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GELÖST: Vespa PX 80 geht einfach aus!


timo123

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Ich würde mal die Elektrik so stricken, dass alles nur hinten läuft und die Zündung versorgt. Alles andere ab und dann eine abgelegene Landstraße rauf und runter fahren. Ohne Licht, ? Bremslicht, Hupe, Blinker, Zündschloss....

Auch auf  die Gefahr hin ein Ticket zu bekommen. Aber so kannst Du den Fehler eingrenzen, ohne direkt den Kabelbaum zu tauschen.

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ZGP hat das gleich Problem. Werde ich nochmal machen mit dem Kill Kabel allerdings hatte ich das an der CDI abgezogen und sie ist trotzdem ausgegangen.

Das einzige was ich nicht getauscht hab ist der Zylinderkopf und der Auspuff. Im Auspuff ist such etwas lose, ist ein Sip Road 2.0 denke das Prallblech ist lose kann mir nicht vorstellen das es da etwas mit zu tun hat aber das ist meine letzte Möglichkeit.

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Das weiß ich nicht, gibts Leute die den originalen 80er Zylinder fahren?:muah:

Jetzt mal ehrlich, wenn das Problem beim Malle 139 und beim dr Auftritt liegt es wohl kaum am Zylinder da ist doch irgendwas anderes im Argen.  

Bearbeitet von timo123
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vor 37 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Das weiß ich nicht, gibts Leute die den originalen 80er Zylinder fahren?:muah:

Jetzt mal ehrlich, wenn das Problem beim Malle 139 und beim dr Auftritt liegt es wohl kaum am Zylinder da ist doch irgendwas anderes im Argen.  

Dann lass es. Auch okay. Es ist ja nur so, daß Du alle elektrischen Teile 3 mal getauscht hast, der Fehler aber weiterhin besteht. Anfangs warst Du Dir sicher, daß der Zylinder gut ist und nicht geklemmt, gesteckt oder gerieben hat. War dann doch nicht so. Du willst möglichst alle Fehlerquellen ausschließen. Dann würde ich diese ( Zylinder) auch in Angriff nehmen. Und schließlich würde ich den Motor so langsam mal komplett neu dichten, da ja alles andere eigentlich ausgeschlossen wurde. Aber das ist nur meine Meinung. Es ist Dein Roller, da entscheidest Du.

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Am 7.10.2022 um 17:20 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

ZGP hat das gleich Problem. Werde ich nochmal machen mit dem Kill Kabel allerdings hatte ich das an der CDI abgezogen und sie ist trotzdem ausgegangen.

Das einzige was ich nicht getauscht hab ist der Zylinderkopf und der Auspuff. Im Auspuff ist such etwas lose, ist ein Sip Road 2.0 denke das Prallblech ist lose kann mir nicht vorstellen das es da etwas mit zu tun hat aber das ist meine letzte Möglichkeit.

Dann tausch den Auspuff doch mal.

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vor 10 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Hat schon jemand das Topic ganz gelesen? Z.B. die Beiträge vom 5. März :whistling:

Das habe ich! Ich verfolge dieses Topic von Anfang an. Ich habe es nach "Lappen" durchsucht und bin jedoch nicht fündig geworden. Daher dachte ich, ich bring das mal ins Spiel. Ganz durch gelesen habe ich mir das Topc vorher nicht. Ich wollte ja nur helfen. In so einem schwierigen Fall darf man nichts unversucht lassen. An irgendwas muss es ja liegen.

 

Mittlerweile tippe ich auch auf die Spritversorgung: Daher meine Idee!

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So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat.

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Am 8.10.2022 um 23:22 hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Dann tausch den Auspuff doch mal.

 

vor 5 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat.

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Danken kannst Du mir später:whistling:

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Am 11.10.2022 um 07:39 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Genau das Problem hatte ich hier mit einem SR1 auch schon mal vor 8 Jahren oder so. Ist dann geschweißt worden und heuer war es wieder so weit. Jetzt ist da eine Polini-Box montiert.

Auch mit dem Problem das dir die Kiste ausgegangen ist?

 

250km ohne Probleme 

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  • 2 Wochen später...

So die Vespa läuft, habe jetzt wieder auf Malossi 139 umgebaut. Habe den Kolben etwas geschliffen und den Zylinder mit der Hohnbürste durchgehohnt und einenKoöbenring eingebaut der meiner Meinung noch gut war. Leider wollte die Vespa damit nicht anspringen :-(. Kompression war bei etwa 5,5bar. Der war wohl einfach auf. Hatte noch einen liegen den ich mir mal auf Ersatz gekauft habe. Der Auspuff ist noch beim schweißer.

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  • timo123 änderte den Titel in GELÖST: Vespa PX 80 geht einfach aus!

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    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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