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Kann zu! Schaltarm gerade biegen?


px200hh

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne (wahrscheinlich irre) Frage an die Materialkundler und sonstigen Experten:

 

Hab einen PK-2-Zug-Schaltarm, dessen Klötzchen nicht sauber auf der Schaltklaue sitzen. Der Abstand der Klötzchen ist 37mm, der Durchmesser der Schaltklaue an der relevanten Stelle ist 32mm.

Das „C“ des Schaltarms scheint unten verbogen zu sein. Kann man das mit nem Heißluftfön warm machen und zurück biegen?

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Bearbeitet von px200hh
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Das ist Guss, da ist nix mit biegen ohne Risse oder Bruch!

 

Im schlimmsten Fall schaffst du es, verbaust es und irgend wann bricht es ab und blockiert dir das Getriebe!

 

Hol dir lieber ein Neues…

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Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

 

Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

 

Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

Bearbeitet von dolittle
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vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

 

Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

 

Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

Ich muss eher die Klötzchen näher zueinander bekommen 😩

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  • px200hh änderte den Titel in Kann zu! Schaltarm gerade biegen?

Technik-Topics kann/werden nicht geschlossen.

Es könnte auch jemand anderes diesbezüglich

Fragen haben....

Ansonsten wäre das voll egoistisch..... ;-)

 

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, mußte halt......
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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