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15-20Ps PK Setup


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Das ist bei mir immer die einzige Richtung, in die ich nie bzw. kaum ernsthaft fräse, hinsichtlich minimalem axialen Wandern der Welle zwischen den Lagern oder bspw. zukünftige andere Welle mit weniger Überdeckung. Nach oben und unten schafft ja auch Querschnitt und nicht nur Steuerzeit.

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Nach oben kann ich nicht mehr all zu viel fräsen und jetzt sind meine SZ schon extrem lang von haus aus. Weis nciht ob der hobel sich ncih fährt wie ein Sack nüsse. und wenn deine Welle um 2 mm Wandert hast du andere Probleme als einen undichten Drehschieber bin ich der Meinung....

Wie oben beschrieben hab ich 63/122 --> 185 Einlasszeit. Wenn cih nun oben 2 mm weiter aufmache wäre ich bei ca 65,5/122-187,5 klar kan cih dann unten auch nochmal 2mm abnehmen dann wäre ich Rein von der Fläche auf 28x12mm wären 336mm²

 

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Jut dann mach ich unten 4mm und oben auch a weng. hab jetzt was von Überschneidung und blabla gelesen aber viele fahren wohl SF mit 140/65 oder 125/65. VOT bringt wohl mehr bei mehr drehzahl ach ich hab doch langsam keine Ahnung mehr

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Aloha hab heute den Fräser geschwungen.

vorher:

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Nachher

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bin nun bei 65/130

somit bei 195. Am Montag kann ich noch genauer messen da hab ich dann das digitale mess dingens.

Der rote kreis markiert eine stelle mit ca 1mm überlappung am ds… 

 

ich denk so lass ich es

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Schon mal drüber nachgedacht erstmal  zusammenzubauen und zu probieren wie es läuft? Mit dem VMC Ding hat doch noch keiner Erfahrung, aber gleich erstmal Zielsteuerzeiten festlegen und vor allem schon eine Ergebnisleistung aufsprechen? Meine Erfahrung mit den smallframe Motoren ist Einlasszeit kannst du fast nicht genug haben. Und dann ist der SHB ziemlich zickig beim abstimmen. Ich schätze mal da kommen keine 10 am Rad raus.

Bearbeitet von matzmann
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50 minutes ago, Despa said:

Naja irgendwann ist er doch zu groß?

naja ich werde nun nochmal messen und halt dann nochmal den fräser rein

Edit meint noch:

ein loch am Zylinder hat so versatz das ich keine bolzen durchstecken kann… ein Traum. Ein zweites loch minimal das hätt ich aber hingeschliffen bekommen. Natürlich alles Lima seite wo ich ihn zum messen nie gesteckt hatte gerade beim groben qk messen gemerkt….

Schade 😞 mal sehen wenns Ersatz gibt nehm ich ihn wieder wenn nichg den M1B 56 ist dann über 125 aber ist mir jetzt langsam wurschd und absolut geil fahrbar mut 20ger shb

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Überströmer sind nun auch mal angepasst. Etwas zaghafter da ich wirklich nicht viel Dichtfläche am Lüra habe. Sollte aber ausreichen meine der @egig hat bei mehreren Tests rausgefunden das die Pferde da nicht wirklich zu holen sind, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bin sehr zufrieden für meinen stümperhaften Versuch zu fräsen. Einlass hat nun auch 31x14mm also genug Querschnitt.

sobald ich den neuen Zyli in den Fingern habe werd ich den Hobel mal zusammenbauen und ggf. Eine Kurve mit dem BGM Pro Touring und 20ger SHB

 

 

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  • 6 Monate später...

Oh doch er läuft, leider aber nur 14,x ps mit dem 20ger shb

24er ass und gaser sind da und werden wenn ich Lust habe montiert. anderer puff ist auch da... Schraube gerade aber an meiner PX rum und fräse wie wild. da der hobel läuft fahr ich sie gerade so wie sie ist

 

Eduschka meint noch:

Ist auch kein VMC geworden.

Was vmc an GG für scheisse verkauft ist unglaublich

 insgesamt 3 da gehabt ALLE die gleichen Probleme. Jetzt mit Polinski. Alt bewährt und geht

Bearbeitet von Despa
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  • 2 Wochen später...
42 minutes ago, matzmann said:

 

😎

JOa suche nun aber noch nen besseren Puff. die Box macht mich nicht so happy schnürt obenrum ab.. untenrum echt geiles drehmoment obenrum katastrophal. Wollte wieder die bearbeitete ETS Banane nehmen die drehte laut drehzahlmesser deutlich weiter....

Was nimmt man derzeit so für nen Tourer?

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vor einer Stunde hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

PK 125 XL2 - Auspuff oder alternativ den BGM Pro Big Box Touring.

Für dich aber wahrscheinlich eher PM40

lass es, bringt nix

vorschläge werden gerne und gekonnt ignoriert 

 

er muss seine bastlerkünste vorstellen, das geht nur mit kopf durch die wand Theorie 

 

:laugh::cheers:

  • Like 1
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  • 4 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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