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SS 180 einschätzung


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So Jungs und Mädels,ihr werdet es nicht glauben aber am WE gehts zur Besichtigung.Der Eigentümer kann doch ganz Gesprächig sein war voll verwundert.

Die Backen wurden Nachlackiert und der Rahmen soll noch O Lack sein,könnte sogar hinkommen.

Bis auf den Schriftzug hinten sieht aber soweit alles Stimmig aus würd ich mal sagen,oder?Könnt aber auch Täuschen und Live könnte es anders aussehen.

Hab einige verglichen miteinander und die stehen schräger.

Auf was sollte ich noch achten?

Felgen,Tacho,Motor ist alles Orginal

Hier sind noch ein paar Bilder davon.

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vor 8 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Wie ist das werden die ersten ss höher gehandelt also die 64er?

Ich würde sagen, nein.

vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Auf was sollte ich noch achten?

Ist vielleicht nicht wichtig: Kicker wird manchmal getauscht und hier würde ich mal hinschauen:

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P.S: Zündschloss?

Bearbeitet von klausio
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Ja das da unten hab ich auch gesehen,aber ist glaub ich nur Dreck.Woran erkennt man den Orginalen Kicker?

Und was meinst du mit dem Zündschloss? Auf Funktion Prüfen ist eh klar.

 

*Edith sagt*

Das unten am Trittbrett is Dreck sagt er

Vielleicht kann @reusendrescheri

 mir nen Rat geben

Bearbeitet von llcoolj24
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vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja das da unten hab ich auch gesehen,aber ist glaub ich nur Dreck.Woran erkennt man den Orginalen Kicker?

Und was meinst du mit dem Zündschloss? Auf Funktion Prüfen ist eh klar.

 

*Edith sagt*

Das unten am Trittbrett is Dreck sagt er

Vielleicht kann @reusendrescheri

 mir nen Rat geben

Dreck in der Mitte ja, außen ist zumindest die Strebe gebrochen(was @klausio wohl meinte).Kicker hatte oft 4-eck Logo oben drauf. Felgen sollten kleine Ventilaussparung haben, kann man nicht genau erkennen auf den Bildern. 

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vor 3 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Felgen sollten kleine Ventilaussparung

 

das sollte passen - man kann es erkennen, dass es eine kleine Ventilaussparung ist - zumindest keine breite....

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Also Trittbrett und Rahmen sagt er is o Lack. Backen nicht und Kotflügel weiß er nicht zu 100%. Handschuhfach is auch schwer zu sagen anhand der bilder. Fakt ist dass alle Papiere und das Kennzeichen aus Italien auch vorhanden sind. Deutsche Papiere sind auch da also nur noch zulassen, fertig.

Hab mit ihm gerade telefoniert da anscheinend jetzt ein paar leute wo hier mitlesen versuchen an den Roller zu kommen.

Tja jungs der bleibt reserviert bis ich dorten war.

Der Verkäufer ist total nett und hat mir nichts verschwiegen und versucht alle meine Wünsche an Bildern zu erfüllen.

Ich sammel hier nur noch Wertvolle Tipps damit ich weiß was ich beachten sollte,da ich mich nicht zu 100% auskenne bei der ss leider.

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vor 1 Minute hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Naja er ist angemeldet ohne Blinker.Die Zulassungstelle wird das kaum Prüfen

 

Den Status könntest Du bei der nächsten HU verlieren.
Bestandsschutz gibt es da nicht.
Aber das ist ja eh ein Modellübergreifendes Thema und hat mit dem Roller hier nichts zu tun.

  • Like 2
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Ziffern am Lenker sind überlackiert. Die vordere Befestigungsschraube des Kotflügels blinkt auch neu. Auch ohne O-Lack steht sie doch schön da. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du mit einem sicheren Gefühl (ja oder nein) zurück kommst. Viel Spaß bei der Besichtigung!

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Ja danke sie sieht wenigstens nicht schlecht aus egal ob o Lack oder nicht. Da sind definitiv schlechtere im Netz und der Preis ist auch okay. Samstag wird die eingepackt ausser sie wäre echt voll kacke 🙂

 

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vor 3 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Hier wäre vielleicht (müsste man mal in Erfahrung bringen, wie komplett die ist) eine günstigere Alternative (allerdings nicht Olack):

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-180-ss-supersport/2096445112-305-1798

Steht bei mir im Nachbarort, war letztes Jahr schon mal inseriert. Bilder nicht so aussagekräftig, aber auch einige Reproteile verbaut. 

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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