmt er in etwa die Form des Original Tank auf, und lässt Unten schön Luft für den Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand zufällig den vergaserausschnitt von einem oiltek bzw. casa Tank ausmessen? Die Maße die sich brauchen sind:

-Abstand Oberkante Tank bis Oberkante Auschnitt

-Breite des Ausschnittes an der Unterkante 

-Tiefe des Ausschnittes

-Abstand der vorderen kante vom Tank zum Anfang des Ausschnitt 

-Und die breite des Tanks 

Das wäre sehr hilfreich damit später auch alles passt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja, das diese Monster Tanks einem CutDown immer ein wenig die Leichtigkeit nehmen, und sehr Massiv aussehen.

Ich würde da eher einen Umbau nehmen, wie es den von MB gab.

Zugeschweisstes Handschuhfach mit Verbindung Schläuchen zum Haupttank.

Klassisches Beispiel hier. Bis auf den Tank, der die Linie zerstört, und den Sitzhöcker finde ich die Karre mega.

Dss-9YxWsAMxHBM.thumb.jpg.7e91ad0f2d9687577bac5129c6fe55fe.jpg

Bearbeitet von henning
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat henning folgendes von sich gegeben:

Klassisches Beispiel hier. Bis auf den Tank, der die Linie zerstört, und dem Sitzhöcker finde ich die Karre mega.

Dss-9YxWsAMxHBM.thumb.jpg.7e91ad0f2d9687577bac5129c6fe55fe.jpg

Der Tank passt auch garnicht mit den Riesen Spalten, deswegen habe ich den sip tank ja auch wieder verkauft. Die durchgehende Fläche ist auch einfach zu groß, da habe ich aber auch schon eine Idee für. Da wo der Luftfilterkasten sonst sitzt kommt auf der linken Seite was anderes hin um das ganze aufzulockern. Rechts reicht mir der Ausschnitt für den Vergaser   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste mal, ich seh das genau anders. Finde das so ein großer Tank bei nem Cut die "Lücke" unterm Hintern super ausfüllt und da die Dinger auch weniger breit sind als Original eben das schmale hinten unterstützen. Klar, Spaltmaß auf dem Bild oben geht gar nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, Planänderung.

Aus Zeit und Geldmangel wieder zurück zum eigentlichen Konzept: Low Budget und Resteverwertung. Nächstes Jahr findet der Offroad Cup statt und da ich auf sowas schon ewig Bock habe wird der Cutdown jetzt zum Crosser. Vielleicht wird ja diesmal was draus 🤣

 

20231115_165810.thumb.jpg.e335c7bb0d2cf8493825bba989f0430d.jpg20231115_165830.thumb.jpg.90a0f27107182d6f3c8aae20a5748e33.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information