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Polini 177 Umbau PX125 Membran oder Drehschieber Reparatur ?


John Daly

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich brauch mal Euer Charmewissen.

 

der PX125 Motor ist gerade zur Revision und es wurde ein defekter Drehschieber festgestellt.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich ein absoluter Tuning Neuling bin, welche Variante für mein geplantes Setup die bessere wäre:

 

  • Option 1: Drehschieber reparieren
  • Option 2: Kaltmetal Reparatur 
  • Option 3: Umbau auf Mebran

 

geplantes Setup:

PX 125 VNL3M (hat noch GS) Still legen? ja / nein  ?

177 GG Polini

GS Kolben

24 Si oder 26 Si Vergaser ( wird ggf. ovalisiert und Einlaß leicht angepasst )

Luftfilter mit Öffnungen über Haupt- und Nebendüse

Übersetzung t.b.c. bitte um Empfehlung.

Cosa Kupplung 

Kubelwelle Original 125 

Polini Box

Fast Flow Benzinhahn

 

Danke im Voraus!

Bildschirmfoto 2022-03-16 um 20.30.05.png

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Ich würde die Drehschieberfläche instandsetzen (lassen). Allerdings kann ich auf dem Bild nicht sonderlich viel erkennen, ev. reicht auch eine Rep. mit UHU Endfest.

Ansonsten ist die Kombi Polini 177 + 24SI + Polini Box bewährt und gut. GS-Kolben kann man machen, muss man aber nicht. 

Cosa-Kulu reicht hierzu absolut aus.

Was hat den der VNL3M für eine Primär ? 67 oder 68 ?

Hast Du den Polini schon oder willst Du den erst anschaffen ?

Fastflow braucht es nicht.

Bearbeitet von Matt44
  • Thanks 1
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  • 8 Monate später...

Moin,

ich häng mich hier kurz mal dran, da ich selbes Setup plane mit selben Drehschieberproblem.

 

Dazu vielleicht kurzer Kommentar eurerseits zu meiner Drehschieber Reperatur mit dem Petec 2K Kaltmetall. 

20221117_204259.thumb.jpg.c820ff2c7e445c19b19223dedded62ee.jpg

 

Kann man das fahren?

 

@John Daly ich habe auf 200er primär 65 Zähne umgebaut. Macht es hierzu überhaupt Sinn gleich auf die große Cosa Kulu der 200er (23 Zähne; 2,8) zu setzen? 

welche kulugröße ist deine? 

Oder lieber 68er NW mit 22 Kulu (3,09) oder BGM23 Zähne (2,9)?

 

Was ist mit dem Setup fahrbar(er)?

Merci

 

 

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@standgasfahrer Das wär neben der Aufschweissaktion durch Kobold der Königsweg...aber leider für 200 € auch der teuerste. 

 

sieht meine Kaltmetallarbeit iO aus? 

Muss auf 200er Kupplung umgestellt werden? 

 

Airbox wegen rückspotze bei hohen revs? 

 

 

Bearbeitet von VespACMAn
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  • 9 Monate später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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