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SS 180 einschätzung


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So Jungs und Mädels,ihr werdet es nicht glauben aber am WE gehts zur Besichtigung.Der Eigentümer kann doch ganz Gesprächig sein war voll verwundert.

Die Backen wurden Nachlackiert und der Rahmen soll noch O Lack sein,könnte sogar hinkommen.

Bis auf den Schriftzug hinten sieht aber soweit alles Stimmig aus würd ich mal sagen,oder?Könnt aber auch Täuschen und Live könnte es anders aussehen.

Hab einige verglichen miteinander und die stehen schräger.

Auf was sollte ich noch achten?

Felgen,Tacho,Motor ist alles Orginal

Hier sind noch ein paar Bilder davon.

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vor 8 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Wie ist das werden die ersten ss höher gehandelt also die 64er?

Ich würde sagen, nein.

vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Auf was sollte ich noch achten?

Ist vielleicht nicht wichtig: Kicker wird manchmal getauscht und hier würde ich mal hinschauen:

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P.S: Zündschloss?

Bearbeitet von klausio
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Ja das da unten hab ich auch gesehen,aber ist glaub ich nur Dreck.Woran erkennt man den Orginalen Kicker?

Und was meinst du mit dem Zündschloss? Auf Funktion Prüfen ist eh klar.

 

*Edith sagt*

Das unten am Trittbrett is Dreck sagt er

Vielleicht kann @reusendrescheri

 mir nen Rat geben

Bearbeitet von llcoolj24
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vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja das da unten hab ich auch gesehen,aber ist glaub ich nur Dreck.Woran erkennt man den Orginalen Kicker?

Und was meinst du mit dem Zündschloss? Auf Funktion Prüfen ist eh klar.

 

*Edith sagt*

Das unten am Trittbrett is Dreck sagt er

Vielleicht kann @reusendrescheri

 mir nen Rat geben

Dreck in der Mitte ja, außen ist zumindest die Strebe gebrochen(was @klausio wohl meinte).Kicker hatte oft 4-eck Logo oben drauf. Felgen sollten kleine Ventilaussparung haben, kann man nicht genau erkennen auf den Bildern. 

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vor 3 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Felgen sollten kleine Ventilaussparung

 

das sollte passen - man kann es erkennen, dass es eine kleine Ventilaussparung ist - zumindest keine breite....

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Also Trittbrett und Rahmen sagt er is o Lack. Backen nicht und Kotflügel weiß er nicht zu 100%. Handschuhfach is auch schwer zu sagen anhand der bilder. Fakt ist dass alle Papiere und das Kennzeichen aus Italien auch vorhanden sind. Deutsche Papiere sind auch da also nur noch zulassen, fertig.

Hab mit ihm gerade telefoniert da anscheinend jetzt ein paar leute wo hier mitlesen versuchen an den Roller zu kommen.

Tja jungs der bleibt reserviert bis ich dorten war.

Der Verkäufer ist total nett und hat mir nichts verschwiegen und versucht alle meine Wünsche an Bildern zu erfüllen.

Ich sammel hier nur noch Wertvolle Tipps damit ich weiß was ich beachten sollte,da ich mich nicht zu 100% auskenne bei der ss leider.

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vor 1 Minute hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Naja er ist angemeldet ohne Blinker.Die Zulassungstelle wird das kaum Prüfen

 

Den Status könntest Du bei der nächsten HU verlieren.
Bestandsschutz gibt es da nicht.
Aber das ist ja eh ein Modellübergreifendes Thema und hat mit dem Roller hier nichts zu tun.

  • Like 2
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Ziffern am Lenker sind überlackiert. Die vordere Befestigungsschraube des Kotflügels blinkt auch neu. Auch ohne O-Lack steht sie doch schön da. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du mit einem sicheren Gefühl (ja oder nein) zurück kommst. Viel Spaß bei der Besichtigung!

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Ja danke sie sieht wenigstens nicht schlecht aus egal ob o Lack oder nicht. Da sind definitiv schlechtere im Netz und der Preis ist auch okay. Samstag wird die eingepackt ausser sie wäre echt voll kacke 🙂

 

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vor 3 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Hier wäre vielleicht (müsste man mal in Erfahrung bringen, wie komplett die ist) eine günstigere Alternative (allerdings nicht Olack):

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-180-ss-supersport/2096445112-305-1798

Steht bei mir im Nachbarort, war letztes Jahr schon mal inseriert. Bilder nicht so aussagekräftig, aber auch einige Reproteile verbaut. 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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