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300km junger bfa 306cc motor mit resibox. FJR kupplungskorb. C clip. usw


freakmoped

Empfohlene Beiträge

da ohne genau zu lesen mein erstes post sinnbefreit gelöscht wurde (gegenüber mike bereits richtig geraten leider...)
NOTE: das hier ist der USED bfa1  mit 100km. der andere is brandNEW bfa2 mit 0km.

2 bfa motoren. kein parallelinserat. löschen nicht notwendig.
hopeithelpsthistime... urwelcome.

 

 


preis: 6289.- / ort: wien / meins
nur persönliche übergabe mit detailbesprechung

 
neuer vespa bfa306 motor mit resibox,  ca 100km onroad. 
motor kommt mit fotos und video dokumentation,  in dieser preisklasse selbsterklärend meiner meinung nach.

--> mehr info gerne per nachricht oder telefon

- getriebe: gutes altes originales piaggio COSA getriebe:, genauso wie in der twinpx 488cc (65/65 power) 
- resibox

- mrp 30er stutzen 


- sip kupplungskorb (zeigt rasch verschleiss) wurde ersetzt mit FJR version aus besserem material
- kolbenclip adaptiert auf C clip wie für diese leisungsklasse standard
- die nicht passende stoßdämpferaufnahme nachgearbeitet,
- kupplungsdeckel angepasst (sitzt zu hoch)
- kurbelwelle und lüra konus eingeschliffen
- kantigen einlass und zylfuss optimiert
- zylinder wurde cnc geplant fü

- scootopia bremstrommel gewuchtet
- der originale bfa stutzen für 40er ist natürlich dabei

 2 teile sind nicht in kludiert, dh fehlen für den motor:
1) vergaser
2) schaltraste, motorino diavolo mdn1 empfohlen
 
 
soundcheck:
https://youtu.be/KUeydG8A0CU
 
videos vom aufbau:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLri8t7DWSkg3nRteyffmispccnPrIGoEe

 

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My dear freakmoped,

there was no "sinnbefreites löschen", because the price and the description has been nearly the same, bis auf "100" statt "0" und noch ein paar wenige Brocken.

You hättest mir auch simply eine PN schreiben können, that it handles um different engines, dann hätte ich das Topic wieder eingeblendet.

 

Cheers Depp :cheers: und sorry

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Wie setzt sich die Preisvorstellung zusammen?

 

In Deutschland kann man für 6750 bei S&S und für 6800 bei Vespmoto ebenfalls komplette 306er Motoren beziehen: da ist auch alles neu und der Preis ist inkl der deutschen Mehrwertsteuer 

Sind komplett einbaufertig (heißt Vergaser und Schaltraste sind ebenfalls dabei)

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  • freakmoped änderte den Titel in 300km junger bfa 306cc motor mit resibox. FJR kupplungskorb. C clip. usw

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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