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Quattrini M1 Unterschiede (M1L, M1B, M1 ‚12)


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Du musst nur zwischen Direkt (M1Lxx) oder Blockgesaugt (M1Bxx) entscheiden und welche Kolbengrößen , 56 oder 60

Die sind von den steuerzeiten alle ziemlich gleich

 

Dann gibt es noch sportliche Modelle die für den Straßengebrauch eher ungeeignet sind.

 

 

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Soll für die Strasse sein, druck von unten, Topspeed zweitrangig.

 

M1B 56-GTR scheint dann der richtige für mich zu sein? Der harmoniert lt. den angegebenen Steurzeiten ja auch mit deinem Python s?

 

Und den bekomme ich mit 124,7ccm eingetragen..

 

Wenn wir gerade dabei sind: Wie leise ist denn dein „Silent“ @egig? Leise genug um TÜV zu bekommen? :whistling:

Bearbeitet von Tobsen_PK
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vor 34 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Ich nehme an damit ist das Derivat von ProCup gemeint. 

Die haben anscheinend die alte Gussform gekauft.

never, die sind nicht mal gleich 

 

vor 2 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Soll für die Strasse sein, druck von unten, Topspeed zweitrangig.

 

M1B 56-GTR scheint dann der richtige für mich zu sein? Der harmoniert lt. den angegebenen Steurzeiten ja auch mit deinem Python s?

 

Und den bekomme ich mit 124,7ccm eingetragen..

 

Wenn wir gerade dabei sind: Wie leise ist denn dein „Silent“ @egig? Leise genug um TÜV zu bekommen? :whistling:

idealer ist der mamba mit dem python und 3 teiligen auslass verliert man obenrum zu viel, da wird er sozusagen kastriert

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Muss schauen, dass die Leistung auf dem Prüfstand bei max. 8,6 kW liegt, deswegen der Python..

 

Oder läuft die Kiste damit eher mies?

 

Bzgl. Lautstärke: Hast du mir da ne Hausnummer? Leise genug für den Alltag/TÜV?

 

Und leider noch ne Frage @egig: VHT Lack zur Konservierung oder nur ölen?

Bearbeitet von Tobsen_PK
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vor 3 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Ich fahr nen Asia M1`12 (einteiliger Auslass) mit dem egig Taipan, fährt sich richtig geil hatte mit minimal hochgezogenen Auslass 17ps/15,5nm und 8ps vorreso.

Würde aber den M1B nehmen wenns 300€ kosten darf. :cheers:

Kannst Du die Kurve posten?

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    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
    • - Mein Eigentum - Liegt in 93309 - nur hier angeboten - sehr schöner, originaler, patinöser Zustand. Tacho funktioniert einwandfrei. Tacho und Birnenhalter mit dran. Rest siehe Bilder - haben möchte ich 260€
    • Dann wirst du das hier ja jetzt hoffentlich auch verstehen     
    • Stottern vor Reso, aber in Reso lief das auch mit HD 138 sauber? Frage weil ich bei einem Motor grad bei HD 148 mit JJH magerste Raste bin. Leichtes Stottern/zu fett vor Reso wenn man langsam Gas aufzieht. Bei Vollgas drosselt aber nix. Hab da etwas Angst mit der magereren HD Vollgas zu mager zu sein...
    • Also bei meiner Abdrückerei hatte ich immer minimal Druckverlust bis ich entdeckt habe, dass bei einer der Stehbolzenschrauben ne Undichtigkeit war. Das ist bei der Adapterplatte echt eine blöde Stelle, weil die selbst beim VR One bei einer Schraube ohne Abdeckung zum Block ist.  
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