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Kann zu! Schaltarm gerade biegen?


px200hh

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Hi,

 

mal ne (wahrscheinlich irre) Frage an die Materialkundler und sonstigen Experten:

 

Hab einen PK-2-Zug-Schaltarm, dessen Klötzchen nicht sauber auf der Schaltklaue sitzen. Der Abstand der Klötzchen ist 37mm, der Durchmesser der Schaltklaue an der relevanten Stelle ist 32mm.

Das „C“ des Schaltarms scheint unten verbogen zu sein. Kann man das mit nem Heißluftfön warm machen und zurück biegen?

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Bearbeitet von px200hh
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Das ist Guss, da ist nix mit biegen ohne Risse oder Bruch!

 

Im schlimmsten Fall schaffst du es, verbaust es und irgend wann bricht es ab und blockiert dir das Getriebe!

 

Hol dir lieber ein Neues…

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Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

 

Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

 

Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

Bearbeitet von dolittle
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vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

 

Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

 

Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

Ich muss eher die Klötzchen näher zueinander bekommen 😩

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  • px200hh änderte den Titel in Kann zu! Schaltarm gerade biegen?

Technik-Topics kann/werden nicht geschlossen.

Es könnte auch jemand anderes diesbezüglich

Fragen haben....

Ansonsten wäre das voll egoistisch..... ;-)

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, mußte halt......
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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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