Zum Inhalt springen

Beedspeed.com NEGATIVE Erfahrungen


dolittle

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wollte mal von Euch wissen was ihr für Erfahrungen mit Beedspeed in England bisher hattet? 

 

Ich hab da bisher 3x was bestellt, 2x wars ok, jetzt beim letzten Mal, eben nicht. 

 

Der Händler kommt mit den Teilen nicht bei, vertröstet mich seit 3 Monaten, und Geld zurück, nach mehrmaligem Auffordern, ist auch nicht erfolgt. 

 

Seit mehreren Tagen auch keine Antwort auf meine Emails. 

 

Jemand auch z. Z diesbezüglich Probleme mit Beedspeed.com? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch mal ab... Dir ist offensichtlich nicht bewusst, welche Folgen der Brexit für Zoll und Ausfuhr hat? Vor allem die kleineren leiden drunter, dass Johnsons Idiotentruppe da in 5 Jahren gar nichts organisiert hat und jetzt keiner richtig weiß wie Ausfuhr geht.

 

Mit Beedspeed immer glücklich gewesen. Das Problem ist größer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, bedingt durch meine Arbeit, viel mit England/GB zu tun. Hauptlager ist dort.

Probleme aktuell macht NUR der DEUTSCHE Zoll! Ausnahmslos. Es scheitert an der Verzollung nach D.

Ausfuhr ist überhaupt kein Problem. Einzig die Papiere (die der Versender erstellen MUSS) sind das a. und o. das es eventuell schnell(er) läuft.

 

Wenn dem Zöllner ein Artikel (von x stehend auf den Papieren) nicht gefällt oder die Beschreibung für ihn unzureichend ist, geht das Paket in Ruhemodus.

Dann muss der Versender nachliefern. Das ist meist mühselig und aufwändig! Oft scheuen sich die Versender aus GB das überhaupt zu machen, da sie genau wissen was passieren kann. Will jetzt nicht beedspeed in Schutz nehmen, aber zu 99,99% ist der Deutsche Zoll schuld an dieser Misere.

 

Ich selbst habe erlebt das meine Bestellungen schon in zwei Wochen da waren.... dann wiederum andere in 5 Monaten (ja MONATE)

 

Wann waren die ersten beiden male denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist folgende, ich hatte Mitte Dezember 2021, zwei Artikel in den Einkaufswagen bei Beedspeed.com geklickt, nachdem ich vorab per Email gefragt hatte ob beide Teile zugehörig sind, sprich zu einander passen und lieferbar sein.

Nach positiver Rückmeldung, also gekauft und per PayPal bezahlt. 

Plötzlich, 2 Tage später Email das ein Artikel doch nicht am Lager ist, und aus Übersee/Asien mit der nächsten Bestellung wieder am Lager wäre...... Es würde Ihnen sehr leid tun, der junge Kollege der mir den Lagerbestand versichert hatte, wäre neu und unerfahren... usw. Blabla und Covid würde ihnen auch zu schaffen machen, blabla usw.....

 

Der andere Artikel wurde mir mit UPS zugeschickt und ist auch tatsächlich bei mir nach ca. 10 Tagen angekommen. 

 

Zwischenzeitlich, habe ich natürlich einige Asienshops u.a. ScooterCenterSaigon und andere, bzgl. dem fehlenden Teil angeschrieben, alle haben abgesagt, das Teil wäre nicht lieferbar! 

Zwischendurch immer wieder Kontakt mit Beedspeed per Email, mit der Aussage das mein Artikel auf jeden Fall mit der zu erwartenden Bestellung, dabei ist...... 

 

Dann, vor 5 Wochen, zusage die Bestellung sei unterwegs und würde vor 3 Wochen, also Freitag dem 04.03.2022 in England ankommen. Ein Woche später, als ich fragte ob mein Artikel zu mir denn nun unterwegs sein, Mitteilung das Bestellung am 04.03.2022 gar nicht in England angekommen sei......

Seit her beharre ich per Mail, 1x täglich, auf die Rückerstattung des Kaufvertrages... 

 

Keine Reaktion! 

 

Tolles Business! 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema nicht in England angekommen kenne ich gut genug. Wir haben prognostizierte Datumsangaben wann der Artikel im Lager "eingebucht" ist. 

 

Jetzt war das z.B. letztes Jahr so extrem, das teilweise diese Angaben komplett daneben waren. Lag aber nicht am Lager, sondern an der Logistik.

Schiff mit Container hätte am Tag X ankommen sollen/gelöscht werden. Schiff kam zu spät. Dann fehlte der LKW der die Ware vom Hafen zum Lager transportieren soll.

Wir hatten es ja in den Medien gehört (LKW Fahrer fehlen in GB!). Hilft nix, Lage immer noch gleich. 

 

Das Beedspeed vom Kaufvertrag nicht zurücktreten möchte wäre mir auch zu doof. Bezahlt ist es ja schliesslich schon. Aber die jetzt jede Woche zu nerven... ob das zum Erfolg führt? 

 

Leider ist nicht jeder versendende Betrieb so logistisch Aufgestellt wie Amazon!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Aber doch eine plausible Erklärung der Sachlage.

 

Mal drüber nachgedacht, ob die vielleicht ein klein wenig genervt sind von Dir?

 

:-D

 

Ja klar! 

 

Du, das ist nicht mein Problem ob der Lagerbestand stimmt oder nicht. Ich möchte einfach mein Geld zurück. Punkt. 

 

Und wenn da überhaupt gar nicht drauf eingegangen wird, dann denke ich das da was faul ist. 

 

Und wenn sich da nix tut, dann geht halt die Sache zum Anwalt... Ist mir auch egal. Aber so tun wie wenn alle keine Schuld haben, geht halt gar nicht....

 

Wie gesagt, in Asien ist das Ding nicht zu haben, dann wird es Beedspeed auch nicht bekommen..... 

Und mein Geld ist nun weg? Oder was? 

 

Ne Leute, Spaß bei Seite. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ja klar! 

 

Du, das ist nicht mein Problem ob der Lagerbestand stimmt oder nicht. Ich möchte einfach mein Geld zurück. Punkt 

 

Wenn Du mit Karte bezahlt hast, solltest Du es über den Transferdienstleister (Paypal, Visa...) zurückbekommen können.

 

Beedspeed hat wohl tatsächlich schon länger nicht mehr den ausgezeichneten Ruf von früher... (2016 Besitzerwechsel, 2019 Pleite, seitdem hängt's wohl irgendwie ständig leicht auf halb acht).

 

Edit: sidey war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe über PayPal gezahlt, liegt aber wie gesagt über 3 Monate her. 

 

Kann ich mich jetzt also an Paypal wenden? Und wie? 

Wie wollen die wissen obs nun stimmt oder nicht was da passiert ist.... 

 

Rechnung über den nur einen gelieferten Artikel habe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PayPal --> Konflikt melden --> Transaktionsnummer angeben --> Belege per Upload liefern --> ab die Post.

 

Löse ich generell immer so, zuletzt letzte Woche nach Nichterhalt seit Januar (nicht Beedspeed). Komplette dreistellige Rückzahlung erhalten wie schon x mal zuvor.

 

Eventueller Hemmschuh: die drei Monate. Das war früher die Schallgrenze, nach der PayPal dem Käuferschutz nicht mehr nachkam.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

PayPal --> Konflikt melden --> Transaktionsnummer angeben --> Belege per Upload liefern --> ab die Post.

 

Löse ich generell immer so, zuletzt letzte Woche nach Nichterhalt seit Januar (nicht Beedspeed). Komplette dreistellige Rückzahlung erhalten wie schon x mal zuvor.

 

Eventueller Hemmschuh: die drei Monate. Das war früher die Schallgrenze, nach der PayPal dem Käuferschutz nicht mehr nachkam.

 

OK, danke. 

 

Werde ich so mal machen. 

Bin gespannt und werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das mal wie @M210oben beschrieben hat, direkt über PayPal reklamiert.

Bei den zusätzlichen Erläuterungen habe ich natürlich auf Deutsch das Problem kurz dargestellt und auch die Rechnung und Lieferschein hochgeladen..... 

 

Weiter heisst es, der Konflikt wurde weiter an den Verkäufer, also Beedspeed geleitet.... 

Bin gespannt ob die Deutsch lesen können.... :laugh:

 

Ich dachte PayPal interveniert da direkt, aber eher wohl nicht, sondern nur über deren Plattform.... 

 

Bin gespannt....

 

Desweiteren werden, meine Emails an Beedspeed mit der Bitte um Rückerstattung des Differenzbetrages, immerhin 150€, völlig ignoriert, mit der Aussage das die an Beedspeed gelieferte Bestellung nun wohl mehrfach gesplittet wurde und mein Artikel wohl erst Ende April in GB angekommen würde. Die mehrfache Bitte einfach den Differenzbetrag zurück zu erstatten, da ich den fehlenden Artikel gar nicht mehr möchte, wird in deren Email-Antwort gar nicht drauf eingangen... :muah:

 

Jetzt wird es dann echt komisch und gleichzeitig echt wirklich traurig.... 

 

Die warten echt ab bis die 180 Tage Rückerstattung über PayPal nichtig sind.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzer Zwischenstand:

 

Heute Email von Paypal erhalten das ich eine Kopie der Anzeige/Strafverfahren wegen Warenbetrugs nach Strgb §263 einreichen soll..... 

 

Begründung: BEEDSPEED behauptet, mittels UPS Sendungsverfolgungsnummer, dass das Paket geliefert wurde.

 

Des weiteren behauptet BEEDSPEED das alle Artikel, also 2, geliefert wurden. 

 

Die Rechnung/Lieferschein belegen aber eindeutig das NUR 1 Artikel geliefert wurde! 

 

Diese Unterlagen wurde schon bei Paypal meinerseits eingereicht..... 

 

Käuferschutz bei Paypal hab ich mir irgendwie leichter vorgestellt.... 

 

:gsf_tumbleweed:

 

 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information